Sechzehntelfinale WM 2026

Wer wird Weltmeister

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Gerade wegen dieser Spielweise, die nicht offensiv und stark, sondern wirklich aggressiv und eklig war, habe ich Paraguay den Sieg gewünscht, und auch als das Tor nochmal überprüft wurde war ich mega happy und beim Elfmeterschießen haben wir gejubelt. Der Torwart von Paraguay war einfach nur episch! :banderas:

Ich feiere einen taktischen gut überlegten deutschen Fussball und nicht so ein Geschupse und Gezerre und Grempel und Geschimpfe. Das ist nicht Deutsch, das ist wirklich eklig. Deutschland ist mMn verdient raus. :tinglewine:

Aha ... eigenartig weil Paraguay sehr viel ekeliger als Deutschland gespielt hat.
Es gar 3 oder 4 Szenen an die ich mich zumindest erinnre aus den Spiel, am Ende der 2 Hz und in der Verlängerung, wo Spieler von Paraguay in deutsche Spieler gelaufen sind und sich hingeschmissen haben. Der Schiri hat natürlich all diese Szenen korrekt weiterlaufen lassen. Mich hats da gewundert warum es keine einzige Gelbe für die Schwalben gab.
Und dann natürlich der Höhepunkt, als der Torwart gegen Anton läuft und sich direkt hinlegt. Kein Pfiff und er steht folgerichtig sofort wieder auf.
Das ist der Inbegriff von eklig spielen. Und ich mach Paraguay 0!!!! Vorwurf deswegen. Genauso wenig wie ich damals CHuchella einen Vorwurf für sein klares Handspiel gemacht habe. Das war deren Spielplan, wie sie den haushohen Favoriten bezwingen wollten und der ging auf.

Der Vorwurf geht einzig und allein wie damals gegen Spanien an den inkompetenten Schiri und das VAR Team. Skandal

"Fakt ist: Wenn dieses Tor irregulär ist, wird Arsenal nicht englischer Meister. Ich glaube, die haben 60 Prozent ihrer Tore so geschossen", sagte Klopp in seiner Analyse der Szene bei "MagentaTV".

Klopp ist auch etwas lost. In der Premier League gelten andere Regeln bzw. Regelauslegungen. Da durfte der Torwart grundsätzlich ganz anders angegangen werden. Der Kontrast war letzte Saison auch heftig zwischen englischen Vereinen in der Premier League und englischen Vereinen in den internationalen Wettbewerben. Trotzdem war es hart, dass Deutschland den Treffer nicht bekommen hat, auch wenn es streng genommen die korrekte Regelauslegung ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt wissen Sie endgültig wie Sauer hier alle sind :lol:
Stimmt es, dass seit Özils Weggang die deutsche Mannschaft nicht ins Achtelfinale kam?

Nein, er war selber 2018 Teil der Versagertruppe!
Lahm, Klose und Mertesacker sind nach dem Titel 2014 zurück getreten und haben mit dem Müll danach nichts zu tun.
Seh ich auch so. Im Gegensatz zu anderen Behauptungen hier ist das deutsche Spiel ja extrem taktisch und schnell. Quasi eine Alman Version des Tiki Taka. Viele schnelle Kurzpässe und Dribblings sowie Zweikämpfe nach Möglichkeit vermeiden. In der Theorie mag das gut sein, weil es auch perfekt zu den vorhandenen Spielermaterial passt aber es fehlt halt eine entscheidende Komponennte.

Wen wir uns so damit oft an den gegnerischen 16er gepasst haben war meist Endstation. Keine Ideen, keiner der sich in der Box anbietet, leicht für den Gegner zu verteidigen.
Und Tiki Taka, ob spanisch oder teutonisch bringt halt 0, wen dies keine Offensive bedienen kann die Torgefahr ausstrahlt.
Extreme Taktik wo?
Sie wollen es vielleicht aber schnell ist da schon lange gar nix mehr. Dieses träge hin und her geschiebe erinnert vielleicht in 1,5x Geschwindigkeit an Tiki-Taka.
Kann mich gestern auch an nahezu kein erfolgreiches offensiven Dribbling erinnern von Wirtz, Sané, Musiala oder Brown, außer mit Glück geflippert.

