PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure BeitrĂ€ge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen ĂŒber andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Und im Vergleich zu der 30 fps Version? Welche sieht da besser aus? :coolface:

Ganz ehrlich, ich hab mir Borderlands 4 gekauft
und wenn du das auf 30fps stellst, dann sieht es schlechter aus, als mit 60fps xD
Kein Plan wieso xD

Das hatte ich auch schon bei anderen Spielen, ich habe das GefĂŒhl das das flĂŒssigere Bild,
das Bild an sich schöner macht đŸ€Ż

Bisher wollte man noch nie eine GTA Konsolen-Release Version wegen der Grafik oder Performance spielen. Das war immer eh so semi. Aber es ist halt GTA :coolface:

Neee stimmt schon was du sagst, aber hast du damals RDR2 day one auf PS4 gezockt? 👀
Das war ja wohl ein flash, sowas hÀtte man vom Jaguar nicht erwartet.

SpÀter in der Stadt hat es geruckelt teilweise, aber sonst war es geil.

@Amuro @Eleak

GTA6 zerstört euch, legt euch nicht mit den Sonys an.

xue3ltwr.png

Wichtig sind nicht nur 60 FPS sondern die Auflösung dabei und Detaildarstellung. Ich hÀtte gern einen Gameplay Trailer PS5 Pro Fassung

Ist da was bekannt, wann Rockstar da mal was zeigt?

Wichtig sind nicht nur 60 FPS sondern die Auflösung dabei und Detaildarstellung. Ich hÀtte gern einen Gameplay Trailer PS5 Pro Fassung

Ist da was bekannt, wann Rockstar da mal was zeigt?

Also ich glaube vor August werden wir keinen Trailer mehr sehen,
weil dann fÀngt die Finale Phase der Marketing an ^^

Und klar hast schon Recht, aber 60fps in GTA gleich zu beginn wÀre Hammer,
dann hast deinen Jason in flĂŒssiger :goodwork: 😎

Neee stimmt schon was du sagst, aber hast du damals RDR2 day one auf PS4 gezockt? 👀
Urgh, ja. Das war sowas von bescheiden xD

Sony’s PlayStation Disc Decision Is Its Biggest Scandal In 20 Years​

Sony has stepped in it now, announcing plans to stop selling new PlayStation disc copies of games when 2028 begins, ending an era of physical gaming media that has existed since the medium's inception.

The pushback is not just swift and vehement among fans. It appears this situation might be the most outraged gamers have been at PlayStation in 20 years, if not ever. The tweet announcing the move has an absurd 57,000 replies and 55,000 retweets, 99% furious. Everyone replying along the lines of "actually, this is fine" is getting ratioed to oblivion. The internet is swarming with articles and videos decrying the decision.

Sony stays winning :coolface:

btw hat schon jemand "arrogant sony is back" gesagt? :coolface:

Urgh, ja. Das war sowas von bescheiden xD

Sony’s PlayStation Disc Decision Is Its Biggest Scandal In 20 Years​

Sony has stepped in it now, announcing plans to stop selling new PlayStation disc copies of games when 2028 begins, ending an era of physical gaming media that has existed since the medium's inception.

The pushback is not just swift and vehement among fans. It appears this situation might be the most outraged gamers have been at PlayStation in 20 years, if not ever. The tweet announcing the move has an absurd 57,000 replies and 55,000 retweets, 99% furious. Everyone replying along the lines of "actually, this is fine" is getting ratioed to oblivion. The internet is swarming with articles and videos decrying the decision.

Sony stays winning :coolface:

btw hat schon jemand "arrogant sony is back" gesagt? :coolface:
Steam macht das schon seit Anbeginn, kein Game gehört den Usern. Dazu die schlechtesten Sales, geringsten CCUs und die PS4 Steam Machine zum doppelten PS5 Pro Preis. An Deiner Stelle wĂŒrde ich die FĂŒĂŸe still haltenđŸ€”

Steam macht das schon seit Anbeginn, kein Game gehört den Usern. Dazu die schlechtesten Sales, geringsten CCUs und die PS4 Steam Machine zum doppelten PS5 Pro Preis. An Deiner Stelle wĂŒrde ich die FĂŒĂŸe still haltenđŸ€”
Steam hat aber das echte #4theplayers Motto.

