PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Ganz ehrlich, Sony versucht es schon hart seine Fans zu vergraulen. Ich denke darüber nach, ob ich nicht nach GTA6 meine Pro verkaufe und Nintendo Only oder gar Non-Gamer werde.

Diese komplette Richtung der Videospiel Industrie ist zum Kotzen, es macht zwar Spaß jetzt nur Sony zu kritisieren, aber die gehen auch nur mit dem Strom der Zeit.

Alles wird unbezahlbar teuer. Die meisten Games sind uninspirierter Slop. Die Industrie ist am crashen. Konsolen werden über 1000 Euro kosten und mid tier PCs mindestens das doppelte. Man besitzt nichts mehr, wird überall verarscht.

Ich sehe nur noch zwei Wege: Gaming aufgeben oder Piraterie. Alles andere macht einen doch zum cuck der Industrie.
Der Managementwechsel nach A. House hat tatsächlich dazu geführt, dass Ich mich persönlich immer weniger mit PlayStation bzw das drumherum sympathisiere. Man merkt einfach, dass man nur noch jeden Cent hinterher jagt, vollkommen egal wie man diesen am Ende verdient. Die akt Führung will Umsatz bis zum geht nicht mehr. Da geht darum wege zu finden, wie man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht. J.R GaaS Initiative zielte nur noch darauf ab. Scheiss auf die Base, die kommt eh wieder zurück. Ausserdem alles zu teuer, nur noch noch GaaS und Geld drucken.

Das sieht man auch sehr gut an den akt Projekten. Zum Glück gibt es hier und da noch das ein oder andere AAA Game. Aber ich meine auch hier hat Sony verlauten lassen, dass man wenigstens ein AAA im Jahr veröffentlichen möchte. Vergleich das mal mit der PS4. Bockt alles echt nicht mehr so.

Ich werde mir alles in ruhe anschauen und dann mal gucken, wo ich 2030 stehen werde.

Hab eh noch das ein oder andere Spiel zu spielen.

Der Managementwechsel nach A. House hat tatsächlich dazu geführt, dass Ich mich persönlich immer weniger mit PlayStation bzw das drumherum sympathisiere. Man merkt einfach, dass man nur noch jeden Cent hinterher jagt, vollkommen egal wie man diesen am Ende verdient. Die akt Führung will Umsatz bis zum geht nicht mehr. Da geht darum wege zu finden, wie man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht. J.R GaaS Initiative zielte nur noch darauf ab. Scheiss auf die Base, die kommt eh wieder zurück. Ausserdem alles zu teuer, nur noch noch GaaS und Geld drucken.

Denkt doch auch mal an die armen Shareholder. Die sind nunmal die wichtigere Zielgruppe.

Es wird zeit das Gamer mal kollektiv aufstehen und sagen "Nein! Bis hier hin und nicht weiter" daher Leute macht alle mit und lasst uns Sony und Nintendo zeigen wer hier das sagen hat.

Wie machen wir das? Eigentlich ganz einfach. Von heute an:
- keine psn Games mehr kaufen
- keine eshop games mehr kaufen
- Keine GKC mehr kaufen

Zeigen wir diesen ekelhaften Konzernen wie stark wir sein können

Wir sollten alle am besten Sony boykottieren ☝️ Sony ist aktuell von allen Konsolenherstellern einfach derjenige, der es hart übertreibt und noch gieriger agiert.

Dabei nur noch mit Missmanagement glänzt und noch mehr dafür abkassieren und vom Konsumenten abverlangen will. Sony ist das nächste Atari

HMKQH9_WoAAXiCC

HMJNjHCXkAAynIX

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten alle am besten Sony boykottieren ☝️ . Sony ist aktuell von allen Konsolenherstellern einfach derjenige, der es hart übertreibt und noch gieriger agiert.

Dabei nur noch mit missmanagement glänzen und noch mehr dafür abkassieren und vom Konsumenten abverlangen wollen.Sony ist das nächste Atari

HMKQH9_WoAAXiCC

HMJNjHCXkAAynIX
na zum glück hast du dich ja nicht von sony abkassieren lassen…

bist nen knallharter Boykottierer

Wir sollten alle am besten Sony boykottieren ☝️ . Sony ist aktuell von allen Konsolenherstellern einfach derjenige, der es hart übertreibt und noch gieriger agiert.

Dabei nur noch mit missmanagement glänzen und noch mehr dafür abkassieren und vom Konsumenten abverlangen wollen.Sony ist das nächste Atari

HMKQH9_WoAAXiCC

HMJNjHCXkAAynIX

Wäre zu schön wenn jetzt alle einfach nichts mehr im psn kaufen um ein Zeichen zu setzen.

