CoolGamer0815
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2012
Jetzt bitte alle (ohne Scheuklappen)eure ps plus Abos kündigen.
Nur so kann man sie hart treffen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Bisschen übertrieben. Wenn man sich so von der Angst leiten lässt, dann sollte man sein Geld auch nicht bei der Bank auf dem Konto oder im Schließfach horten sondern in bar unterm Kopfkissen. Kann ja sonst jederzeit ausgeraubt/gehackt werden oder die Bank geht pleite und behält dein Geld. Und erst dann hat man ja wirklich Kontrolle über sein Geld, wenn man es in der Hosentasche mit sich führt.![]()
Jetzt bitte alle (ohne Scheuklappen)eure ps plus Abos kündigen.

Sorry,ich bin Gamer.Jetzt bitte alle (ohne Scheuklappen)eure ps plus Abos kündigen.
Mir komplett egal
Sony geht denn richtigen Schritt
Es wird nichts weggenommen. Die Leute können weiterhin Spiele kaufen.Ich bin PC Spieler und da sowieso digital only, auch wenn das völlig andere Begebenheiten dort sind.
Aber ich werde nie verstehen wie man sich darüber freuen kann wenn anderen etwas weggenommen wird.
Warum ist es der richtige Schritt, wenn anderen etwas weggenommen wird und sich für dich absolut nichts ändern wird? Du kannst deine digitalen Spiele doch jetzt auch schon kaufen.
Im Gegenteil, Sonys Kontrolle über die PlayStation wird noch größer und wer immernoch an „4 the players“ glaubt der kann sich die Spiele dann ja vom Weihnachtsmann bringen lassen.
Nicht wirklich.Was viele vergessen ist das die Spiele dann alle zur offiziellen UVP gekauft werden müssen
Es wird nichts weggenommen. Die Leute können weiterhin Spiele kaufen.
Es geht um Plastikmüll ?Du hast also gar nicht verstanden worum es geht? Gut, dass erklärt dann auch deine Kommentare.
Ja ne ist klar Konsoldidierung ist schuld an etwas was seit letzter Gen angefangen hat und mit Beginn dieser Gen absolut klar gewesen ist. Erwatungsgemäß wird es jetzt mit der PS6 vollends vollzogen. Ich bin überrascht das jemand überrascht ist.Dumme Entscheidung..ich glaube optionales Laufwerk war genau der richtige Kompromiss auch noch für die nächste Gen...
Aber naja...schwärzester Tag, der Videospielgeschichte....gelesen in einer Community, die Konsolidierung angefeuert hat. Naja...vielleicht brauchen da auch Core-Gamer, die von der Entscheidung am stärksten betroffen sind..einen reality check.
Und bitte nicht einfach auf die üblichen Ahnungslosen hören.
Ist übrigens auch eine Folge von Konsolidierung indirekt....weniger konzentrierter Publisher-Markt bedeutet mehr Not zur Distributionsdiversity....darauf haben ganz viele, die in diesem Thread halbstark aufschreien geschissen (und zwar wirklich geschissen)....darüber mal nachdenken maybe.
Mehrheit hilft halt nicht. Playstation hat mehr Umsatz mit physical sales gemacht, als mit Other Software (inkl. DLC) ....schon krasser Schritt. PS will GaaS - Games noch immer auf den PC bringen, aber geht diesen Schritt....naja. Und ich bin digital only btw.
Ihr als Sonykunden habt euch längst entschieden mit dem Kauverhalten in dieser Gen und es mit GTA6 jetzt nochmal deutlich bekräftigt. Inb4, ja ist woanders nicht besser, außer noch bei Nintendo. Wird sich auch bald erledigt haben, spätestens Switch 3.Wir haben eigentlich alles in der Hand und die Konzerne müssten normal nach unserer pfeife tanzen.
Das würden sie alle ,wenn alle zusammenhalten
Zum Launch/Vorbestellung, einfach da nicht kauen und schon wird der Preis sinken....wie bei Marathon.Was viele vergessen ist das die Spiele dann alle zur offiziellen UVP gekauft werden müssen. So Aussagen wie ich zahle nie 80€ gibt es dann nicht mehr.
Aber ihr tanzt doch nach der Pfeife von SonyWir haben eigentlich alles in der Hand und die Konzerne müssten normal nach unserer pfeife tanzen.

Es geht um Plastikmüll ?
Die Zahl ist einfach komplett verfälscht. Hier mal Zahlen für Spanien in der ersten Woche:3% vs 20% zu Gunsten Digital. Von welcher Gen redest du gerade?
Saros — 2,776 physical / 1,665 digital (37% digital)
Indiana Jones and the Great Circle (PS5) — 2,729 physical / 1,698 digital (38% digital)
Ghost of Yotei — 20,828 physical / 13,383 digital (39% digital)
Resident Evil Requiem — 35,669 physical / 29,132 digital (including PC) (45% digital)
EAFC 26 - 391,059 physical/965,840 total (40.5% physical)
Battlefield 6 - 160,249 physical/317,077 total (50.5% physical)
Assassin's Creed Shadows - 192,023 physical/310,021 total (61.9% physical)
Call of Duty: Black Ops 7 - 191,706 physical/287,807 total (66.6% physical)
Ghost of Yotei - 148,115 physical/219,965 total (67.3% physical)
Grand Theft Auto V - 88,548 physical/180,152 total (49.2% physical [for a game this old?!?])
Monster Hunter Wilds (including Xbox Series!!!) - 73,550 physical/151,345 total (48.6% physical, and that's with Xbox pushing physical down! total platform split is 131,044 PS5/20,301 Xbox Series)
Das isr richtig. Schau dir GTA VI an. 2 Versionen von einem Spiel und nicht alles in der Stadt ist erreichbar dank einer Paywall. Wäre das ein Ubisoft-Spiel, dann gäbe es Kritik was sie sich erlauben usw. Bei GTA VI ist die teurere Version, die den entfernten Inhalt enthält jedoch bei den Vorbestellungen vorn. Der Gleiches mit erkauften Early Access. Es wird alles vom Konsumenten getragen.Wir haben eigentlich alles in der Hand und die Konzerne müssten normal nach unserer pfeife tanzen.