PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
@dantinho du warst doch Marvel Rivals Fan.

Bist du auch Captain America Fan?

bafkreiggrzc57dt5qpsajn2wqtjcsy3ms4znqyz6a3hz.png

bafkreibfdrwv37tdz2ybaxhykfag6tijy.png

HMPK-d-FX0-AAB6k1.jpg

neues Kostüm für Cap
:coolface:

Respekt an Sony: Sie haben das Kunststück vollbracht, dass die Game-Key-Card im Vergleich plötzlich wie die bessere Lösung wirkt. Sony: "Wir streichen physische Spiele." Alle: "Wisst ihr was... so schlecht sind Game-Key-Cards eigentlich gar nicht."

Also ist die ständige Kritik von Blauen an XBOX, PC, Nvidia, Monitoren, Gamingstühlen, Nintendo, Gamepass nicht Kritik sondern ablästern. Wäre das geklärt
Es ist doch eine zeitgemäße 'Lösung', ich denke aber eher 'Entwicklung' trifft es besser.
Die paar Männchen die da was dagegen haben interessieren den Umsatz nunmal überhaupt nicht, das zeigen auch die Zahlen.

Da wären mehrere Faktoren:

1. Die Core Fans kritisieren Sony stark. Damit verliert Sony locker 30% ihrer Kunden
2. Es gibt natürlich noch den Massenmarkt der fällt aber bei einem Preis von 1000€ sowieso weg und das ist der Großteil der Verkäufe

Am Ende bleiben denke ich mal 20 Mio die alles kaufen was sony bringt.

Wenn die erreicht sind wird es für sony sehr zäh. Der Rest wartet auf Angebote und dann kommt sony evtl mit Mühe und not auf 50 Mio ps6. Live time.
Wie kommst du denn auf die 30 % ? Das ergibt überhaupt keinen Sinn da es besonders den 'core' fans total egal sein wird wie die medien auf den bildschirm kommen.

Seh ich auch so, bereits bei 007 First Light ist ja die Disc auch nicht mehr als ne GKC, da das Spiel ohne Update nicht mal startet. Vielleicht sollte Sony auch zu GKC übergehen, dann sind die Freunde physischer Lizenzen (als mehr sehe ich aktuelle Disc-Versionen ohne Day One Patches oft eh nicht, also eben wie GKC) auch wieder etwas befriedeter und man kann was physisches verschenken, ausleihen, weiter verkaufen usw. So ein Card Reader ist auch im Betrieb nicht ganz so nervig wie ein Disc Drive.
Ich kaufe aus Prinzip sowas nicht. Eine Disc anbieten was eigentlich sinnlos ist, da man ohne Internet Download damit nicht spielen kann. . Voll die Verarsche.

Respekt an Sony: Sie haben das Kunststück vollbracht, dass die GameKeyCard im Vergleich plötzlich wie die bessere Lösung wirkt. Sony: "Wir streichen physische Spiele." Alle: "Wisst ihr was... so schlecht sind Game Key Cards eigentlich gar nicht."

Also ist die ständige Kritik von Blauen an XBOX, PC, Nvidia, Monitoren, Gamingstühlen, Nintendo, Gamepass nicht Kritik sondern ablästern. Wäre das geklärt
ganz genau, nur das zumindest ich nicht das ständig benutze über das ich ablästere. merkst den unterschied?

Wie kommst du denn auf die 30 % ? Das ergibt überhaupt keinen Sinn da es besonders den 'core' fans total egal sein wird wie die medien auf den bildschirm kommen.

In den ersten 3 Jahren wurde die ps5 50 Mio mal verkauft.
So schwer wie die ps5 zu bekommen war kann man davon ausgehen das hier nicht Papa Hubert für seinen 5 jährigen Sohn Gekämpft hat um eine zu bekommen sondern das wirklich die core Gruppe war. Das sind ca. 50% der aktuellen Verkaufszahlen.

Die PS Vira war Sonys größter Flop, die wurde 16 Mio mal verkauft. Habe das dann auf 20 Mio Hardcore Fans gerundet.

Sony ist bei den Film-BDs nicht zurückgerudert (da gab es auch einen großen Shitstorm), warum sollten die das bei Spielen machen? Am ende ist es zu verlockend die volle Kontrolle zu haben, den Gebrauchtmarkt zu zerstören und mehr Gewinn einzufahren.

Die einzige möglichkeit das zu verhindern ist der komplette Sony-Boykott ab jetzt...und das wird wohl nicht passieren.
Jeder mit Integrität sollte einfach die Platform wechseln. Und wenn Full digital dann PC, als offene Plattform hat man als User zumindest Optionen.

Sony hat über die Jahre alles zerstört was sie als Konsolenhersteller ausgezeichnet hat. Kombiniere das mit der heutigen California Mentalität und man hat nur noch Non-Sense Spiele / Produkte.

