Ultimatix
7.000.000
Bei uns wird es in den nächsten 14 Tagen maximal 31 bis 34 Grad heiß, aber das ist absolut gar nichts gegen die 40 tausend Grad die wir am Wochenende hatten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns wird es in den nächsten 14 Tagen maximal 31 bis 34 Grad heiß, aber das ist absolut gar nichts gegen die 40 tausend Grad die wir am Wochenende hatten.

Ein richtig schöner Sommer. Genau wie früher eben in den Sommerferien
Die 40 Grad waren ja meteoroloisch gut begründbar. Sowas hat es früher gelegentlich auch schon gegeben. Da haben sich die Leute und vor allem die Kinder aber noch drüber gefreut (Hitzefrei!!!) statt in Hysterie zu verfallen![]()
Als ich ein Kind war waren 31 oder 32 Grad der absolute Brüller und das Limit. Ich hab die Sommer immer auf dem Zeltplatz verbracht. 40 hatten wir da nie.Und nein 40 Grad und lange 30 +x Perioden gab es frühers nicht.Ein richtig schöner Sommer. Genau wie früher eben in den Sommerferien
Die 40 Grad waren ja meteoroloisch gut begründbar. Sowas hat es früher gelegentlich auch schon gegeben. Da haben sich die Leute und vor allem die Kinder aber noch drüber gefreut (Hitzefrei!!!) statt in Hysterie zu verfallen![]()
Jahrhundertsommer 1943Und nein 40 Grad und lange 30 +x Perioden gab es frühers nicht.
Auch das die Natur verbrannt ist nicht.
Leider bekommt man Agenda denken nicht raus aus Leuten
Jahrhundertsommer 1943
Niemand freut sich bei 40, weil es auf Dauer lebensgefährlich ist.Als ich ein Kind war waren 31 oder 32 Grad der absolute Brüller und das Limit. Ich hab die Sommer immer auf dem Zeltplatz verbracht. 40 hatten wir da nie.

Da ging dein Temperaturometer offensichtlich falsch![]()
früher war nie 40 Grad. Kann mich icht einmal dran erinnern. Ich hab noch nie wie ein Schwein geschwitzt wie die letzten Tage. War höchstens 30 Grad.Da ging dein Temperaturometer offensichtlich falsch![]()
Das war, da wo ich herkomme, nicht so. Es gab, genau wie heute auch, sehr selten auch mal 40 Grad. Gelegentlich auch längere Phasen über mehrere Tage von 35°. Wir nannten das ganz einfach "Sommer" und haben uns sehr darüber gefreut.Nope. Ich weiß was ich erlebt habe und als Kinder haben wir im Sommer bei 32 geschwitzt, nicht bei 40. Das wurde nie lebensgefährlich, so wie heute.
Das war, da wo ich herkomme, nicht so. Es gab ,genau wie heute auch, sehr selten auch mal 40 Grad. Gelegentlich auch längere Phasen über mehrere Tage von 35°. Wir nannten das ganz einfach "Sommer" und haben uns sehr darüber gefreut.
Gefährlich war das für ältere Menschen z.B. auch früher schon genau so wie heute. Wenn da im Altersheim aber einer gestorben ist im Sommer, war des ein Alterstoter und noch kein "Hitzetoter". Jemand der damals im Sommer im Fluss ertrunken war, war damals übrigens in der Statistik auch noch kein "Opfer der Klimakatastrophe".
Framing eben. Lass dich nicht blenden liebe Avi und wenn dann draußen von der Sonne in diesem herrlichen Sommer wie er früher einmal war.
Willst du das nicht mit Fakten gegenchecken, ob die eigene Erinnerung wirklich der Realität entspricht?Das war, da wo ich herkomme, nicht so. Es gab, genau wie heute auch, sehr selten auch mal 40 Grad. Gelegentlich auch längere Phasen über mehrere Tage von 35°. Wir nannten das ganz einfach "Sommer" und haben uns sehr darüber gefreut.
Ähhm Mermis Erinnerungen sind seine Fakten, also Allgemeinwissen.Willst du das nicht mit Fakten gegenchecken, ob die eigene Erinnerung wirklich der Realität entspricht?
Ähhm Mermis Erinnerungen sind seine Fakten, also Allgemeinwissen.

Ja eben, die meisten sind entweder zu jung oder sie haben zu lange als Kellernerds gelebt und die Wettereskapaden der letzten Jahrzehnte gar nicht miterlebt.Immerhin war ich ja live dabei
Bei dem Mist aus dem Internet weiß keiner so genau, wo her und von wem der kommt und aus welcher Motivation heraus.
Du laberst leider ziemlichen Müll....naja wenig überraschend....Ein richtig schöner Sommer. Genau wie früher eben in den Sommerferien
Es gibt Datenreihen und Verteilungskurven. Und du liegst wissenschaftlich belegt falsch! Dein "Gefühl" ist belanglos. End of story!Ich kann mich erinnern das Winter noch Winter waren und Sommer nicht über Wochen 30+ hatten.Ja eben, die meisten sind entweder zu jung oder sie haben zu lange als Kellernerds gelebt und die Wettereskapaden der letzten Jahrzehnte gar nicht miterlebt.
Begründung?Du laberst leider ziemlichen Müll.
Weil?...naja wenig überraschend....![]()
Die scheinst Du ja leider nicht zu kennen und/ oder zu verstehen.Es gibt Datenreihen und Verteilungskurven.
Nein.Und du liegst wissenschaftlich belegt falsch!
Ja. Versuch es ggf. noch mal, wenn Du Argumente hast.End of story!
Erst der letzte Winter war recht hart mit deutschlandweit recht viel Schnee und über Wochen hinweg - Temps bis teilweise unter -20 Grad.Ich kann mich erinnern das Winter noch Winter waren und Sommer nicht über Wochen 30+ hatten.
Mermaid und Co sind halt auf ihrer Agenda