Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Aha? Welche Iran und Hamasmedien werden denn von Komori und co. hier regelmäßig seit Jahren in den Thread reingeschleudert? New York Times, Haaretz Guardian, FAZ, Zeit, Süddeutsche oder die Tagesschau?

Beispielsweise, dass die Amerikaner gezielt kleine Kinder ermordet haben und genau dieses Ziel damit verfolgt haben?

Das wurde 1:1 von Komori so aufgegriffen, mit dem Kommentar, dass es 'keinen Grund zur Annahme gibt, dass das nicht das Ziel war.'

Woher denkst du, kommt diese Behauptung ursprünglich?

Beispielsweise, dass die Amerikaner gezielt kleine Kinder ermordet haben und genau dieses Ziel damit verfolgt haben?

Das wurde 1:1 von Komori so aufgegriffen, mit dem Kommentar, dass es 'keinen Grund zur Annahme gibt, dass das nicht das Ziel war.'

Ich kann mich noch an ein Video aus dem Irak-Krieg erinnern, wo ein US Soldat jedesmal wenn er ein Kind sniperte ein "Yeees" gestöhnt hat. Diese ekelhaften Bilder (und Töne) gehen mir bis heute nicht aus dem Kopf.

Ich kann mich noch an ein Video aus dem Irak-Krieg erinnern, wo ein US Soldat jedesmal wenn er ein Kind sniperte ein "Yeees" gestöhnt hat. Diese ekelhaften Bilder (und Töne) gehen mir bis heute nicht aus dem Kopf.

Es ist ein ziemlicher Unterschied zwischeneinem US-Soldat, der sich völlig daneben benimmt und einem - so iranische Staatspropaganda x Komori -angeordneten, gezielten Angriff der amerikanischen Armee auf eine Schule, um möglichst viele Kinder zu ermorden.

Wo bitte hat Komori das so geschrieben? Das einzige was ich diesbezüglich gefunden habe:
Der Vorsatz bezieht sich hier auf das direkte Anvisieren der Schule unter der Annahme, dass es ein militärisch genutztes Objekt ist und eben keine Mädchenschule.
Der Vorsatz bezieht sich NICHT darauf, dass die USA hunderte Kinder in den Tod schicken wollte.
Und o Wunder, die interne Untersuchung der US Armee kam ebenfalls zu dem Schluss, dass die Schule aufgrund veralteter Geheimdienstinformationen fälschlicherweise als Ziel ausgewählt wurde, da das Gebäude früher einmal Teil eines Militärstützpunkts war.

Und der oberste Befehlshaber der US Armee höchstselbst behauptete Anfangs, dass der Iran die Schule selbst bombardiert hatte um dem Image der USA zu schaden. Soviel zum Thema billige Propaganda...

Wo bitte hat Komori das so geschrieben? Das einzige was ich diesbezüglich gefunden habe:

Und o Wunder, die interne Untersuchung der US Armee kam ebenfalls zu dem Schluss, dass die Schule aufgrund veralteter Geheimdienstinformationen fälschlicherweise als Ziel ausgewählt wurde, da das Gebäude früher einmal Teil eines Militärstützpunkts war.

Und der oberste Befehlshaber der US Armee höchstselbst behauptete Anfangs, dass der Iran die Schule selbst bombardiert hatte um dem Image der USA zu schaden. Soviel zum Thema billige Propaganda...

Das war seine Reaktion auf die Behauptung des Iranischen Regimes, dass die Amerikaner die Kinder in der Schule ermorden wollten:

Unter der Annahme, dass ein Marinestützpunkt nicht direkt neben einer Grundschule stationiert ist, gehe ich erstmal von einem gezielten Angriff aus - was bei zweiter Betrachtung irrelevant ist, weil alle Toten letztlich auf das Konto des Angreifers gehen und dies unter jedem verstandesgemäßen Maßstab zu verurteilen ist.

Dass er danach seine Verschwörungstheorien versucht hat mit rechtlichem Unwissen (bspw. was Vorsatz bedeutet) zu tarnen macht die Sache nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das war seine Reaktion auf die Behauptung des Iranischen Regimes, dass die Amerikaner die Kinder in der Schule ermorden wollten:
Aber es war ja ein gezielter Angriff auf das Gebäude, weder war es der Iran noch sollte eigentlich ein anderes Gebäude getroffen werden. Das Gebäude ist Aufgrund veralteter/falscher Geheimdienstinformationen als Ziel ausgewählt worden. Natürlich wollte die USA nicht absichtlich Schulmädchen töten, das steht im von dir zitierten aber auch nicht, die Verantwortung dafür tragen sie aber natürlich trotzdem.

Aber es war ja ein gezielter Angriff auf das Gebäude, weder war es der Iran noch sollte eigentlich ein anderes Gebäude getroffen werden. Das Gebäude ist Aufgrund veralteter/falscher Geheimdienstinformationen als Ziel ausgewählt worden. Natürlich wollte die USA nicht absichtlich Schulmädchen töten, das steht im von dir zitierten aber auch nicht, die Verantwortung dafür tragen sie aber natürlich trotzdem.

