Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    77
Nein natürlich ist der deutsche Fußball nicht am Ende und ist besser als er bei der WM gezeigt hat. Nagelsmann muss tatsächlich weg und hat nix für den Zusammenhalt getan, schlecht kommuniziert.
Grundsätzlich hat man nen guten Nachwuchs und mit Leuten wie Musial, Wirtz, Nchema,Pavlovic ( die beide noch auf der 6 wachsen) , Havertz, Brown etc ein gutes Gerüst. Ein Trainer muss her der ein Team bildet, Selbstvertrauen einimpft und flexibel in der Strategie ist.
Bereichend war die 2 Kampfquote von rund 45% im gesamten Turnier. Da kommt man gegen Treter wie Paraguay net weiter.
Wenn dann noch Musial Foult und härter zeigt sagt das alles. Nicht immer so brav spielen.

Aber wie gesagt neuer Trainer + paar Leute die aufhören ( Goretzka, Neuer, Sane, Rüdiger ) dann geht's wieder aufwärts

In dem Moment wo sie reihenweise ihre Elfmeter verschossen haben, wusste ich dass der deutsche Fussball am Ende ist. Und er wird auch nicht wieder aufstehen.

In dem Moment wo sie reihenweise ihre Elfmeter verschossen haben, wusste ich dass der deutsche Fussball am Ende ist. Und er wird auch nicht wieder aufstehen.
So ein Bullshit. Es war viel Scheiße und ich wusste schon vor dem Spiel das es bei nem Elferschießen ne Niederlage wird. Da alle im Team 0 Selbstvertrauen hatten und keine Eier.

Aber der Mannschaft Qualität abstreiten würde ich nicht sagen. Eher falsch eingestellt. Falsche Taktik verunsichert. Klopp wird es richten können.

Immer diese Schwarzmaler. Neue Impulse mit nem neuen Trainer dann kann man bei der EM in England wieder ins VF kommen

So ein Bullshit. Es war viel Scheiße und ich wusste schon vor dem Spiel das es bei nem Elferschießen ne Niederlage wird. Da alle im Team 0 Selbstvertrauen hatten und keine Eier.

Aber der Mannschaft Qualität abstreiten würde ich nicht sagen. Eher falsch eingestellt. Falsche Taktik verunsichert. Klopp wird es richten können.

Immer diese Schwarzmaler. Neue Impulse mit nem neuen Trainer dann kann man bei der EM in England wieder ins VF kommen
Es liegt aber nicht am Trainer. :)

Es liegt aber nicht am Trainer. :)

Nicht nut am Trainer. Auch an den Männern hinter dem Trainer. Am ganzen DFB System. Da muss mal gewischt werden. Talente sind da. Körperlichkeit mehr fördern in der Jugendarbeit.

Nicht immer alles schwarz malen. Sonst würden Nicht so viele Spieler in Top Clubs spielen.

Wenn du nen Strich in der Hose hast schießt man solche Elfmeter wie Woltemade usw.

Zu 100% ne Kopfsache.

Ist der italienische Fußball am Ende?
Ist der deutsche Fußball am Ende?
Ist der niederländische Fußball am Ende?
Ist der englische ...

Ist der italienische Fußball am Ende?
Ist der niederländische Fußball am Ende?
Ist der englische ...

Nein. Die waren ja niemals wirklich top.

Der deutsche Fußball hingegen war mal Weltklasse. Alle hatten Angst gegen Deutschland zu spielen. Heute ist Deutschland nur noch Kanonenfutter. Drittklassig wie alles andere in Deutschland auch - der Fußball als Spiegel der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung im Land :kruemel:

Klopp zum Trainer machen und auch Neuanfang bei der Mannschaft. Eine neue junge Generation aufbauen. Dann kann vielleicht wieder eine goldene Generation entstehen die nach einigen Turnieren wieder oben mitspielt.

Die Generation Kimmich ist gescheitert.
Würde aber Kimmich noch spielen lassen. Bisserl Erfahrung braucht man.
Sind ja eh viele unter 25

Nein. Die waren ja niemals wirklich top.

Der deutsche Fußball hingegen war mal Weltklasse. Alle hatten Angst gegen Deutschland zu spielen. Heute ist Deutschland nur noch Kanonenfutter. Drittklassig wie alles andere in Deutschland auch - der Fußball als Spiegel der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung im Land :kruemel:

Liegt aber eben an den Leuten im Land die keine Veränderung wollen und nur meinen frühers war alles besser. Anstatt sich zu entwickeln

Klopp zum Trainer machen und auch Neuanfang bei der Mannschaft. Eine neue junge Generation aufbauen. Dann kann vielleicht wieder eine goldene Generation entstehen die nach einigen Turnieren wieder oben mitspielt.

Die Generation Kimmich ist gescheitert.
Dito.

Finde schlimm, wie medial die Spieler wie immer in Schutz genommen werden. Ne, es liegt nicht alles am Trainer, vielleicht sogar am wenigsten. Am Ende stehen die Spieler auf dem Feld und müssen spielen.

Imo gehört das gesamte Team ausgewechselt. In der Bundesliga muss es doch wenigstens 20 Spieler geben, die aktuell nicht in der Nationalmannschaft sind, die aber trotzdem hervorragend spielen. Ihr seid doch die Fußball-Experten, erstellt mal eine Liste von 20 Spielern, die die neue Nationalmannschaft sein sollten :D

Zurück
Top Bottom