PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Verstehe nicht warum sie keine 3080 mit 12gb neu auflegen, die könnte auch einigermaßen mithalten mit den 5060ern und wäre wohl nicht viel teurer in der Produktion weil auch nur 12gb gddr6. Das Ding für 400 Euro würde viele gamer freuen und man könnte davon Massen produzieren. Wäre auch besser als die unsägliche 5060XT mit 8GB
Weil man so wie sie es jetzt machen damit mehr Gewinn machen kann
Game Stop GIF

Weil man so wie sie es jetzt machen damit mehr Gewinn machen kann
Game Stop GIF
Karte macht halt keinen Sinn bei dem Preis, da ist AMD viel besser aufgestellt. Der Chip wurde etwas teurer sein, dafür könnten sie 100 mehr und 429 verlangen.

Aber weiß jetzt wieso, die 3080 hatte ja schnelleren GDDR6X der ist vermutlich teurer und knapper.

Verstehe nicht warum sie keine 3080 mit 12gb neu auflegen, die könnte auch einigermaßen mithalten mit den 5060ern und wäre wohl nicht viel teurer in der Produktion weil auch nur 12gb gddr6. Das Ding für 400 Euro würde viele gamer freuen und man könnte davon Massen produzieren. Wäre auch besser als die unsägliche 5060XT mit 8GB.
Komisch ja aber es hat wohl seine Gründe?!

Komisch ja aber es hat wohl seine Gründe?!
GDDR6X wurde damals glaube ich sogar nur von Nvidia gefertigt. Den mussten die board Partner direkt bei ihnen einkaufen.

Vermutlich ist der heute ähnlich teuer wie gddr7.

Aber bei den Preisen... Meine 3080 hab ich für 350 inkl. Versand verkauft, der Käufer wird 10x mehr Freude mit haben als mit einer neuen 3060.

Ja und du hast recht, die 3080 von ihrer beleibtheit und Leistung (weit besser als PS5 Pro) stimmt heute noch mit kleinen Abstrichen und wäre heute als Re-release viel besser geeignet.

Ich glaub es erst wenn ichs sehe. Bisher wurde bei mir nie mehr als ca. 25gb belegt. In der Regel sinds eher 20 oder darunter. Viele gamen sogar noch mit 16.
es sind nicht nur games die ram brauch win kannst locker noch mal 4gb rechnen + browser im hintergrund usw...
mit 32 gb komme ich öfter mal in 85+% bereich mein speicher verbrauch

vorallem wenn man seiten mit schlechen code heschrieben sind wie YT is oft den video verlauf nicht aus dem speicehr vollständig löschen kann es schnell eng werden
YT short is z.b bekannt dafür ganze video nie aus dem speicher zu löschen , je mehr man schaut dest mehr speicehr wird dafür verwendet und nicht mehr freigegeben
schlechet updates wie für windows oder browser mit AI funktion die speicher fresse machen da ganze nicht besser
32gb ist in 2026 das minimum das man haben sollte

es sind nicht nur games die ram brauch win kannst locker noch mal 4gb rechnen + browser im hintergrund usw...
mit 32 gb komme ich öfter mal in 85+% bereich mein speicher verbrauch

vorallem wenn man seiten mit schlechen code heschrieben sind wie YT is oft den video verlauf nicht aus dem speicehr vollständig löschen kann es schnell eng werden
YT short is z.b bekannt dafür ganze video nie aus dem speicher zu löschen , je mehr man schaut dest mehr speicehr wird dafür verwendet und nicht mehr freigegeben
schlechet updates wie für windows oder browser mit AI funktion die speicher fresse machen da ganze nicht besser
32gb ist in 2026 das minimum das man haben sollte
Ein Neustart dauert ca. 20-30 Sekunden, danach startest das Spiel und auf gehts. Über einen Neustart werden alle Prozesse zurückgesetzt (herunterfahren und wieder hochfahren ist hier schlechter). "Moderne" Konsolen heutzutage brauchen ähnlich lang zum Einschalten. Meine 20-25GB waren übrigens in der Regel mit Browser im Hintergrund offen. Gibt auch tools mit denen du unnötiges aus dem Autostart recht schnell entfernen kannst, das räumt auch RAM frei.

PC Gewinnt obwohl teuer, aber der PC ist nun Alternativelos. Nintendo und PC sind nun mein Weg. Helix hat den Vorteil Steam zu haben aber MS ist eh zu Dumm fürs Gaming und Sony ist nicht mal der rede wert.

In diesen Zeiten, bin ich so froh einen PC zu haben.

PC Gewinnt obwohl teuer, aber der PC ist nun Alternativelos. Nintendo und PC sind nun mein Weg. Helix hat den Vorteil Steam zu haben aber MS ist eh zu Dumm fürs Gaming und Sony ist nicht mal der rede wert.

Ist so, deine 4090 und CPU werden auch noch bei der PS6 Pro ausreichend sein. :goodwork:

This. Habe meine Switch zwei zwar schon ewig nicht mehr benutzt und mache mir so langsam Sorgen dass ihr Akku wegen nicht Benutzung stirbt aber als Konsole ist sie aktuell konkurrenzlos und meine 5070 wird mich hoffentlich noch für die nächste Generation tragen

2028 bin ich offiziell kein EdelGamer mehr , ich wechsel zu den Fricklern .

Rollt schon mal den den roten Teppich für den coolsten CoolGamer auf consolewars aus meine Freunde :goodwork:

This. Habe meine Switch zwei zwar schon ewig nicht mehr benutzt und mache mir so langsam Sorgen dass ihr Akku wegen nicht Benutzung stirbt aber als Konsole ist sie aktuell konkurrenzlos und meine 5070 wird mich hoffentlich noch für die nächste Generation tragen
Ich freu mich auf die SW2 mit neuen Display und austausch Akku wie ein Klein Kind^^

Aber ich schalte manchmal meine OLED auch nur an damit der Akku nicht stirbt, aber jetzt im Urlaub läuft die täglich und ich liebe die OLED sehr.

Rollt schon mal den den roten Teppich für den coolsten CoolGamer auf consolewars aus meine Freunde :goodwork:
Bei Sony ist nix mehr edel. Du wechselt vom Politsch-korrektGamer in die Freiheit. Willkommen, wir alle werden dir gerne helfen, die Richtige Maschine zu Kaufen! Dann sieht selbst die PS7 deine Rücklichter nicht mehr.

Bist ja nicht nur du der sich hier im Forum seit gestern so oder so ähnlich äußert, aber ich verstehe die Logik so dermaßen gar nicht.

Ich bin großer Playstation Fan und Feier die immer ab während ich den PC eher Kacke finde, jetzt gibt es da aber bald nur noch Digitalen Vertrieb und das finde ich so schlimm, das ich dann auf die Plattform wechsle, auf er das seit 15 Jahren Standard ist und kein Mensch mehr Physische Datenträger nutzt.

Also ich bin ja Null Sony Fan, meine letzte Playstation war die 4, die ich Mitte der Gen an meinem Cousin verschenkt habe und der PC ist inzwischen auch klar meine Main Plattform und ich bin eh seit 2013 egal wo Digital Only unterwegs und möchte für kein Geld der Welt davon wieder zurück. Also nicht falsch verstehen, ich möchte Sony hier nicht verteidigen oder den PC in frage stellen.

Nur die Logik von dir und anderen, das der Wechsel zum PC dann die Konsequenz ist, erschließt sich mir irgendwie null.

Zurück
Top Bottom