Die Iranische Staatspropaganda - die Komori unterstützt - hat nicht besagt, dass unabsichtlich eine Schule getroffen hat. Sie hat besagt, dass die Amerikaner eine Schule treffen wollten, um eine Schule zu zerstören.

Die Iranische Staatspropaganda - die Komori unterstützt - hat nicht besagt, dass unabsichtlich eine Schule getroffen hat. Sie hat besagt, dass die Amerikaner eine Schule treffen wollten, um eine Schule zu zerstören.
Du setzt also deine eigene Anschuldigung hier als Fakt voraus um genau dieselbe Anschuldigung zu untermauern... Das ist Daniele Ganser Niveau und unter deiner Würde.

Unangemessene Ausdrucksweise
Du setzt also deine eigene Anschuldigung hier als Fakt voraus um genau dieselbe Anschuldigung zu untermauern... Das ist Daniele Ganser Niveau und unter deiner Würde.

Das wurde hier zum Zeitpunkt des Angriffs zur Genüge durchseziert. Die iranischen Staatsmedien haben am Tag des Angriffs sofort verlauten lassen, dass die Amerikaner ihre Grundschule zerstören wollten.

Warum meinst du, haben die Iran Dicksucker danach so schnell das Narrativ geändert und davon geschwurbelt, dass Vorsatz nicht Vorsatz bedeutet?

Das wurde hier zum Zeitpunkt des Angriffs zur Genüge durchseziert. Die iranischen Staatsmedien haben am Tag des Angriffs sofort verlauten lassen, dass die Amerikaner ihre Grundschule zerstören wollten.

Warum meinst du, haben die Iran Dicksucker danach so schnell das Narrativ geändert und davon geschwurbelt, dass Vorsatz nicht Vorsatz bedeutet?
Das die iranische Propaganda den Angriff sofort auszuschlachten versuchte ist klar und steht hier gar nicht zur Debatte.
Du hast hier aber behauptet, dass einige Leute diese hier dauernd ungefiltert im Forum verbreiten würden und hattest versucht dies anhand dieses Beispiels zu untermauern. Nur entsprechen die von dir als Beweis zitierten Aussagen nicht der iranischen Staatspropaganda, im Gegenteil, sie werden sogar durch die interne Untersuchung des US Militärs bestätigt. Dass du jetzt wieder mit "aber die Staatspropaganda des Irans hat gesagt..." kommst widerlegt deine Anfangsbehauptung doch eher, als sie zu bestätigen.

Deine "Iran D***" hier im Forum existieren also weiterhin nur in deinem Kopf.

Nur hast du ihn falsch zusammengefasst.
Das ist für alle offensichtlich, die ein intellektuelles Niveau mitbringen, ab welchem ich jemandes Meinung Relevanz beimesse. Insofern stören mich solche Ausfälle nicht sonderlich.

Falls mit Lügenpresse allerdings jene als Journalisten verkleideten Hamas-Kämpfer gemeint waren, ist das selbstverständlich richtig.

Danke für das Zitieren, sonst wüsste ich nicht, dass es im Thread gerade trotz meiner Abwesenheit um meine Person geht. Du hast es so erfasst, wie es jeder objektiv erfassen sollte, ohne es mit Verleumdungen und imaginierten Narrativen zu verzerren.

Ich finde es spannend, dass man diese Diskussion nochmal hochkocht, bei der sich viele User zu Beginn des Angriffskriegs sehr stark blamiert und in ihrem Blut- und Kriegsrausch moralisch abstoßend verhalten haben. Ich verweise aber auf die entsprechenden Seiten im Thread, wo sich jeder dann selbst ein eigenes Bild machen kann.

Der 100% alleinschuldige und alleinverantwortliche Trump will wieder jemand anderen vor den Bus werfen, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen. xD :pcat: :nyanwins:

Propaganda baut meist auf einem wahren Kern auf, den sie bewusst verzerrt um eine bestimmte emotionale Wirkung zu erzielen. Das ist auch deshalb effektiv, weil man sich stets auf den wahren Kern zurückziehen kann, sobald die Propaganda auffliegt.

Ein simples Beispiel:

Ein Jäger erschießt einen Menschen weil er ihn für eine Wildsau hält.
Technisch ist durchaus korrekt, dass der Jäger genau dort hingezielt hat wo der Mensch war. Und trotzdem: Wer den Sachverhalt mit „Der Jäger hat gezielt einen Menschen erschossen“ wiedergibt, der schießt über die deskriptive Ebene hinaus. Der nutzt sprachliche Ambiguität um etwas Schwerwiegenderes zu insinuieren und damit Stimmung zu machen.

Wie man anhand des Beispiels leicht einsehen kann wenn man will, bedeutet „Auf X zielen (und treffen)“ nicht unbedingt dasselbe wie „Gezielt X angreifen“ - obwohl beide Aussagen auf den ersten Blick fast identisch wirken. Die erste Aussage ist der wahre Kern, die sprachliche Verschiebung zur zweiten Aussage das propagandistische Instrument.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom