Sechzehntelfinale WM 2026

Wer wird Weltmeister

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Deren Depressionen lassen sich ganz sicher nicht auf einen einzigen Moment runterbrechen, der sie angeblich "gebrochen" haben soll. :ugly:

Mir ist doch in dem Moment der Spieler shice egal und wie der ein Versagen wegsteckt. da bin ich ehrlich.
Aber mir ist wichtig das der trifft!
Und wen ein unsicher ist, dann ist es absolut richtig das der den Mund aufmacht, das sagt und ein anderer die Verantwortung übernimmt.

Deren Depressionen lassen sich ganz sicher nicht auf einen einzigen Moment runterbrechen, der sie angeblich "gebrochen" haben soll. :ugly:

Wenn er geschossen hätte, verschießt und dann rausgekommen wäre, dass er Zweifel hatte und initial nicht schießen wollte, dann wärst du bestimmt einer der ersten, die kritisiert hätten, dass er nicht klar kommuniziert hat, dass er nicht schießen will / kann.

Elfmeterschießen ist zu ca. 1/3 Technik, ca. 1/3 Kopfsache und ca. 1/3 Glück. Wenn für die Herausforderung gerade der Kopf nicht da bzw. frei genug ist, dann bringt es auch nichts sich hinzustellen und zu schießen.

War halt bezeichnend für Deutschland, wo man hinschaut, ob Fußball,Wirtschaft, Politik, Autoindustrie oder Energie...da läuft nicht mehr viel. Und auch da werden keine Konsequenzen gezogen.

Da hast du völlig RECHTS!
Wir könnten und sollten alle Spieler sofort nach Russland abschieben!!!!!

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Also vieles von der Misere geht definitiv auf Nagelsmann' Kappe. Dass viele Spieler hier unter ihrem normalen Niveau performed haben, lag eben auch maßgeblich an der taktischen Ausrichtung und an den komischen Positionen / Rollen, die Nagelsmann ihnen gab.

Wirtz: muss ständig auf dem linken Flügel ran, obwohl er vom Skill-Set her dort gar nicht gut hinpasst. Man hätte Wirtz auf die 10 und Musiala auf den Flügel stellen sollen, das hätte direkt deutlich besser funktioniert. Oder natürlich noch besser einfach einen richtigen Flügelspieler auf den Flügel, man stelle sich das mal vor ;) Stattdessen hat Nagelsmann es hier in der Lose-Lose-Kombi gemacht.

Kimmich: Hier habe ich die Taktik wirklich gar nicht verstanden. Man bringt ihn als RV, lässt ihn allerdings dauernd einrücken, so dass die rechte Seite quasi AV-mäßig verwaist ist und Sane die komplette Seite alleine beackern muss. Dadurch nimmt man Sane auch noch die letzten offensiven Qualitäten und spielt komplett berechenbar und asymetrisch.

Havertz: Ständig der dumme erfolglose Scheiß mit der falschen Neun. Havertz gehört auf die 10 oder halt meinetwegen als zweiter Stürmer. Hat man gestern wenigstens versucht, aber war halt null eingespielt mit Undav.

Ansonsten waren auch sämtliche Einwechslungen von Nagelsmann wirklich komplett misslungen. Goretzka war seit seiner Einwechslung grottenschlecht und ist quasi nur durch negative Aktionen aufgefallen. Dass er am Ende den Elfer nicht schießen wollte, passt da nur ins Bild. Der bislang komplett ignorierte und verunsicherte Woltemade solls am Ende dann plötzlich richten, das war ebenfalls vom Kadermanagement her total unglücklich. Und so Aktionen wie Beier auf den Flügel oder Anton als AV sind halt auch total panne. Das wirkte alles maximal positionsfremd und ungewohnt. Unterm Strich halt einfach verdammt schade, was dieses ständige Vercoachen da soll.

Baumann - Raum, Rüdiger, Tah, Brown - Kimmich, Pavlovic - El Mala, Wirtz, Havertz - Undav

Damit wäre das gestern wohl kaum schlechter geworden und man hätte die Spieler auf ihren besten Positionen eingesetzt

Es gehören auch Eier dazu, sich einzugestehen, dass man der Herausforderung evtl. nicht gewachsen ist. Ich finde es zumindest nicht richtig, dass man da jetzt auf Goretzka los geht. Wenn du da einen Elfmeter verschießt und man dann ausscheidet, das kann einen richtig böse brechen. Wir hier auf unserer Couch können natürlich mal wieder schön daherreden, aber die Realität ist eine andere.

