Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Einfach ein Eintauschprogramm anbieten, Disc einschicken, 5€ Bearbeitungsgebühren Zahlen, Digital Code zugesendet bekommen (oder halt direkt auf dem Account Aktiviert bekommen wenn Sony verhindern möchte das ihr die Codes wieder Verkaufen könnt).

Ergibt zwar Sinn für Sonys zukünftige Strategie, da sie wohl auch einen Handheld plus Konsole herausbringen wollen. Sprich: Mit einer rein digitalen Lösung kann man gekaufte Spiele auf beiden Geräten spielen. Für mich war's das dann aber mit der PlayStation. Wenn nur noch digital, gehe ich lieber den Weg über den PC, wo Spiele bekanntlich besser altern, da Auflösung, Framerate und viele andere Einstellungen angepasst werden können. Werde auf die Exklusiven wohl verzichten müssen

Einfach ein Eintauschprogramm anbieten, Disc einschicken, 5€ Bearbeitungsgebühren Zahlen, Digital Code zugesendet bekommen (oder halt direkt auf dem Account Aktiviert bekommen wenn Sony verhindern möchte das ihr die Codes Worte Verkaufen könnt).
Also ich behalte dann lieber die Disc (und Backup Konsole) als das Sony selber dann ein Raritätenmarlt in X Jahren öffnet (Ebay User „long time ago“) , da plötzlich was boomt in Kreisen. In LP und CDs schiesst ja a wieder alles hoch.
Nie im Leben will ich nen digital Code haben und den Austausch freiwillig eingehen. Das wäre einfach nur Kurzsichtig. Da vertraue ich Steam und co mehr als allen anderen Konsolenherstellern auf dem Markt

eine playstation muss halt trotzdem immer her wegen diverser exklusivspiele, also auf TLOU3 werd ich nicht verzichten wollen :coolface:
2028 ist weit (also nicht so weit) weg (also der Change dann, Spiel iwann später mal) und iwie glaube ich Sony rudert schneller zum PC zurück als derzeit so erwartet wird.

Aber klar. Wer das dann will und wenn die PC Strategie bleibt. Dann ist es nur A oder B, also Kauf die PS6 oder verzichte

Einfach ein Eintauschprogramm anbieten, Disc einschicken, 5€ Bearbeitungsgebühren Zahlen, Digital Code zugesendet bekommen (oder halt direkt auf dem Account Aktiviert bekommen wenn Sony verhindern möchte das ihr die Codes wieder Verkaufen könnt).
Gab es nicht vor ein paar Wochen das Gerücht, dass Xbox genau das demnächst anbieten wird? Hat eine physische Copy irgendeinen individuellen Identifier, z.B. die Disc? Dann ginge es vllt. auch per App.

Unabhängig davon, richtige scheiß News. Immer weniger Lust auf die Next Gen und Gaming generell. Und auch wenn's natürlich abzusehen war, hätte ich nie damit gerechnet, dass ausgerechnet Sony als erstes den Stecker ziehen wird.

2028 ist weit weg (also der Change dann, Spiel iwann später mal) und iwie glaube ich Sony rudert schneller zum PC zurück als derzeit so erwartet wird.

Aber klar. Wer das dann will und wenn die PC Strategie bleibt. Dann ist es nur A oder B

Die rudern nicht zum PC, sondern werden selbst zum PC. Mit digital ist der erste Schritt gemacht. :sorry:

ich möchte wissen was der plan ist für die leute die große physische sammlungen haben. ist die antwort von sony "wir haben eine konsole dafür, die ps5" also don mattrick style oder wird man irgendwie abhilfe schaffen damit die leute ihre library auf die ps6 mitnehmen können. wenn die ps6 z.b. ein externes laufwerk hat oder noch besser, das ps5 externe laufwerk auch mit der ps6 funktioniert dann ist das schade aber was willst du machen? so sieht halt die "you will own nothing" zukunft überall aus.
Die Launch-PS6 kommt mit Anschluss für das separate Collectors ODD-Package (enthält ein ODD, ein ODD-Stand für 199€).
Wegen mangelnder Nachfrage wird das Package kurz danach eingestellt und die nächste Revision der PS6 spart aus Kostengründen auch den Anschluss ein und erhöht den Konsolenpreis um 50€.

2028 ist weit (also nicht so weit) weg (also der Change dann, Spiel iwann später mal) und iwie glaube ich Sony rudert schneller zum PC zurück als derzeit so erwartet wird.

Aber klar. Wer das dann will und wenn die PC Strategie bleibt. Dann ist es nur A oder B, also Kauf die PS6 oder verzichte

wenn sie bei exklusivspielen zurückrudern dann fehlt ihnen ja der wichtigste grund um user bei sich im ökosystem zu behalten, das fände ich schon wild

Die Launch-PS6 kommt mit Anschluss für das separate Collectors ODD-Package (enthält ein ODD, ein ODD-Stand für 199€).
Wegen mangelnder Nachfrage wird das Package kurz danach eingestellt und die nächste Revision der PS6 spart aus Kostengründen auch den Anschluss ein und erhöht den Konsolenpreis um 50€.

der preis ist übertrieben und das mit der nächsten revision zu schwarzmalerisch denke ich, wenn die basis version mit laufwerk funktioniert dann bekommt auch die revision nen anschluss.

die Schuld liegt
a) an den Konsumenten selbst, die zu 80-90% nur noch digital kaufen und
b) den durch den KI-Boom ausgeuferten Herstellungskosten auch für Konsolen

Sonys Schritt ist unter Garantie auch unter dem Gesichtspunkt eines wahrscheinlichen 2028er PS6 Launches zu sehen, wo man unter massivem Druck steht, die Kosten zu senken für einen halbwegs vertretbaren VKZ der Konsole.
Der Konsument hat keine Schuld. Der Konsument wählt immer den angenehmsten Weg des geringsten Widerstands. Es liegt in der Verantwortung der Hersteller, gewisse Auswüchse zu verhindern. Aber wieder mal zählt nur Kapitalismus.

Das ist der Weg und den werde ich gehen. :moin:
der preis ist übertrieben und das mit der nächsten revision zu schwarzmalerisch denke ich, wenn die basis version mit laufwerk funktioniert dann bekommt auch die revision nen anschluss.
PS5 Pro Collectors Edition zum Launch ohne 120€ ODD: 1100€.
➡️Monetizing Our Customers⬅️

Zurück
Top Bottom