Lahm, Klose und Mertesacker sind nach dem Titel 2014 zurück getreten und haben mit dem Müll danach nichts zu tun.

Extreme Taktik wo?
Sie wollen es vielleicht aber schnell ist da schon lange gar nix mehr. Dieses träge hin und her geschiebe erinnert vielleicht in 1,5x Geschwindigkeit an Tiki-Taka.
Kann mich gestern auch an nahezu kein erfolgreiches offensiven Dribbling erinnern von Wirtz, Sané, Musiala oder Brown, außer mit Glück geflippert.

Das ist doch im Prinzip das was ich gesagt habe?!
Die Taktik Deutschlands in alle 4 Spielen war schnelles Kurzpassspiel. Und Pässe haben sie unedlich viele gespielt. Hat @Arcturio hier nicht n Bild gepostet wo es 320+(?) gegen 30 (edit: hab nachgekuckt waren 805! Pässe für Deutschland gegen 255) oder sowas Pässe für Deutschland war? Das war die Taktik und diese haben sie "extrem" gut umgesetzt.
Und diese Taktik war letztendlich extrem unerfolgreich.
Hatte ja selbst gesagt das dieses "Tiki Taka" zu nix führt wen man dann am gegnerischen 16er nicht weiter weiß und keine Option hat.

Und du hast auch mit deinen 2 Punkt Recht aber das hatte ich auch gesagt. Das man im Gegenzug nahezu strikt vermieden hat Dribblings zu spielen oder in den Zweikampf zu gehen. Und wen man dies probiert hat, endete das in einen Ballverlust.
Jetzt kann man natürlich sagen, dazu fehlt halt die QUalität aber das akzeptiere ich nicht. Wir haben CL FInalisten in der Manschaft und viele Spieler die CL bis zum Halbfinale gespielt haben. Die halbe Manschaft ist von Bayern, die eine super starke Saison gespielt haben. Und die sind nicht in der Lage Zweikämpfe und Dribblings gegen Equador oder Paraguay zu gewinnen?

Sahne hat gestern 10 Dribblings gehabt und Davon 0! gewonnen? Sahne shice? Naja, die Dribblings waren immer gegen 2 Verteidiger gleichzeitig und er war vollkommen allein. Wen er den ersten ausgespielt hat, hat dann spätestens der 2 ihm den Ball abgenommen. Was hatb Sahne also gemacht? Den Ball wieder nach hinten oder innen weitergespielt.

Hier sind wir also bei der berechtigten Trainer Kritik, das ggf die gewählte Taktik falsch war bzw er nicht fähig war diese anzupassen.
Aber auch hier stellt sich die Frage, welche Optionen hatte den Nagelsmann hier was anderes zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch im Prinzip das was ich gesagt habe?!
Die Taktik Deutschlands in alle 4 Spielen war schnelles Kurzpassspiel. Und Pässe haben sie unedlich viele gespielt. Hat @Arcturio hier nicht n Bild gepostet wo es 320+(?) gegen 30 oder sowas Pässe für Deutschland war? Das war die Taktik und diese haben sie "extrem" gut umgesetzt.
Und diese Taktik war letztendlich extrem unerfolgreich.
Hatte ja selbst gesagt das dieses "Tiki Taka" zu nix führt wen man dann am gegnerischen 16er nicht weiter weiß und keine Option hat.

Und du hast auch mit deinen 2 Punkt Recht aber das hatte ich auch gesagt. Das man im Gegenzug nahezu strikt vermieden hat Dribblings zu spielen oder in den Zweikampf zu gehen. Und wen man dies probiert hat, endete das in einen Ballverlust.
Jetzt kann man natürlich sagen, dazu fehlt halt die QUalität aber das akzeptiere ich nicht. Wir haben CL FInalisten in der Manschaft und viele Spieler die CL bis zum Halbfinale gespielt haben. Die halbe Manschaft ist von Bayern, die eine super starke Saison gespielt haben. Und die sind nicht in der Lage Zweikämpfe und Dribblings gegen Equador oder Paraguay zu gewinnen?