Goretzka hat den Anspruch Führungsspieler zu sein. Da muss man sowas halt auch mal durchziehen.

Gibt schon paar Angebote für Trikots. Auswärtstrikot für 70 Euro, gibt nochmal abzüglich 10 Euro Newsletter-Rabatt. Also 60 Euro:

Heimtrikot Langarm für 60 Euro:

Heimtrikot mit kurzen Armen für 60 Euro:

Hab mir das Auswärtstrikot gegönnt. Finde das auch optisch recht hübsch und kann im Alltag gut aussehen.

War halt bezeichnend für Deutschland, wo man hinschaut, ob Fußball,Wirtschaft, Politik, Autoindustrie oder Energie...da läuft nicht mehr viel. Und auch da werden keine Konsequenzen gezogen.

Kann man Politik hier mal rauslassen.

Der bislang komplett ignorierte und verunsicherte Woltemade solls am Ende dann plötzlich richten, das war ebenfalls vom Kadermanagement her total unglücklich.

Nagelsmann hat ihn doch vorher gegen Ghana spielen lassen, damit er Selbstvertrauen aufbaut, was soll er denn noch machen? Etwa regelmäßig spielen lassen? :kruemel:

Also vieles von der Misere geht definitiv auf Nagelsmann' Kappe. Dass viele Spieler hier unter ihrem normalen Niveau performed haben, lag eben auch maßgeblich an der taktischen Ausrichtung und an den komischen Positionen / Rollen, die Nagelsmann ihnen gab.

Wirtz: muss ständig auf dem linken Flügel ran, obwohl er vom Skill-Set her dort gar nicht gut hinpasst. Man hätte Wirtz auf die 10 und Musiala auf den Flügel stellen sollen, das hätte direkt deutlich besser funktioniert. Oder natürlich noch besser einfach einen richtigen Flügelspieler auf den Flügel, man stelle sich das mal vor ;) Stattdessen hat Nagelsmann es hier in der Lose-Lose-Kombi gemacht.

Kimmich: Hier habe ich die Taktik wirklich gar nicht verstanden. Man bringt ihn als RV, lässt ihn allerdings dauernd einrücken, so dass die rechte Seite quasi AV-mäßig verwaist ist und Sane die komplette Seite alleine beackern muss. Dadurch nimmt man Sane auch noch die letzten offensiven Qualitäten und spielt komplett berechenbar und asymetrisch.

Havertz: Ständig der dumme erfolglose Scheiß mit der falschen Neun. Havertz gehört auf die 10 oder halt meinetwegen als zweiter Stürmer. Hat man gestern wenigstens versucht, aber war halt null eingespielt mit Undav.

Ansonsten waren auch sämtliche Einwechslungen von Nagelsmann wirklich komplett misslungen. Goretzka war seit seiner Einwechslung grottenschlecht und ist quasi nur durch negative Aktionen aufgefallen. Dass er am Ende den Elfer nicht schießen wollte, passt da nur ins Bild. Der bislang komplett ignorierte und verunsicherte Woltemade solls am Ende dann plötzlich richten, das war ebenfalls vom Kadermanagement her total unglücklich. Und so Aktionen wie Beier auf den Flügel oder Anton als AV sind halt auch total panne. Das wirkte alles maximal positionsfremd und ungewohnt. Unterm Strich halt einfach verdammt schade, was dieses ständige Vercoachen da soll.

Baumann - Raum, Rüdiger, Tah, Brown - Kimmich, Pavlovic - El Mala, Wirtz, Havertz - Undav

Damit wäre das gestern wohl kaum schlechter geworden und man hätte die Spieler auf ihren besten Positionen eingesetzt

Diese Positions Diskussion find ich auch Nebelkerzig.
Natürlich spielt Kimmich lieber zentral als RV. Aber Nagelsman tut das ja nicht weil er der verrückten Meinung ist, das Kimmich der beste RV der Welt ist sondern aus Mangel an Alternativen. Haben halt keinen anderen. Zumindest niemanden der das besser als Kimmich macht.
Und btw hat Kimmich ja dann fast die ganze 2HZ bis zum Ende zentral gespielt und ich konnte dadurch auch keine Verbesserung erkennen.
Ähnlich unsinnig wie die leidliche Undav Debatte den von Anfang an spielen zu lassen.

