Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Nicht dein ernst bitte. Billig Animation, generische Charakter-Designs, und nichts Besonderes. Der Anime sollte "Resteverwertung" heißen.

Da haben wir wohl unterschiedliche Serien gesehen..
Und alleine weil es eine Arakawa Serie ist, ist es was besonderes :p

Ne, du bist ja eben IN der Shit-Bubble.

:P :P :P

Bei den Aussagen hier, bist du das wohl eher :coolface:

Die Season war für mich gut befüllt und es geht direkt weiter. War ziemlich viel hochwertiges Zeug dabei.

Naja, mal sehen. Das sind die aktuellen Serien, die mich interessieren:

dffdfdfdfd.png

Naja, mal sehen. Das sind die aktuellen Serien, die mich interessieren:

dffdfdfdfd.png

Bei mir:
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation III
You and I Are Polar Opposites
Young Ladies Don't Play Fighting Games
Re:ZERO -Starting Life in Another World- Season 4 Part 2
Daemons of the Shadow Realm
That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 4
Bleach (jaaa...muss aber sein, einfach nur um es zu ende zu bringen)
Bang Dream! Yumemita
Magical Girl Lyrical Nanoha Exceeds: Gun Blaze Vengeance
Grand Blue Season 3
Mao
Smoking Behind the Supermarket with You (gut, die ersten 6 Episoden habe ich ja schon über die 12 Episoden-Vorab-Mini-Serie gesehen, fehlen noch 6)
Kaiju Girl Caramelise
Yani Neko
Goodbye, Lara

Ich werde bestimmt wieder die ein oder andere Serie droppen (Nanoha, ich schaue dich an), aber im großen und ganzen wirklich viele must-see Serien dabei.
Highlight bleibt Daemons of the Shadow Realm, hatte letzte Season den meisten Spaß damit, wird aber wohl auch ein Animeoriginal Ende hinauslaufen..

Bei You and I Are Polar Opposites und Young Ladies Don't Play Fighting Games weiß ich jetzt schon das es genial wird und Mao zumindest gut-super (Manga stehen im Regal, Polar Opposites ist durch).

Mushoku Tensei kann werden wie es will, das ziehe ich bis zum Ende durch, genauso wie Slime.

Grand Blue ist einfach ein no-brainer (im wahrsten Sinne des Wortes, hab den Manga komplett im Regal)

Goodbye, Lara wird wohl ne Wundertüte.

Slime hab ich in Staffel .... 3, glaub ich, beendet. Fand es unfassbar scheiße, als Rimuru 100.000 Soldaten eiskalt ermordet hat, nur um seine Freunde wiederzubeleben, und er bekam KEINERLEI negatives Feedback dafür. Das wurde so dargestellt, als ob es völlig okay ist, was Rimuru tut. War es nicht. Die 100.000 Sodlaten waren nicht alle böse, und außerdem war in dieser Welt eben etabliert, dass Monster Monster sind und man Monster tötet, Punkt. Wenn Rimuru dann trotzdem alle Soldaten ermordet, hätte er danach zumindest einen echten Makel auf seiner "Helden"-Weste erhalten müssen, aber nichts da, er gilt immer noch als der Gooddy Good Shoe.

Bin aber auch all die Anime leid, in deren der Held komplett übermächtig ist und sich nicht anstrengen muss. Das ist selten okay, siehe Ore dake ga Level-up na Ken, aber meist isses witzlos. All die Zoomer-Weebs sollten sich mal BERSERK angucken, um zu lernen, was ein Held leisten sollte.

Slime hab ich in Staffel .... 3, glaub ich, beendet. Fand es unfassbar scheiße, als Rimuru 100.000 Soldaten eiskalt ermordet hat, nur um seine Freunde wiederzubeleben, und er bekam KEINERLEI negatives Feedback dafür. Das wurde so dargestellt, als ob es völlig okay ist, was Rimuru tut. War es nicht. Die 100.000 Sodlaten waren nicht alle böse, und außerdem war in dieser Welt eben etabliert, dass Monster Monster sind und man Monster tötet, Punkt.

Das fanden nur die Monster gut und zwar weil die wiederbelebt wurden.
Ist mir aber auch scheiß egal, weil der Rest passt und ja, Kritik gibt es auch, bei allen anderen hat er ja schließlich den Ruf eines Dämonen Lords und so ging die aktuelle Staffel darum.

Abgesehen davon waren es 20k Menschen (wenn man diese Bösartigkeit so nennen will), die in eine Nation einmaschiert sind, soll sich niemand beschweren. Komisches Argument.

Eine Nation.

Yes, during the Harvest Festival arc, Tempest was already a recognized nation known as the Jura-Tempest Federation. Founded by Rimuru Tempest, it was a sovereign state and federation of monsters, majin, and demi-humans located in the Great Jura Forest

Schon blöd, wa? Das war übrigens der Hauptgrund, warum die Menschen angegriffen haben. Ne Nation die auch noch bessere Infrastruktur und Technologie hat als wir? Krieg! :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die neue Staffel Titel Liste auch mal noch zu gemüte führen. Was ich dann in einem halben JAhr oder so dann nachhole. Vielleicht. :coolface:

EDIT: Mal Kurz Anicharts überflogen

"Smoking behind the Supermarket" ist da explizit gelistet, ist also anscheinend 2-Cour, fein

"Polar Opposites" Season 2 ist sowieso gesetzt.

Bei "Grand Blue" muss ich überhaupt erstmal noch S2 nachholen :ugly:

"100 Girlfriends who..." hat auch schon die 3. Season jetzt? Soll ja recht unterhaltsam sein. Aber nicht gesehen.

Restliche Titel erstmal bei Gelegenheit die Titel lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Opening zum Anime Black Torch wird FREEZE ME UP von der Band SiM - der Anime wird am 04. Juli starten.

Ich find den Song richtig cool und bin wirklich überrascht, wie viel Liebe der Anime zu bekommen scheint (muss man dann sehen wie es beim Endprodukt ist), weil der Manga ja so schnell abgefertigt wurde. Mal sehen, ob sich die Adaption runder anfühlen wird.

die erste folge von GITS ist bei amazon raus, den soundtrack finde ich unpassend für ein GITS aber ansonsten gefällt es mir. ist eine viel direktere umsetzung des manga. design der figuren gefällt mir super vor allem major kusanagi

Meine Watchlist diese Season

The Ghost in the Shell
Young Ladies Don't Play Fighting Games
You and I Are Polar Opposites S2
KAIJU GIRL CARAMELISE
The Elusive Samurai S2
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation S3
Grand Blue S3
Slime
Rem:Zero: Starting Life in Another World
Daemons of the Shadow Realm
The Cat and the Dragon
The Frontier Lord Begins with Zero Subjects

not bad :D

Gerade beim HxH rewatch und bin in der besten Shonen-Arc angekommen, die die Welt je gesehen hat:

Chimera-Arc!

Alles ist perfekt dosiert, alles perfekt erklärt. Die Geschichte um Kite, die Geschichte um Gyro, die Geschichte wie Tiere zu Menschen und Menschen zu Tiere… Meruem hat wohl die beste Charakter Entwicklung, die die Anime Welt je gesehen hat.

Ich liebe es!

Zurück
Top Bottom