Sechzehntelfinale WM 2026

Wer wird Weltmeister

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Neuer würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht dafür verantwortlich machen. Sehe das Problem viel mehr bei dem rest des Kaders. Vorallem auch in der offensive rund um Musiala und Wirtz. Und vielleicht muss man sich grundlegend hinterfragen, ob auch ein Wirtz und ein Musiala ihre Nominierung mit ihren Leistungen in der letzten Saison rechtfertigen konnten. Generell muss man sagen, dass man dies über jeden Mannschatfsteil sagen kann.

Ein Pavlovich war meiner Meinung nach vermutlich unserer schlechtester Spieler bei der WM, Kimmich war überraschend fehleranfällig und unter druck die ganze WM über Relativ leicht zu knacken. Ob ein Klopp das Problem jetzt lösen kann, sei mal dahingestgellt, glaube aber auch, dass es für alle Beteiligten das Beste ist die derzeitige Staff-Konstellation aufzuheben und (erneut) einen Wiederanfang zu starten.
Wie gesagt, Neuer die Schuld alleine zu geben ist natürlich Quatsch. Aber er war nun mal überhaupt nicht gut. Ob bei den Gegentreffern oder im Elfmeter schießen. Er hätte nie mitfahren dürfen. Da hat sich Nagelsmann zu sehr von Würstchen Uli aufquatschen lassen aber auch von der Presse. Dabei war seine Leistung während der Saison schon schlecht. Ähnlich wie Wirtz, auch er hat echt schlecht bei Liverpool gespielt. Der Wechsel hat ihm nicht gut getan. Auch ein Sane war die meiste Zeit unsichtbar und ein Musiala war einfach zu lange verletzt und die WM kam etwas zu früh. Ein Undav ist ein guter Ergänzungsspieler der wichtige Tore macht, mehr aber auch nicht und das hat man gestern gesehen. Nagelsmann hat ihn nicht ohne Grund sonst immer spät eingewechselt. Wieso er seine Taktik geändert hat, weiß nur er alleine aber vielleicht hat er sich zu sehr von den Medien beeinflussen lassen.

Zum Thema Schiedsrichter, wie man das Tor nicht geben kann, weiß nur er alleine. Wie kann man so schlechte Schiedsrichter bei so einem wichtigen Turnier einsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
1. WTF, Niederlande von Marokko gekillt! Wollten die Niederlände uns unbedingt kopieren? Rofl

2. Nachdem ich grad nach dem Aufstehen Social Media gesehen hab, bin ich wieder eher auf Seiten des deutschen Teams: Soviele Idioten behaupten, das Tor wäre zurecht genommen worden, weil ein Foul am Torwärter begangen worden sei. Das ist einfach so ekelhaft unehrlich, dass ich dann doch der Meinung bin: Das war die Entscheidung für dieses Spiel. Wir hätten gewonnen. Fick die Hater.

Die 3 Ären die ich jetzt gerne zu Ende sehen will.

Nagelsmann: Wie Flick zuvor vollkommen fehl am Platz, ohne Erfahrung und Erfolge holt man einen jungen Trainer ohne Selbstreflexion. Zudem wie eben auch bei Flick, einen der gerade frisch von Bayern kommt und viel zu nah an einigen Spielern dran war und nicht objektiv Leistungen bewertet hat.
Bei ihm hat man das Gefühl, er will es unbedingt auf seine Weise machen, damit man einen Erfolg auch als seinen Verdienst annerkennt.
In der Vorbereitung auch keinen erkennbaren Kader, der sich irgendwie mal einspielen kann.

Neuer: nach Rücktritt, kommt er nur zurück um die WM zu machen, keine Quali, keine Vorbereitung. Wird auch in der Kabine einen dominanten Part eingenommen haben. Bei der WM zeigte er nichts, was nicht auch andere deutsche Torhüter können.

