Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    77
Wenn es nur ansatzweise stimmt, dass Nagelsmann 14 Millionen Abfindung bei Entlassung bekommt und deshalb nicht zurücktritt - auch weil der Verband sich das nicht leisten könnte - ist das an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Mal davon abgesehen, dass man einfach Verantwortung für seine Handlung und damit auch Scheitern übernehmen muss, nein, die haben in ihrem Leben alle schon genug verdient, um auf das Geld nicht mehr angewiesen zu sein.

Der Typ, der solche Verträge aushandelt, gehört auch vom Hof gejagt.
Eigentlich hatte ich ihn sehr gern gehabt aber so wie er sich momentan äußert ist er wahrscheinlich nicht mehr lange tragbar. Vor allem dann wenn sich die Medien vollends auf ihn eingeschossen haben dann purzelt er...

Eigentlich hatte ich ihn sehr gern gehabt aber so wie er sich momentan äußert ist er wahrscheinlich nicht mehr lange tragbar. Vor allem dann wenn sich die Medien vollends auf ihn eingeschossen haben dann purzelt er...
Selbst wenn er sich noch für den Richtigen hält (und ich halte Nagelsmann für einen guten Trainer, aber der braucht noch paar Jahre imo), muss er doch Konsequenzen ziehen.

Koeman ist sofort zurückgetreten, das funktioniert doch auch. Kein gutes Signal generell.

sollche summen für so nen unerfahrenen coach der nicht wirklich viel erreicht hat, sind schon heftig....

in österreich tut man sich schwer zwei millionen netto gehalt für rangnick zusammenzukratzen xD
der glaub ich so ne art ziehvater von nagelsmann war und imo sicher kein schlechterer coach ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
sollche summen für so nen unerfahrenen coach der nicht wirklich viel erreicht hat, sind schon heftig....

in österreich tut man sich schwer zwei millionen netto gehalt für rangnick zusammenzukratzen xD
der glaub ich so ne art ziehvater von nagelsmann war und imo sicher kein schlechterer coach ist.
Warum man als Bundestrainer überhaupt so viel kassiert (oder kassieren möchte) erschließt sich mir nicht. Sollte eine Ehre sein, dein Land in so einer Position vertreten zu können. Man merkt gerade wieder, wie viel Strahlkraft das über den Sport hinaus hat und vermittelt bekommt man Gier und fehlende Übernahme von Verantwortung.

Warum man als Bundestrainer überhaupt so viel kassiert (oder kassieren möchte) erschließt sich mir nicht. Sollte eine Ehre sein, dein Land in so einer Position vertreten zu können. Man merkt gerade wieder, wie viel Strahlkraft das über den Sport hinaus hat und vermittelt bekommt man Gier und fehlende Übernahme von Verantwortung.

jo, besonders für so einen jungen coach war das eine mega chance kurz nachdem er in münchen gescheitert ist...

ich würd aber auch nicht auf so viel kohle verzichten wenn sie mir angeboten wird und was die dfb typen geraucht haben, würd mich schon interessieren...

vielleicht ist das auch nur ein gerücht um den nagelsmann hate anzufeuern xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn es nur ansatzweise stimmt, dass Nagelsmann 14 Millionen Abfindung bei Entlassung bekommt und deshalb nicht zurücktritt - auch weil der Verband sich das nicht leisten könnte - ist das an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Mal davon abgesehen, dass man einfach Verantwortung für seine Handlung und damit auch Scheitern übernehmen muss, nein, die haben in ihrem Leben alle schon genug verdient, um auf das Geld nicht mehr angewiesen zu sein.

