Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Die Empörung bei den Pikas kennt keine Grenzen
Sollte ja eigentlich egal sein oder kicked da schon die Angst weil es klar ist das Nintendo da 100% nachziehen wird?
den whataboutismus bitte stecken lassen, nachdem deine Fraktion hier monatelang die Threads vollgespamt hat wegen den GKCs.

freilich reiben wir uns grad in diabolischer Schadenfreude die Hände, jetzt wo Playstation demnächst noch eingeschränkter da steht als Nintendo, wo wenigstens noch die 1stpartygames allesamt physisch auf Card sind. :)

devil GIF

(PS: und ich bin trotz dieser kleinen War Sticheleien Multigamer, der seit 2015 bis auf 3 Ausnahmen PS4 und PS5 Spiele nur digital gekauft hat und dem die heutige News daher zu 99% am Allerwertesten vorbeigeht);

Jop so wird es bei mir auch laufen. PS6 wird damit obsolet für mich. Switch 2 wird noch mitgenommen was keine GKC ist und dann auf ins Retro-Gamingland.

für mich ist hier gar nichts ok, weder bei Sony noch bei Nintendo.

Bei dir ist aber scheinbar so das du bei Sony jetzt ein mega Fass auf machst und bei Nintendo war es dir vollkommen egal.

Nö dann schau nach was ich immer geschrieben habe !
Ich kaufe alles, Retail,Digital,GKC,Cloud !

Ihr macht es euch mal wieder einfach weil ich Nintendo Fan bin und das ist ziemlich billig.

Absolut Digital kann man nicht positiv bezeichnen.
Da hat man ja gar keine Chance mehr irgendwas günstiger zu bekommen, zu handeln,tauschen,ausleihen usw

Kann ich alles mit GKC und deshalb habe ich diese auch immer verteidigt.

Aber finde es beschämend dass jetzt Leute so tun als ob ich was falsches sagen würde mit dem Deckmantel ich sag das nur weil ich Nintendo Fan bin.
Sorry ekelhaftes Verhalten sowas.

den whataboutismus bitte stecken lassen, nachdem deine Fraktion hier monatelang die Threads vollgespamt hat wegen den GKCs.

freilich reiben wir uns grad in diabolischer Schadenfreude die Hände, jetzt wo Playstation demnächst noch eingeschränkter da steht als Nintendo, wo wenigstens noch die 1stpartygames allesamt physisch auf Card sind. :)

devil GIF

(PS: und ich bin trotz dieser kleinen War Sticheleien Multigamer, der seit 2015 bis auf 3 Ausnahmen PS4 und PS5 Spiele nur digital gekauft hat und dem die heutige News daher zu 99% am Allerwertesten vorbeigeht);

Ich habs hier schon oft gesagt, ich gehöre hier keiner Fraktion an.
Noch nicht mal der PC Fraktion die ja mein Main ist weil die hier durch den größten Teil ihrer Vertreter für mich die peinlichste ist.
Gottseidank gibt es aber auch im hiesigen PC Lager einige sehr angenehme Vertreter, die aber soweit ich das sehe nie im WAR zu finden sind.
Ist auch besser so für die sicherlich

Die wichtigste Frage: Was macht ihr jetzt mit euren Plastikgames? Rechtzeitig abstoßen und digital gehen, oder mehrere Disc-Playsis horten, damit der Spaß niemals aufhört?

Mir egal. Die physischen Versionen sind für mich gestorben als die physischen Anleitungen aus den Boxen/Hüllen verschwunden sind. Seitdem bin ich digital only.

Es ist zwar schon schade insbesondere für Sammler usw. und es kommt früher, als ich dachte … aber es hat sich schon länger dahin bewegt …

Also kommst du dann mit digital zurecht?

Wozu dann die Aufregung?

.
Keys und Spiele haben keinen Wert auf dem PC. Wenn ich etwas möchte, kaufe ich einen 2-10€ key und spiele es. Oder GOG.
Spiele auf Konsolen haben mit Besitz zu tun.

Genau so ist es.

Absolut Digital kann man nicht positiv bezeichnen.
Da hat man ja gar keine Chance mehr irgendwas günstiger zu bekommen, zu handeln,tauschen,ausleihen usw

Schon wieder falsch natürlich kann man digital spiele günstig bekommen. Was ist das schon wieder für ne Aussage?

Außerdem kaufst du deine Nintendo Spiele immer Day 1 bei Nintendo selbst. Günstiger scheint für dich also auch hier nur ein Scheinargument gegen sony zu sein.

Wie gesagt Kritik an Nintendos Abkehr vom physischen Markt gab es bei dir nicht. Dafür bist du bei sony jetzt umso lauter.

Wow, das Fuckt mich richtig hart ab!
Danke @Revil das du mir den Nachmittag versaut hast! :mad:

Evtl sollten man für die Zukunft einen richtigen Retrobereich auf CW einrichten. Könnte relevanter werden als jemals zuvor

Die wichtigste Frage: Was macht ihr jetzt mit euren Plastikgames? Rechtzeitig abstoßen und digital gehen, oder mehrere Disc-Playsis horten, damit der Spaß niemals aufhört?

Natürlich jetzt alles physisch weiter kaufen was man so will. Im Idealfall hat man dann so viel das man was games angeht die nächsten Jahre gut versorgt ist.

Ich bin mal gespannt darauf, ob Sony nächstes Jahr schon z.B. ein Intergalactic nur digital und als Code in a Box veröffentlicht. :pokethink:

Nicht vergessen das man jetzt in Deutschland von der USK abhängig ist ob ein Spiel bei uns zensiert wird oder überhaupt erscheint.
Dying Light oder Dead Island sind da zwei Beispiele.
Auf Steam gibt es Row Codes aber die funktionieren ja bei Konsolen nicht

Keys und Spiele haben keinen Wert auf dem PC. Wenn ich etwas möchte, kaufe ich einen 2-10€ key und spiele es. Oder GOG.
Spiele auf Konsolen haben mit Besitz zu tun.

Mit Besitz eines unbefristeten Nutzungsrechts, die dir Sony nicht einfach so entziehen darf, egal ob Datenträger oder nicht.

Da ist jede Plattform gleich.

Zurück
Top Bottom