Das schlimmste an all dem ist das viele das auch noch schönreden wollen.
Statt hier mal an einem strang zu ziehen werde wieder Kleinkriege untereinander eröffnet. Einfach mal einsehen das die großen Konzerne gerade alles daran setzen die Käuferrechte zu beschneiden.

Wäre zu schön wenn jetzt alle einfach nichts mehr im psn kaufen um ein Zeichen zu setzen.

Statt hier mal an einem strang zu ziehen werde wieder Kleinkriege untereinander eröffnet. Einfach mal einsehen das die großen Konzerne gerade alles daran setzen die Käuferrechte zu beschneiden.

Wie gesagt, ich kaufe euch den Boykott erst ab, wenn ich ihn sehe. Bis jetzt wirkt das nämlich so wie die "Boykottiert das neue Cowadoody"-Gruppen, wo dann 80% der Member das neue Cowadoody zocken. :vv: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
na zum glück hast du dich ja nicht von sony abkassieren lassen…

bist nen knallharter Boykottierer

Doch leider schon. Ich vertraute Sony und kaufte das Laufwerk. Auch sagten hier etliche Blaue "sony wird nicht von physischen Games abrücken" "die machen so viel Geld damit blah" und vertraute ihren Worten.

:nix:

Sony wird mit dem PSN dann die Preise so hart nach oben schrauben bzw. Digitale Preisnachlässe mit ihrer Preistestphase (der eine bekommt nur 10% / der andere 30%) den Konsumenten ihrer willkür aussetzen.

Ja es gibt hier wirklich welche, die knallhart das schön reden wollen wie alle Fehler die Sony macht :fp:

Ist es aus Sicht der EU Wettbewerbsbehörden so ein Monopol des Stores überhaupt zulässig?

Hat sich ja an sich erledigt. Das Hauptargument war immer, dass Sony keine Codes bei Händlern verkauft. Genau das wird ja ab 2028 gemacht.
Genau davon gehe ich auch aus. Im Einzelhandel wird man wie auch immer dann Codes oder ähnliches kaufen können, damit kann es weiterhin Rabatte über den Einzelhandel geben. Beim PC haben wir zwar auch eine Übermacht bei Steam, aber da gibt es im Vergleich zu den digitalen Konsolenshops einerseits Konkurrenz durch andere digitale Shops und zum anderen bei Steam selbst dauernd viele und starke Rabattaktionen.

A reminder that PlayStation Store's terms of service you agree to explicitly say "you do not own the Digital Product"​

image.png

Und ihr könnt vermutlich 1-2 Gens später mit den Spielen gar nichts mehr anfangen. Have fun xD xD xD
Das man nur eine Lizenz bei einem Kauf erhält, ist doch schon immer so gewesen. War schon so, als man Games nur im Einzelhandel kaufen konnte und hat sich mit den digitalen Käufen nicht geändert.

Wie gesagt, ich kaufe euch den Boykott erst ab, wenn ich ihn sehe. Bis jetzt wirkt das nämlich so wie die "Boykottiert das neue Cowadoody"-Gruppen, wo dann 80% der Member das neue Cowadoody zocken. :vv: :pcat: :nyanwins:

Fakt ist:

- ich habe bisher im psn keine games gekauft nur dlc und bei dlc ist es mir egal ob die mir entzogen werde hauptsache das Basisspiel bleibt bei mir
- ich habe bisher keine GKC gekauft
- ich habe bisher nicht im eshop gekauft bis auf dlc

Doch leider schon. Ich vertraute Sony und kaufte das Laufwerk. Auch sagten hier etliche Blaue "sony wird nicht von physischen Games abrücken" "die machen so viel Geld damit blah" und vertraute ihren Worten.

:nix:

Sony wird mit dem PSN dann die Preise so hart nach oben schrauben bzw. Digitale Preisnachlässe mit ihrer Preistestphase (der eine bekommt nur 10% / der andere 30%) den Konsumenten ihrer willkür aussetzen.

Ja es gibt hier wirklich welche, die knallhart das schön reden wollen wie alle Fehler die Sony macht :fp:
informiere dich mal über preiselastizität

Laufwerke haben noch ne Nachfrage. Spielen ja auch BD‘s ab. Wenn die Kunden einen von Unternehmen vorgesetzten Kurs nicht mitgehen, gibst keine Verkäufe/Abo‘s was auch immer

musste ms auch schmerzhaft erfahren… seit 20 jahren mit der null prozent gewinn box

Zurück
Top Bottom