Würde erst mal die angekündigten Gespräche abwarten bevor ich die Mistgabeln und Fackeln raushole.
Da ist wieder soviel shitstorm und Gerüchte im Netz as ich nix abkaufe was nicht offiziell bestätigt ist.
Ist ja auch gut möglich, das Nagelsmann einer Vertragsauflösung ohne ablöse zustimmt, wen der DFB ihm sagt, das man nicht mehr zusammenarbeiten will und um den Weg frei zu machen

Würde erst mal die angekündigten Gespräche abwarten bevor ich die Mistgabeln und Fackeln raushole.
Da ist wieder soviel shitstorm und Gerüchte im Netz as ich nix abkaufe was nicht offiziell bestätigt ist.
Ist ja auch gut möglich, das Nagelsmann einer Vertragsauflösung ohne ablöse zustimmt, wen der DFB ihm sagt, das man nicht mehr zusammenarbeiten will und um den Weg frei zu machen
Ich bin Deutscher und greife zunächst zu Teer und Federn, lass mich! 😌

Ich finde man sollte Nagelsmann noch eine Chance geben für die kommende EM nochmals zu beweisen. Spieler und Trainer sollten jetzt langsam warm gelaufen sein.

Besser anstatt nen Schlussstrich zu ziehen und zu sagen: Joa wir brauchen nen Neuen?!?. Wer kann Dir garantieren das der neue Trainer sowie Spieler auch nicht abkacken?. -Keiner, (es muss ja alles neu strukturiert werden, neue Leute eingestellt usw, umso sicherer wäre es schon jemanden für den Posten zu engagieren der schon International schon Erfahrung gesammelt hat und viele der Spieler auch kennt. Wäre jetzt nur meine Idee.

Also der DFB hällt ja traditionell sehr lange an Trainern fest, sofern diese nicht von selbst zurück treten.
Das würden sie jetzt bei Nagelsmann vermutlich auch machen.
Das Ding ist, Klopp ist JETZT verfügbar. Und er war ja schon vor Nagelsmaann Wunschkandidat, hatte sich aber seinen Vertrag bei Liverpool verpflichtet gefühlt und war daher nicht verfügbar. In 2 Jahren ist Klopp ggf auch nicht verfügbar.

Aber was , glaubst du, wird erst ein Klopp an Abfindungssumme bekommen? Wird glaub ich nicht besser.

Die Gehälter beim DFB sind natürlich der Wahnsinn für eine Teilzeitstelle. Deswegen wollten Löw, Bierhof & Flick natürlich nicht gehen. Deswegen möchte auch Nagelsmann nicht gehen.

Natürlich wird jeder verstehen können, dass niemand so abtreten möchte. Ich würde nicht nur wegen des Geldes diesen Schandfleck entfernen & es besser machen wollen. Die EM in Großbritanien ist ja auch ein vielversprechendes Ziel. Allerdings hat es sich Nagelsmann mit seinem arroganten, unreflektierten Auftreten selbst versaut.

Der DFB muss nun alles versuchen & Klopp holen. Der kann die kommende EM & WM vorbereiten. Wenn Klopp das machen will, muss er das jetzt machen, denn er ist fast 60 & mit 65 - 70 wäre er evtl. zu alt für das Amt.

Deschamps - Trainer von Frankreich - ist 57 und hört nach der WM auf. Das mal zum Vergleich.

Wenn Klopp das nicht machen möchte, dann sehe ich nur Glasner als Alternative, was immer noch besser wäre als mit Nagelsmann weiterzumachen.

Ganz exotisch wäre Pep Guardiola, aber das würde wohl für beide Seiten nicht in Frage kommen.

meiner meinung nach steht völler viel zu wenig im fokus. ausser ein paar dumpfen aussagen kam nix... also wirklich nix...

Die Quatsch kann ich auch nicht mehr sehen. :coolface:

Beim DFB muss allerdings auch mal richtig rasiert werden, beim Kader massiv aussortiert und dann versuchen, für 2030 eine junge und spielfreudige Truppe zusammenzustellen. Zur EM wird das in 2 Jahren nicht gelingen, aber sollte zum Lernprozess dazu gehören. In der U16 und U18 gibt es auch einige Talente, die durchaus interessant sind.

Macht man so weiter, wie nach 2018 bis jetzt, wird das nichts. Hier muss man einfach durchgreifen, sonst dauert es noch Jahre, wieder einen entsprechenden Kader zu haben. Aber die Frage, ist er am Ende, ist, wie auch '94, '98 und 2000 einfach Bullshit. :)

Zurück
Top Bottom