Kimmich: Medial schon viel zu früh als neuer Leader nach Lahm auserkoren, konnte er die Rollte nie ausfüllen. Außer ständig beim Schiri hoch zu stehen. Klar wurde die Rolle kleiner durch die Anwesenheit von Neuer. Aber auch so ist das für einen Leader viel zu wenig. Weder in der Verteidigung noch im Spiel nach vorne machte er eine tragende oder mal kämpferische Rolle. Ich musste bei ihm tatsächlich nochmal das Alter googeln. Mit 31 und seiner Leistung sollte spätestens nach der EM Schluss sein.

Einen Klopp hätte ich mir vorher als neuen Trainer auch gewünscht, aber eher schon vorher. Sein allgemeines auftreten in den letzten 2 Jahren hat doch deutlich an seiner Aura gekratzt. Auch mit seiner Rolle als Experte bei dieser WM. Aber es wäre mal wieder jemand der weiter weg von den Spielern und der NM ist. Nicht nur nach Namen aufstellt, sondern wie Löw etwas gestalten könnte.

Tbh hoffe ich, dass Tabula Rasa gemacht wird. Seit 3 WMs wird an irgendwelchen kleinen Detailschrauben gedreht und siehe da, es wird nicht besser. Das liegt am Trainer, das liegt aber auch an immer gleichen Spielern, an denen festgehalten wird, und das liegt auch an den DFB-Oberen. Letztere kann man vll nicht kicken, den Rest schon. Ich will keinen Sane mehr sehen, keinen Neuer, keinen Kimmich, keinen Musiala, keinen Undav, keinen Vokuhila-Schnauzbart, usw..

Es muss doch in der gesamten Bundesliga GENUG Auswahl an Alternativen für die Nationalmannschaft geben, oder? Ich gucke keine Bundesliga, aber ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass man keine 20 anderen Spieler findet, die wenigstens genauso vielversprechend sind.

Und dann muss ich auch mal den Elefant im Raum ansprechen, den sich niemand anzusprechen traut. "Ich bin kein Nazi, aber...!", lol. Im Ernst, bin Linke-Wähler seit ich wählen kann, muss mir keinen Vorwurf machen, rechts zu sein. Aber: In dieser Nationalmannschaft hat man als "Biodeutscher" kaum noch Identifikationspotential gehabt. Soweit ich gesehen habe, waren 3 weiße Spieler auf dem Platz, der Rest Leute mit Ursprung anderer Nationen. Ich glaube, damit es richtigen Hype gibt, muss eine deutsche Nationalmannschaft auch aussehen wie eine deutsche Nationalmannschaft. Wenn aber der klassisch Deutsche zur Minderheit im eigenen Team wird, macht das was mit der Identifikation, bei den Fans allemal, und zwischen Fans und Team gibt es immer eine gewisse Rückkopplung. Ist meine Meinung, und ich habe überhaupt nichts gegen nicht-weiße Spieler, Asamoah, Boateng und Odonkor hab ich immer gefeiert. Aber hier hat man es übertrieben. Zumal keiner dieser fuckbois an die Klasse der drei Genannen heranreicht. Was wir im neuen Team brauchen, sind ein Oli Kahn, ein Mertesacker, Metzelder, Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Neuville und natürlich Ballack. Starke, charismatische Spieler, die das ganze Land mitreißen.

Die 3 Ären die ich jetzt gerne zu Ende sehen will.

Nagelsmann: Wie Flick zuvor vollkommen fehl am Platz, ohne Erfahrung und Erfolge holt man einen jungen Trainer ohne Selbstreflexion. Zudem wie eben auch bei Flick, einen der gerade frisch von Bayern kommt und viel zu nah an einigen Spielern dran war und nicht objektiv Leistungen bewertet hat.
Bei ihm hat man das Gefühl, er will es unbedingt auf seine Weise machen, damit man einen Erfolg auch als seinen Verdienst annerkennt.
In der Vorbereitung auch keinen erkennbaren Kader, der sich irgendwie mal einspielen kann.

Neuer: nach Rücktritt, kommt er nur zurück um die WM zu machen, keine Quali, keine Vorbereitung. Wird auch in der Kabine einen dominanten Part eingenommen haben. Bei der WM zeigte er nichts, was nicht auch andere deutsche Torhüter können.