Sahne hat gestern 10 Dribblings gehabt und Davon 0! gewonnen? Sahne shice? Naja, die Dribblings waren immer gegen 2 Verteidiger gleichzeitig und er war vollkommen allein. Wen er den ersten ausgespielt hat, hat dann spätestens der 2 ihm den Ball abgenommen. Was hatb Sahne also gemacht? Den Ball wieder nach hinten oder innen weitergespielt.

Hier sind wir also bei der berechtigten Trainer Kritik, das ggf die gewählte Taktik falsch war bzw er nicht fähig war diese anzupassen.
Aber auch hier stellt sich die Frage, welche Optionen hatte den Nagelsmann hier was anderes zu spielen?
Wenn die Taktik schnelles Kurzpassspiel war, dann aber nichts daran schnell war und es vorne dazu praktisch null Bewegung gab, das nun mal für schnelles kurzpassspiel essenziell ist, kann die Taktik doch nicht extrem gut umgesetzt worden sein?
Dann war da eine Idee die extrem schlecht umgesetzt wurde!

Alternativ, wenn ich sowieso weiß wie Paraguay spielen wird, den klaren Größen Vorteil ausnutzen.
Woltemade und Havertz vorne rein und Flanken ballern, dann sollten sich dadurch auch gute Schuss Möglichkeiten aus der zweiten Reihe ergeben. Aber nein, man will sie mit unserem nicht funktionierenden klein klein scheiß auseinander spielen.

Finde ich persönlich schwach von Goretzka.

Es gehören auch Eier dazu, sich einzugestehen, dass man der Herausforderung evtl. nicht gewachsen ist. Ich finde es zumindest nicht richtig, dass man da jetzt auf Goretzka los geht. Wenn du da einen Elfmeter verschießt und man dann ausscheidet, das kann einen richtig böse brechen. Wir hier auf unserer Couch können natürlich mal wieder schön daherreden, aber die Realität ist eine andere.

Es gehören auch Eier dazu, sich einzugestehen, dass man der Herausforderung evtl. nicht gewachsen ist. Ich finde es zumindest nicht richtig, dass man da jetzt auf Goretzka los geht. Wenn du da einen Elfmeter verschießt und man dann ausscheidet, das kann einen richtig böse brechen. Wir hier auf unserer Couch können natürlich mal wieder schön daherreden, aber die Realität ist eine andere.
Ja, der arme Millionär (wofür wird er gleich nochmal bezahlt?) hätte sich bestimmt die lange Zeit bis August heulend in seinen Geldspeicher eingeschlossen.

Dann war da eine Idee die extrem schlecht umgesetzt wurde!

Vielleicht reden wir aneinander vorbei aber ja, so kann man es zusammenfassen.

Finde ich persönlich schwach von Goretzka. Generell ist diese Kimmich-Goretzka-Ära eine reine Enttäuschung. Vor 8-10 ging ich noch davon aus, das wir mit denen mal richtig hart die Gegner weghauen würden… na ja.

Tah hat furchtbar verschossen, aber der hatte wenigstens die Eier.

Fand ich auch schwach aber wen Goretzka nicht den Mut hat, sollte er auch nicht schiesen. Was mich aber sehr gewundert hat, ist ja ein sicherer Schütze und war fitt weil spät eingewechselt.

Finde aber auch, das diese Ära Kimmich, Goretzka, Sahne und Co nun ihr Ende haben sollte. Die sind nun 3x in der Vorrunde ausgeschieden. Soll kein Blame Game werden aber mittlerweile glaub ich auch, das das mental einfach seine Spuren hinterlassen hat.

Extreme Taktik wo?
Klose.. die Legende

Was ist das denn, lol?

Goretzka ist genau deshalb in der Mannschaft, weil er Vollprofi ist. Schießen können alle, die Situation ist für jeden beschissen. Und jetzt wird Thah gehatet.

Goretzka ist 'ne Pussy, so einfach.

War halt bezeichnend für Deutschland, wo man hinschaut, ob Fußball,Wirtschaft, Politik, Autoindustrie oder Energie...da läuft nicht mehr viel. Und auch da werden keine Konsequenzen gezogen.

Zurück
Top Bottom