PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Seit der PS4
- wegrationalisierung der booklets
- dadurch keinerlei Mehrwert von retail mehr
- Blu rays die nix mehr abspielen aber
- trotz Platteninstall. im Disc Schacht sein müssen
- Day one patches praktisch Standard
- unattraktivierung von retail durch Ps plus
- pS5 slim ohne Laufwerk
- pS5 pro ohne laufwerk

:kruemel:
Nintendo hat seit der Wii keine Booklets mehr. Das Seal of Quality ist auch gefühlt seit 25 Jahren tot.

Das hatte ich nicht auf meiner Bingokarte

Sehr Vernünftig und tatsächlich mal eine Entwicklung bei der Sony vor MS unterwegs ist, meist ist es ja umgekehrt und Sony macht dann 6-18 Monate später genau das was MS vorher gemacht hat, ist damit aber viel Erfolgreicher und wird es dort als große Innovation wahrgenommen.

Die Hersteller sollen bitte für Leute die gerne Sammeln, tolle CEs mit schönen Inhalten bringen, aber halt mit einem Code und gut ist. Ansonsten kann ich nur immer wieder Wiederholen, wir leben im Jahr 2026 und nicht 1994 oder 2006, die Zeit der Physischen Datenträger ist schlicht vorbei und es macht auch keinen Sinn mehr darauf zu setzen. Mich freut das wirklich, Daumen Hoch Sony und das sage ich als jemand der mit Sony sonst nicht viel zu tun hat und da keine wirkliche Verbindung zu hat.

Das hatte ich nicht auf meiner Bingokarte

Sony geht hier einen klaren Schritt. Dafür kann man sie loben. Jeder weiß jetzt was Sache ist und kann dementsprechend planen.

Finde ich die Entscheidung gut? Nein, überhaupt nicht.

Wie alle die jetzt laut schreien und sich keine Playstation mehr kaufen werden oder ganz viele kenne usw., zur hälfte weil sie am Ende Sony/Playstation Fans sind trotzdem eine kaufen werden und vor allem, eine laute aber so kleiner Minderheit sind, das es Sony nicht egaler sein könnte ob sie dann wirklich keine mehr kaufen oder doch schwach werden.

Das "Geschreie" wird ja nicht nur in dem Forum hier sondern allgemein super groß sein, aber am ende sind das noch nicht mal 0,1% der Potenziellen Käufer die jetzt den Aufstand Proben und das ganz schlimm finden, es kann und wird Sony schlicht vollkommen egal sein. Ich kann nur hoffen das MS den Schritt genau so geht und die nächste XBOX auch ohne Laufwerk kommt!

Also aktuell zerstören sich Xbox und Playstation selber.

Nintendo tut nichts, und gewinnt. :coolface:
28m9SeO.gif

:kruemel:

Ich glaube jedoch nicht, dass die Leute dann aufhören Playstation zu spielen. In Zukunft kauft man eben Codes in the Box, siehe GTA VI, im Geschäft.

Wie alle die jetzt laut schreien und sich keine Playstation mehr kaufen werden oder ganz viele kenne usw., zur hälfte weil sie am Ende Sony/Playstation Fans sind trotzdem eine kaufen werden und vor allem, eine laute aber so kleiner Minderheit sind, das es Sony nicht egaler sein könnte ob sie dann wirklich keine mehr kaufen oder doch schwach werden.

Das "Geschreie" wird ja nicht nur in dem Forum hier sondern allgemein super groß sein, aber am ende sind das noch nicht mal 0,1% der Potenziellen Käufer die jetzt den Aufstand Proben und das ganz schlimm finden, es kann und wird Sony schlicht vollkommen egal sein. Ich kann nur hoffen das MS den Schritt genau so geht und die nächste XBOX auch ohne Laufwerk kommt!

Joah, Sony kennt ja ihre Verteilung Retail/Digital. Digital ist mittlerweile so groß (und wird bis 2028 noch viel größer sein), da stört es nicht.

Müsste glatt mal schauen auf welcher Bingokarte ich das zum ersten Mal drauf hatte...und PS6 dürfte dann wohl Ende 2027 zu erwarten sein.
Oder denkt ihr Sony möchte ein Jahr Umschulung betreiben bevor Tatsachen bei der Hardware erfolgen?
Oder dem Konsumenten?🤔
Der die Wahl bei GTA6 hat?
Nintendo war doch der Vorreiter 🤔
Welches Spiel hat Nintendo auf der PS5 nur digital vertrieben?

Aber gut meine Frage wurde ja gerade beantwortet von Sony selbst
GTA6: Sony or Rockstar? Why not both!?

Ich kauf mir die nächste Playsation aus den selben Gründen, warum ich mir alle anderen Konsolen zuvor gekauft habe.
Wen es dort beeindruckende Spiele gibt, die ich spielen will.

Ob disk, digital only, AI oder nicht, PS+ Abo ist mir völlig shice egal.
Mich interessiert nur das Ergebnis.
Its all about the games
War es schon immer, wird immer so sein

Nein, du hoffst, dass MS denselben Schritt geht, weil du andernfalls deine Fanboy-Defense für Sony nicht aufrecht erhalten kann.

Nein, du hoffst, dass MS denselben Schritt geht, weil du andernfalls deine Fanboy-Defense für Sony nicht aufrecht erhalten kann.
Ich bin jetzt ja fast 20 Jahre hier angemeldet, aber Sony Fanboy hat mich tatsächlich noch nie jemand genannt :uglylol:. Ich bin Null Hater, du wirst von mir keine Beiträge finden wo ich Sony und Playstation irgendwie schlecht rede oder sonstiges, warum auch, sind tolle Konsolen und gibt genug tolle Games. Aber ich habe selber seit Mitte der PS4 Ära keine Playstation mehr, weil mir neben Switch, XBOX und PC schlich die Zeit fehlt und das dann einfach raus geschmissenes Geld wäre mir eine zu holen.

Ich bin aber selber seit 2013 Digital Only und verstehe schon länger nicht mehr, warum die Hersteller noch auf Physische Releases setzen, daher begrüße ich den Schritt und hoffe die anderen ziehen dann auch bald nach!

Zurück
Top Bottom