Kimmich: Medial schon viel zu früh als neuer Leader nach Lahm auserkoren, konnte er die Rollte nie ausfüllen. Außer ständig beim Schiri hoch zu stehen. Klar wurde die Rolle kleiner durch die Anwesenheit von Neuer. Aber auch so ist das für einen Leader viel zu wenig. Weder in der Verteidigung noch im Spiel nach vorne machte er eine tragende oder mal kämpferische Rolle. Ich musste bei ihm tatsächlich nochmal das Alter googeln. Mit 31 und seiner Leistung sollte spätestens nach der EM Schluss sein.

Einen Klopp hätte ich mir vorher als neuen Trainer auch gewünscht, aber eher schon vorher. Sein allgemeines auftreten in den letzten 2 Jahren hat doch deutlich an seiner Aura gekratzt. Auch mit seiner Rolle als Experte bei dieser WM. Aber es wäre mal wieder jemand der weiter weg von den Spielern und der NM ist. Nicht nur nach Namen aufstellt, sondern wie Löw etwas gestalten könnte.

Kimmich ist der einzige von den 3, die auf Clubebene immer noch nahe Weltklasse sind. Jeder TV- und Sofa-Experte hat uns vorher gesagt, dass Kimmichs Profil nicht für die RV-Position passt und es ist dann genau so gekommen wie vorhergesagt wurde. Das war jetzt wirklich nicht überraschend, außer für Nagelsmann.

Sehe hier auch die "Hauptschuld" bei der Mannschaft, weniger beim Trainer. Der kann auch nur mit dem arbeiten, was er bekommt.
Und anstatt der Stammtischtrainer dauernd nur hohl auf Sahne/Neuer einzuprügeln war das wirkliche Problem das alle Leistungsträger bei uns enttäuscht haben. Wirtz und Musiala ein Schatten ihrer Selbst, das ganze Turnier. Pavlovic Totalausfall. Kimmich Katastrophe. Haververtz im Vergleich noch besser als die genannten aber weit hinter seinen Möglichkeiten. Wen dieses Rückgrat des deutschen Spiels nicht funktioniert, kann man das auch nicht kompensieren. Da fehlte fast durchgehend die Torgefahr und der offensive Punch durch das ganze Turnier und hinten musste man jedes mal die Luft anhalten, wen der Gegner an unserem 16er war.
Natürlich ist am Ende Nagelsmann in der Verantwortung, weil sein Plan oder deine Idee nicht aufgegangen ist und er an diesem konsequent festgehalten hat. Aber wie gesagt, ist nicht so als ob er viele Optionen gehabt hätte. Dieser oft geforderte Undav EInsatz hat letztendlich auch nichts gebracht und er war völlig blass und fehlte so in seiner vorher erfolgreichen Joker Rolle. Und ich konnte auch nicht erkennen, das er die Mannschaft nicht erreicht hat. Motivation und Mannschaftsgeist sah für mich überzeugend aus. Sie wollten unbedingt. Aber sie konnten einfach nicht. Das ist am ENde die bittere Erkenntnis.

Mal eben den Spielplan durchgegangen, um mir neue Teams rauszupicken, für die ich mitfiebern kann, da ja meine 2 Teams, Deutschland und Japan, gestern raus sind >_>

Also: Ab sofort bin ich für Mexiko und England!

• Lob
Reaktionen: Avi
"Ich bin kein Nazi, aber...!", lol.

Wann immer ich sowas lese oder höre kommt am Ende was dummes was genau in diese Richtung geht.
Das sind alles in Deutschland geborene, in Deutschland aufgewachsene Deutsche. Da wurde kein "fremder" Spieler vor der WM rasch eingebürgert um die Manschaft zu stärken, was man durchaus bei anderen Nationen sehen kann.

Und ja, die SPieler wurden überraschenderweise NICHT nach Migrationshintergrund oder Hautfarbe ausgewählt, sondern nach Leistung. Gab halt keine besseren. Und die, die am schwächsten und am meisten entäuscht haben, waren mit deine "Biodeutschen". Kimmich, Wirtz. Pavlovic und Co. Gab halt keine Poldis, Schweinis, Neuvilles ....