Die Gründe sind imo wie bereits gesagt viel simpler. Wir haben Spieler von Top bis Weltklasse Niveau in ihren Vereinen, die sobald sie das Nationaltrikot anziehen keine Dribbling mehr gegen Mannschaften wie Paraguay oder Equador schaffen. Die gegen Spieler die irgendwo in 2 Ligen oder nahezu unbekannten Vereinen spielen andauernd den Ball verlieren.
Die gegen ein tief stehendes Paraguai in 90 Min 2!! Torschüsse geschafft haben und insgesamt nur auf einen exGoals Wert von 1,4 über 120 min kommen.
Das hat ja erst mal absolut nichts damit zu tun ob sie auf ihrer Lieblings Position spielen.
Die Individuelle Leistung ist halt unter aller Sau.
Und das wie gesagt von Spielern die auf CL Top Niveau spielen

Natürlich hast du bessere RVs als Kimmich - zumal Kimmich ja nicht mal wirklich RV gespielt hat. Wie gesagt, stell einen schnellen AV wie Brown auf rechts und die Statik des Spiels verbessert sich automatisch schon, weil du auf beiden Seiten mit gelernten und schnellen AVs spielen kannst. Im Mittelfeld dann das eingespielte Duo Kimmich + Pavlovic, die es bei Bayern immerhin ins CL-Halbfinale geschafft haben. Dazu die ungünstigen Positionen von Wirtz, Havertz etc.

Daran ist nichts "nebelkerzig", sondern es war in den Spielen offensichtlich zu sehen, dass manche Spieler auf ihren Positionen nicht funktionieren und weit von ihrem wahren Potential entfernt sind. Die Spieler sind ja nicht individuell plötzlich innerhalb von zwei Wochen massiv schlechter geworden, sondern die taktischen Vorgaben von Nagelsmann machen sie halt massiv schlechter

Wenn er geschossen hätte, verschießt und dann rausgekommen wäre, dass er Zweifel hatte und initial nicht schießen wollte, dann wärst du bestimmt einer der ersten, die kritisiert hätten, dass er nicht klar kommuniziert hat, dass er nicht schießen will / kann.

Elfmeterschießen ist zu ca. 1/3 Technik, ca. 1/3 Kopfsache und ca. 1/3 Glück. Wenn für die Herausforderung gerade der Kopf nicht da bzw. frei genug ist, dann bringt es auch nichts sich hinzustellen und zu schießen.
Alles klar, Herr Experte, dann hat er also einen vorgeschickt, der ebenfalls Zweifel hatte (wieso hätte er sonst meilenweit übers Tor geschossen?), unerfahrener war als er, und der jetzt, laut deiner Logik, dank ihm in schwere Depressionen verfallen wird, da ihn das für den Rest seines Lebens gebrochen hat.

Ein echtes Vorbild und ein wahrer Führungsspieler, der sichs enorm leicht gemacht hat, dieser Goretzka.

Dann zieh Brown oder Raum halt auf RV, dort hast du dann trotzdem noch deren Speed und deren defensive Qualitäten. Ist auch nicht ideal, da gebe ich dir Recht, aber hat mit Höwedes als AV damals ja auch ganz gut geklappt. Kimmich ist als RV mittlerweile deutlich zu langsam, deswegen hat Nagelsmann ihn ja auch nicht "wirklich" RV spielen lassen und die rechte Seite musste quasi von Sane alleine beackert werden. Das macht in der Kombination halt wenig Sinn, da du die komplette Statik der rechten Seite damit auseinanderreißt. Es ist ja kein Zufall, dass fast alle gelungenen Offensivaktionen des gesamten Turniers über die linke Seite kamen. Gleichzeitig nimmst du halt auch dem Mittelfeld spürbar an Qualität, wenn Kimmich dort fehlt. Nmecha war auch nur im ersten Gruppenspiel wirklich gut, danach wurde er immer schlechter und instabiler