In den ersten 3 Jahren wurde die ps5 50 Mio mal verkauft.
So schwer wie die ps5 zu bekommen war kann man davon ausgehen das hier nicht Papa Hubert für seinen 5 jährigen Sohn Gekämpft hat um eine zu bekommen sondern das wirklich die core Gruppe war. Das sind ca. 50% der aktuellen Verkaufszahlen.

Die PS Vira war Sonys größter Flop, die wurde 16 Mio mal verkauft. Habe das dann auf 20 Mio Hardcore Fans gerundet.
Also wenn du mir jetzt erzählen willst, dass es bei tatsächlich verkauften einheiten von 50 mio. schwierig war eine zu bekommen dann kann ich dir nur raten nicht auf alle werbeinitiativen der ganz großen reinzufallen.

Hat nun überhaupt nichts, nämlich rein garnichts, mit der ursprünglichen diskussion zu tun und daher frage ich dich nochmal: wie kommst du auf die 30 % ? Ist doch Schwachsinn.

Also wenn du mir jetzt erzählen willst, dass es bei tatsächlich verkauften einheiten von 50 mio. schwierig war eine zu bekommen dann kann ich dir nur raten nicht auf alle werbeinitiativen der ganz großen reinzufallen.

Hat nun überhaupt nichts, nämlich rein garnichts, mit der ursprünglichen diskussion zu tun und daher frage ich dich nochmal: wie kommst du auf die 30 % ? Ist doch Schwachsinn.

Habe ich dir gerade geschrieben und werde das nicht wiederholen. Wir werden ja sehen wie die PS6 sich dann Ende 2027 verkauft

Der Nachteil von den Only Digital Konsolen ist halt auch das man nicht mehr einfach ne andere Konsole kaufen kann und seine Spielebibliothek tauschen kann. Man sitzt dann im Käfig und müsste alles neu bzw doppelt kaufen. Deswegen stellt Sony wahrscheinlich auch den PC Support ein. Damit man in ihrem Käfig gefangen ist.

Weil Gaming für Sony als Firma von existenzieller Bedeutung ist.

Deswegen werden die nicht zurückrudern. Zumindest nicht wenn es weiter läuft wie bisher, so eine gewaltige Entscheidung (das abschaffen von BDs) macht man erst nach umfangreicher Prüfung und Datenanalyse und nicht spontan. Ist alles einkalkuliert, auch der Shitstorm.
Jetzt hängt es an den Spielern mit dem Geldbeutel zu entscheiden.

Habe ich dir gerade geschrieben und werde das nicht wiederholen. Wir werden ja sehen wie die PS6 sich dann Ende 2027 verkauft
Und wieder ein neues thema...

Nein hast du überhaupt nicht.

Ich lass es bleiben. Dann halt nicht.

Was sollen eigentlich core fans sein ? Fans mit psychose oder was grenzt einen 'core fan' von einem anderem ab ? Am ende wird was verkauft. Ob der käufer sich poster von kratos ins zimmer hängt oder nicht.. spielt keine Rolle.
:lbp:

Wer glaubt das es keine gravierende Auswirkungen auf die verksufszahlen der ps6 hat, dann hat diese keine Ahnung von Konsolen, dessen erfolg und wie ein launch überhaupt funktioniert.
Ich bin schon 40 Jahre alt und habe oft miterlebt wie eine vermeintlich Konkurrenzlose Konsole auf die Nase gefallen ist wegen der Arroganz und dumme Entscheidungen der konzerne .

Eine launch einer Konsole steht und fällt mit dem Hype und mund zu mund propaganda der fanboys und wenn dieser ausfällt, dann ist das meistens der Todesstoß.

Der Massenmarkt hingegen wird bei dem Preis der um die 1000 Euro Betragen soll sowieso die Finger davon lassen und wenn kein Hype da ist, dann wird sich auch keiner außerhalb der kernkundschaft dafür interessieren.

Sony soll verrecken damit sich das niemals wieder einer traut

Wer glaubt das es keine gravierende Auswirkungen auf die verksufszahlen der ps6 hat, dann hat diese keine Ahnung von Konsolen, dessen erfolg und wie ein launch überhaupt funktioniert.
Ich bin schon 40 Jahre alt und habe oft miterlebt wie eine vermeintlich Konkurrenzlose Konsole auf die Nase gefallen ist wegen der Arroganz und dumme Entscheidungen der konzerne .

Eine launch einer Konsole steht und fällt mit dem Hype und mund zu mund propaganda der fanboys und wenn dieser ausfällt, dann ist das meistens der Todesstoß.

Der Massenmarkt hingegen wird bei dem Preis der um die 1000 Euro Betragen soll sowieso die Finger davon lassen und wenn kein Hype da ist, dann wird sich auch keiner außerhalb der kernkundschaft dafür interessieren.

Sony soll verrecken damit sich das niemals wieder einer traut
Was meinst du denn mit 'es' ? Der preis ? Digitale software ?

WIeso sollte sony verrecken sony ist nicht nur playstation ? Verstehe ich nicht.
Du redest von playstation denke ich.

Zurück
Top Bottom