Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Du heckst es nicht oder ?
Die welt dreht sich nicht nur um dich und deinen beschießenen kaufverhalten.

Das du noch Sales bekommen hast, hast du uns retail Käufern zu verdanken, wenn alles nur noch Digital bist, dann wirst du noch 5 Jahre alte Spiele zum vollpreis kaufen müssen.
Wer weiß, wenn Sony Lustig ist und genug dumme mitmachen, dann können sie die Preise auch auf 100 Euro erhöhen, was könnte sie noch daran hindern?
Dir geht's nur um denn Preis ?

Ich komme etwas spät zur Party. :niatee:

All das haben wir mMn den digitale Vorbestellern von GTA6 zu verdanken. Der Kunde schluckt halt digital only, und Sony zieht nach, weil erfolgreich und gewollt. GTA6 Vorbesteller oder Käufer sollten mMn nun ganz leise sein, denn ich mache sie verantwortlich für all das.

In jeder Gen werden die Würfel neu gemischt, aber diesmal fallen sie denkbar schlecht für die PS6. Wem das alles jedoch nicht juckt, und wer gerne 60, 70 oder 100€ für Lizenzen zahlt, der wird mit der PS6-Gen seine Freude haben.

Ich persönlich finde selbst Nintendos GKC Hybridlösung besser. Man kauft eine leere Cardridge, hat damit die Berechtigung ein Spiel herunterzuladen und zu zocken, und kann diese Karte dann verkaufen, verschenken und verleihen. Das ist in einer digitalen Welt die beste Lösung, obwohl ich bei Ocarina of Time noch auf full retail hoffe.
Also war das von Sony eine Kurzschluss Reaktion und keine lange intensive Überlegung.
Und das meinst du tatsächlich ernst ?

warum auch nicht, gehe eh schon lange selbst in richtung digital only :nix::pimp:

Anhand der Reaktionen merkt man auch, dass viele mit digital only einverstanden sind, aber nur unter den richtigen Bedingungen.

Deswegen wäre es ein Fehler von Sony, jetzt zurückzurudern, sondern sie sollten einfach nur diese Bedingungen schaffen. Wird auch endlich Zeit, dass im Bereich digitale Distribution mal Fortschritte erzielt werden.

Also schon mal für einen starken pc sparen und in die See stechenWer schließt sich meiner Crew an?
Die CoolGamer Piraten :goodwork:
source.gif
Sollen wir auf Steam schon einmal eine Refugee-Gruppe für unsere blauen Überläufer aufmachen? :moin:

• Lob
Reaktionen: Avi
Du bist doch auch ein Refugee aus dem Xbox Lager der erst spät im PC Land angekommen ist ;)
Nein, ich bin schon etwas länger auf dem PC unterwegs. Der Fokus hat sich hier nur massiv in Richtung Steam verschoben, nachdem MS angefangen hat, ID@Xbox zu vernachlässigen. Beziehungsweise nachdem es in den letzten Jahren dazu kam, dass einige gute Indies erst deutlich später oder im schlimmsten Fall gar nicht für die Xbox erschienen.

Dadurch wurde Steam dann zur Hauptplattform. :kruemel:

Nein, ich bin schon etwas länger auf dem PC unterwegs. Der Fokus hat sich hier nur massiv in Richtung Steam verschoben, nachdem MS angefangen hat, ID@Xbox zu vernachlässigen. Beziehungsweise nachdem es in den letzten Jahren dazu kam, dass einige gute Indies erst deutlich später oder im schlimmsten Fall gar nicht für die Xbox erschienen.

Dadurch wurde Steam dann zur Hauptplattform. :kruemel:

Ich bin auch schon seit Januar zurück auf dem PC, nur nicht als Hauptplattform.

Also geht's dir gar nicht um gaming.
Also mein Hobby ist ja zocken und nicht sammeln

Meine Hobby ist zocken und sammeln.

Zurück
Top Bottom