Sechzehntelfinale WM 2026

Wer wird Weltmeister

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Die Herkunft spielt keine Rolle für die Performance. Die Deutschen wollen sich mit Gewinnern identifizieren und nicht mit Ethnien.

Leider drehen viele Fussifans grad am Rad, aber das war auch zu erwarten. Typische Sündenbockkultur. Es muss immer einen Schuldigen geben und selbst war man fehlerfrei.
Die haben mir mein Leben zerstört. :mad:

Deutschland bekommt verdient aufs Maul. Nagelsmann wollte das seine Mannschaft eklig spielt. Ernsthaft!?! Was ist mit dem guten alten taktischen Fussball, welcher Deutschland einmal groß gemacht hat, egal gegen welchen Gegner, passiert?

So war das Spiel der Deutschen selbst dreckig, und wäre der geniale Torwart von Paraguay nicht zu Boden gezerrt worden, so dass er beim Aufstehen wertvolle Sekunden für die Abwehr verlor, wäre das Tor verdient gewesen. Aber ich hatte so gehofft das es nochmal überprüft wird bei dieser ekligen Aktion.

Die Aberkennung war deswegen mMn zu 100% gerecht. Der Schiri hatte auch schon gesehen dass das Deutsche Team - auf Wunsch des Trainers! :fp: - ne sehr rabiate Spielweise an den Tag gelegt hat, und ich schätze das floss in der Bewertung mit ein.

Der Torwart von Paraguay ist mein Held. Was der alles kann und gehalten hat... Sensationell! :kneel:

Wäre lustig wenn Paraguay auch Frankreich ins Schwitzen bringt.

Währenddessen Nagelsmann keinen Plan hatte, kein Team bei den drölfzillionen Einwechselungen und auch sonst keine Ahnung was er da eigentlich macht, zog man bei Paraguay die Taktik auf Elfmeter zu spielen konsequent durch. Das hatte der Torwart ja auch noch im Interview bestätigt. Wahrscheinlich war das ihre Taktik, weil sie wussten wie schwach Neuer und wie stark der eigene Torwart war? Aber für die Schwachstelle Neuer ist allein Nagelsmann verantwortlich. Für das, und für seine uneinsichtige Arroganz gehört er gefeuert. Und zwar hochkant!

Deutschland ist international jetzt kein beeindruckendes Team mehr. Kein großer Gegner und keine Gefahr. Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei.

R.I.P. Deutscher Fussball

Naja man merkt, dass weltweit die Leute eher für Paraguay waren und die Schadenfreude sehr groß ist. Dem Underdog. Und ja das zerren am Torwart von Paraguay sah ich in nem Clip. Daher verdient verloren ☝️

Nur paar Beispiele :) Einfach mit Humor nehmen gehört ja zum Fussball dazu, dass man auch Häme und Spott austeilt und auch einstecken muss

Bitte mein Posting nochmal GENAU lesen, bevor mir hier unterstellt wird, ich würde Sündenböcke suchen. Auch dass ich nicht "Performance = Herkunft" argumentiere. ChoosenOne, Identifikation spielt bei einer NATIONALmannschaft nunmal eine größere Rolle als bei Bundesliga-oder Champions League-Turnieren. Das ist einfach so, ob man das gut findet oder nicht.

Ich hab deinen Post genau gelesen und diesen als dumm und dich nicht als Nazi bezeichnet. Was ich dir auch abnehme dir sehr fern ist.
Aber neben der zur Schau gestellten Ahnungslosigkeit was den deutschen Fussball angeht, als ob "Biodeutsche" nur in der bundesliga spielen, ist er allein in seinen Rückschluß falsch. Weil wen man schaut mit wem sich die Deutschen in der Gruppenphaqse identifiziert haben, waren das ein Deniz Undav und Felix Nmecha. EIn Türke und ein Schwarzer.

Ich halte dir zu gute das das vermutlich ein Frust Post ist der Zustande kommt wen auch wenig Ahnung hat und nach dem Grund Schuldigen suchen möchte. Den es muss einer Schuld sein, da sind wir ja in Deutschland Rekord Weltmeister drin ...