Dann zieh Brown oder Raum halt auf RV, dort hast du dann trotzdem noch deren Speed und deren defensive Qualitäten. Ist auch nicht ideal, da gebe ich dir Recht, aber hat mit Höwedes als AV damals ja auch ganz gut geklappt. Kimmich ist als RV mittlerweile deutlich zu langsam, deswegen hat Nagelsmann ihn ja auch nicht "wirklich" RV spielen lassen und die rechte Seite musste quasi von Sane alleine beackert werden. Das macht in der Kombination halt wenig Sinn, da du die komplette Statik der rechten Seite damit auseinanderreißt. Es ist ja kein Zufall, dass fast alle gelungenen Offensivaktionen des gesamten Turniers über die linke Seite kamen. Gleichzeitig nimmst du halt auch dem Mittelfeld spürbar an Qualität, wenn Kimmich dort fehlt. Nmecha war auch nur im ersten Gruppenspiel wirklich gut, danach wurde er immer schlechter und instabiler

Raum hat letztes Spiel anstat Brown LV gespielt und war total überfordert und nicht gut.
Kannst ja auch Levelin als RV auflaufen lassen. Geht auch, ist aber imo schlechter als Kimmich. Darum ging es ja.
Du siehst, es ist nicht so einfach wie du das dir vorstellst.

Und wie gesagt, Nebelkerzig ist das, weil es nicht Kern des Problems ist. Natürlich stimmt es, das es optimaler wäre Kimich zentral spielen zu lassen aber das sind halt Optinierungs Diskussionen.
Das bringt aber alles gar nichts, wen du in den individuellen Kerndisziplinen wie Zweikampf, Dribbling, Ballsicherheit absolut Desolate Leistung zeigst. Das ändert sich ja nicht, wen man plötzlich 20m weiter auf dem Rasen steht.
Und ich kann mir den Qualität Abfall auch nicht erklären wie ein CL Sieger der im Finale das Tor geschossen hat Havertz oder die Bayern auf einmal einen so extremen Qulitätsabfall haben.
Fakt ist, er ist er ist zweifelsfrei da. Da kann es ja keine Diskussion geben wen man alle 4 Spiele gesehen hat.
Pavlovic war über die 4 Spiele der schlechteste Spieler. Wie kann sowas sein?

Da brauchst du doch nicht mit Positionsdebatten ankommen, wen das Grundsätzliche nicht funktioniert.

Raum hat letztes Spiel anstat Brown LV gespielt und war total überfordert und nicht gut.
Kannst ja auch Levelin als RV auflaufen lassen. Geht auch, ist aber imo schlechter als Kimmich. Darum ging es ja.
Du siehst, es ist nicht so einfach wie du das dir vorstellst.

Und wie gesagt, Nebelkerzig ist das, weil es nicht Kern des Problems ist. Natürlich stimmt es, das es optimaler wäre Kimich zentral spielen zu lassen aber das sind halt Optinierungs Diskussionen.
Das bringt aber alles gar nichts, wen du in den individuellen Kerndisziplinen wie Zweikampf, Dribbling, Ballsicherheit absolut Desolate Leistung zeigst. Das ändert sich ja nicht, wen man plötzlich 20m weiter auf dem Rasen steht.
Und ich kann mir den Qualität Abfall auch nicht erklären wie ein CL Sieger der im Finale das Tor geschossen hat Havertz oder die Bayern auf einmal einen so extremen Qulitätsabfall haben.
Fakt ist, er ist er ist zweifelsfrei da. Da kann es ja keine Diskussion geben wen man alle 4 Spiele gesehen hat.
Pavlovic war über die 4 Spiele der schlechteste Spieler. Wie kann sowas sein?

Da brauchst du doch nicht mit Positionsdebatten ankommen, wen das Grundsätzliche nicht funktioniert.