Sony hat das nicht, bei Sony wird man so oft verarscht, wie es nur geht. :)

Nein, weil Code in a Box und GKC zwei völlig unterschiedliche Dinge sind und meilenweit voneinander entfernt.

Das Eine hat die Lizenz im Account. Das Andere in der Cartridge physisch. Das ist der eklatante Unterschied zwischen digital vs. Retail.

Sind beides Daten die auf dem Server liegen, ob ich die verkaufen kann oder nicht spielt dabei keine Rolle, in beiden FĂ€llen hast du keine Daten in der Hand.

Pokopia war nicht von First Party sondern Omega force sprich koei tecmo und die wollten wegen Kosten cartridge speicher es als gkc

Alles andere von Nintendo war immer auf der cartridge drauf

Zudem kannst pokopia wieder verkaufen. Rein digital nicht

Gut dann bleibt zu hoffen das Nintendo selbst bei richtigen physischen Games bleibt.

Auch wenn ich GKC verkaufen kann liegen die Daten trotzdem auf dem Server und nicht im Modul.

Ne, wer sagt denn das die Extra Arbeit keine 100€ wert ist?!
Nintendo stopfst fĂŒr Remakes mit Geld voll,
aber beim besten Spiel der Welt geizen ist nicht cool.
Deinen Strohmann kannst du dir sparen. Nintendo verlangt keinen Aufschlag, damit das fertigprogrammierte Spiel gegen Bezahlung zugÀnglich wird.

Deinen Strohmann kannst du dir sparen. Nintendo verlangt keinen Aufschlag, damit das fertigprogrammierte Spiel gegen Bezahlung zugÀnglich wird.
Du zahlst 60 - 80€ fĂŒr ein grafisch aufgehĂŒbschtes Uralt Game von Nintendo das du sogar schon auswendig kennen mĂŒsstest nĂ€mlich Ocarina of Time und @GTA6 zahlt halt 100€ fĂŒr ein nagelneues Spiel mit neuem Gameplay das er noch nicht kennt :nix:

So hat halt jeder seine PrioritÀten.

Du zahlst 60 - 80€ fĂŒr ein grafisch aufgehĂŒbschtes Uralt Game von Nintendo das du sogar schon auswendig kennen mĂŒsstest nĂ€mlich Ocarina of Time und @GTA6 zahlt halt 100€ fĂŒr ein nagelneues Spiel mit neuem Gameplay das er noch nicht kennt :nix:

So hat halt jeder seine PrioritÀten.
Falsch. Ich kaufe selten Remaster oder Remakes. Glaube abgesehen von Xenoblade Spielen und Mario Kart 8 Deluxe habe ich dahingehend in den letzten 15 Jahren nichts gekauft. Hinzukommt, dass Nintendo einen Preis verlangt fĂŒr das vollstĂ€ndige Spiel. Rockstar verlangt 80€ und lĂ€sst dich fertige LĂ€den im Spiel nicht betreten, außer du kaufst fĂŒr 100 Euro die Edition. Das sind himmelweite Unterschiede. Anscheinend ist deine Plastikvorliebe grĂ¶ĂŸer als dein Wunsch nach fertigen Spielen.

PlayStation's legendary anti-DRM video has a very different comment section now: "This is like watching the wedding video after the divorce."​

1782940041-capture-d-cran-2026-07-01-230652.png

HMKJM3-MWYAASyo-X.jpg

Uff, ich danke Sony fĂŒr diese fantastische Unterhaltung :lol:
"This is like watching the wedding video after divorce"

:lol::lol:

ZurĂŒck
Top Bottom