Naja man merkt, dass weltweit die Leute eher für Paraguay waren und die Schadenfreude sehr groß ist. Dem Underdog. Und ja das zerren am Torwart von Paraguay sah ich in nem Clip. Daher verdient verloren ☝️

Nur paar Beispiele :) Einfach mit Humor nehmen gehört ja zum Fussball dazu, dass man auch Häme und Spott austeilt und auch einstecken muss

Die Welt kann und darf jetzt ruhig über Deutschland lachen. Das ist alles verdient, und Nagelsmann hat nichtmal die Eier zurückzutreten. Er wollte ekligen Fussball, er hat ihn bekommen, inklusive ekliger Reaktionen aus aller Welt. :tinglewine:

Bitte mein Posting nochmal GENAU lesen, bevor mir hier unterstellt wird, ich würde Sündenböcke suchen. Auch dass ich nicht "Performance = Herkunft" argumentiere. ChoosenOne, Identifikation spielt bei einer NATIONALmannschaft nunmal eine größere Rolle als bei Bundesliga-oder Champions League-Turnieren. Das ist einfach so, ob man das gut findet oder nicht.

Du kannst gerne der Meinung sein, dass mehrheitlich Biodeutsche in die Mannschaft gehören, selbst wenn diese „Quote“ zulasten der Leistung gehen kann. Warum diese Meinung aber direkt nach einem Aus der Mannschaft kommen muss, muss man nicht verstehen.

Die haben mir mein Leben zerstört. :mad:

Du kommst darüber hinweg, spätestens nach einer Runde Starfox.

Ja, genau wie die Welt für Japan gegen Brasilien war und vermutlich nun auch Marokko feiert. Was ne Erkenntnis das bei solch Turnieren den Underdogs die Sympathie gehört.
Und was das abgepfiffene reguläre Tor angeht, pack ich deinen Kommentar in die gleiche "Ich hab keine Ahnung von Fußball Kiste" wie @Avi Unvermögen Fusball Sprech zu verstehen

Ich hab deinen Post genau gelesen und diesen als dumm und dich nicht als Nazi bezeichnet. Was ich dir auch abnehme dir sehr fern ist.
Aber neben der zur Schau gestellten Ahnungslosigkeit was den deutschen Fussball angeht, als ob "Biodeutsche" nur in der bundesliga spielen, ist er allein in seinen Rückschluß falsch. Weil wen man schaut mit wem sich die Deutschen in der Gruppenphaqse identifiziert haben, waren das ein Deniz Undav und Felix Nmecha. EIn Türke und ein Schwarzer.

Ich halte dir zu gute das das vermutlich ein Frust Post ist der Zustande kommt wen auch wenig Ahnung hat und nach dem Grund Schuldigen suchen möchte. Den es muss einer Schuld sein, da sind wir ja in Deutschland Rekord Weltmeister drin ...
Nochmal: Ich gebe nicht den nicht-weißen Spielern "Schuld". Ich sage, dass für einen echten Hype eine deutsche Mannschaft auch wie eine deutsche Mannschaft aussehen muss. Und das ist nicht dumm, das ist in erster Linie Gefühlssache, von der ich glaube, dass es den meisten so geht, ob bewusst oder unterbewusst.

Aber als Bundesliga-Exerpte könntest du ja sagen: Gibt's da keine "biodeutschen" Spieler, die auch in der Nationalmannschaft spielen könnten?

Ja, genau wie die Welt für Japan gegen Brasilien war und vermutlich nun auch Marokko feiert. Was ne Erkenntnis das bei solch Turnieren den Underdogs die Sympathie gehört.
Und was das abgepfiffene reguläre Tor angeht, pack ich deinen Kommentar in die gleiche "Ich hab keine Ahnung von Fußball Kiste" wie @Avi Unvermögen Fusball Sprech zu verstehen

Wer kann bitte nicht für Japan sein. Ich liebe Japan und die Japaner.

Trotzdem sah das bei Deutschland - Paraguay halt anders aus :)

Lol Ich sehe das, vor allem international, nicht alleine so. :nix:
Ich hab da schon mit allem recht, ob es dir schmeckt oder nicht.

Gut, dass Polen sich gar nicht qualifiziert hat. Wäre übelst peinlich geworden.
Wäre wahrscheinlich gegen eine Mannschaft aus dem Busch 10:1 abgesoffen.
:rofl3:

So lange wir nicht gegen die Türken verloren haben und so schlecht wie diese gespielt haben, ist alles gut 😁 😁😜
st-large-507x507-pad-600x600-f8f8f8-u4.jpg

Zurück
Top Bottom