Wie gesagt: Die Spieler werden auf "individueller" Ebene doch nicht plötzlich innerhalb von 2 Wochen viel schlechter. Der Grund, wieso die allermeisten Spieler unter ihrem Niveau performed haben und das "Grundsätzliche nicht funktioniert", so wie du es nennst, liegt eben an den takischen Vorgaben. Nicht nur an der Position, sondern auch an der Art und Weise wie sie laut Nagelsmann spielen und agieren sollen. Oder vereinfachter formuliert: Mit seiner Taktik macht Nagelsmann viele Spieler schlechter, weil er sie überhaupt nicht entsprechend ihrer Stärken einsetzt, dafür umgekehrt aber ihre Schwächen massiv offenlegt. Das ist auch alles kein Zufall mehr, sondern zeigt sich bei Nagelsmann schon bei zig Spielen und auch damals in seiner zweiten Saison bei Bayern. Er will halt taktisch irgendwas besonderes machen, was er sich auf dem Papier toll ausgetüftelt hat und was dann in der Praxis "überraschenderweise" schön schief geht.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es innerhalb des Teams bei weitem nicht so gut stimmt, wie es nach außen kommuniziert wurde und dass Nagelsmanns Ideen da bei einigen Spielern intern nicht so toll ankommen. Wird man vielleicht in Zukunft mal erfahren

vielleicht hat er nicht weltklasse gespielt aber das interview von kimmich war schon richtig klasse.

Ich will auch nicht missverstanden werden.
Ich will nicht Kimmich blamen und das wäre auch bullshit. Gerade Kimich nicht, der immer voran geht und sich in den Dienst der Manschaft stellt gerade indem er die Verantwortung annimmt und RV spielt. Und er versucht ja auch alles, er will gewinnen. Aber irgendwie reicht es nicht, was natürlich ein Problem der ganzen Mannschaft ist und nicht einzelner Spieler.
Und da sind ja ne ganze Menge in der Mannschaft, die nun seit 3 WMs für den Misserfolg und Ausscheiden in der Vorrunde steht.
Da muss es imo dringend einen kompletten Umbruch und Neuaufbau geben

Deutschland hat bis auf das erste Spiel nicht überzeugen können, leider. Gegen Elfenbein war viel glück dabei. Die letzten Beiden Spiele nicht gut. Respekt an Paraguay. Man hat sich über Türkei lustig gemacht aber nicht bedacht wie Kämpferisch und Laufstark Paraguay ist. Die haben in der der Quali gegen Argentinien und Brasilien gewonnen. Defensiv einfach Brutal verteidigt. Frankreich wird es nicht so einfach haben wie viele denken.

Eines meiner Favoriten ist aber Marokko. Heftiges Team und Halbfinale drin.

Ich will auch nicht missverstanden werden.
Ich will nicht Kimmich blamen und das wäre auch bullshit. Gerade Kimich nicht, der immer voran geht und sich in den Dienst der Manschaft stellt gerade indem er die Verantwortung annimmt und RV spielt. Und er versucht ja auch alles, er will gewinnen. Aber irgendwie reicht es nicht, was natürlich ein Problem der ganzen Mannschaft ist und nicht einzelner Spieler.
Und da sind ja ne ganze Menge in der Mannschaft, die nun seit 3 WMs für den Misserfolg und Ausscheiden in der Vorrunde steht.
Da muss es imo dringend einen kompletten Umbruch und Neuaufbau geben

war auf keinen post von dir bezogen, hab mir nur gerade bei yt ein paar interviews angesehen.

Wie gesagt: Die Spieler werden auf "individueller" Ebene doch nicht plötzlich innerhalb von 2 Wochen viel schlechter.

Wie gesagt, es ist aber so wie Millionen von Menschen ja in 4 Spielen live beobachten konnten.
Worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Etwas kann nicht sein, also darf es nicht sein??

Das Kimmich oft überlaufen wurde weil ihm Schnelligkeit fehlt ist ja kein Qualitätsabfall sondern bekannt.
Wen er aber im Spielaufbau, also seiner Stärke, so unheimlich viele Fehler macht die zu Ballverlusten führen ist das doch keine Positionsdebatte.
Und das gillt nicht nur für Kimmich sondern nahezu jeden einzelnen Spieler bei Deutschland. Dribblings, Zweikampfwerte, Ballsicherheit sind nahezu durch die Bank katastrophal.
Pavlowitsch hat es als 6er gestern nur zu 6!! Zeikämpfen gebracht und ALLE! 6 verloren.
Gegen Paraguay!

Natürlich gibt es da wohl Gründe für. Vielleicht auch bei allen individuell unterschiedliche.

Zurück
Top Bottom