Wen du dich mit einem Rüdiger, Tah oder Undav nicht identifizieren kannst weil sie als Deutsche die "falsche" Hautfarbe haben, bist du das Problem. Aber mach dir nichts draus, bist leider absolut nicht in der Minderheit was diese Denkweise angeht .... womit du am Ende wohl leider Recht hast was die "Identifikationskltur" angeht, spiegelt das leider auch die desolate Verfassung unseres schönen Landes an

Zuletzt bearbeitet:
Und dann muss ich auch mal den Elefant im Raum ansprechen, den sich niemand anzusprechen traut. "Ich bin kein Nazi, aber...!", lol. Im Ernst, bin Linke-Wähler seit ich wählen kann, muss mir keinen Vorwurf machen, rechts zu sein. Aber: In dieser Nationalmannschaft hat man als "Biodeutscher" kaum noch Identifikationspotential gehabt. Soweit ich gesehen habe, waren 3 weiße Spieler auf dem Platz, der Rest Leute mit Ursprung anderer Nationen. Ich glaube, damit es richtigen Hype gibt, muss eine deutsche Nationalmannschaft auch aussehen wie eine deutsche Nationalmannschaft. Wenn aber der klassisch Deutsche zur Minderheit im eigenen Team wird, macht das was mit der Identifikation, bei den Fans allemal, und zwischen Fans und Team gibt es immer eine gewisse Rückkopplung. Ist meine Meinung, und ich habe überhaupt nichts gegen nicht-weiße Spieler, Asamoah, Boateng und Odonkor hab ich immer gefeiert. Aber hier hat man es übertrieben. Zumal keiner dieser fuckbois an die Klasse der drei Genannen heranreicht. Was wir im neuen Team brauchen, sind ein Oli Kahn, ein Mertesacker, Metzelder, Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Neuville und natürlich Ballack. Starke, charismatische Spieler, die das ganze Land mitreißen.

Die Herkunft spielt keine Rolle für die Performance. Die Deutschen wollen sich mit Gewinnern identifizieren und nicht mit Ethnien.

Leider drehen viele Fussifans grad am Rad, aber das war auch zu erwarten. Typische Sündenbockkultur. Es muss immer einen Schuldigen geben und selbst war man fehlerfrei.

Die Herkunft spielt keine Rolle für die Performance. Die Deutschen wollen sich mit Gewinnern identifizieren und nicht mit Ethnien.

Leider drehen viele Fussifans grad am Rad, aber das war auch zu erwarten. Typische Sündenbockkultur. Es muss immer einen Schuldigen geben und selbst war man fehlerfrei.

Man liest Online (auch mit vielen Likes) schon Hate Kommentare gegen gewisse Spieler der deutschen Mannschaft Aufgrund des Migrationshintergrunds und Sündenbock-Mentalität der Fans, die das immer anwenden wenn etwas scheisse läuft.

Die internationale Presse zerlegt Deutschland

Screenshot-2026-06-30-022153.jpg

Deutschland bekommt verdient aufs Maul. Nagelsmann wollte das seine Mannschaft eklig spielt. Ernsthaft!?! Was ist mit dem guten alten taktischen Fussball, welcher Deutschland einmal groß gemacht hat, egal gegen welchen Gegner, passiert?

So war das Spiel der Deutschen selbst dreckig, und wäre der geniale Torwart von Paraguay nicht zu Boden gezerrt worden, so dass er beim Aufstehen wertvolle Sekunden für die Abwehr verlor, wäre das Tor verdient gewesen. Aber ich hatte so gehofft das es nochmal überprüft wird bei dieser ekligen Aktion.

Die Aberkennung war deswegen mMn zu 100% gerecht. Der Schiri hatte auch schon gesehen dass das Deutsche Team - auf Wunsch des Trainers! :fp: - ne sehr rabiate Spielweise an den Tag gelegt hat, und ich schätze das floss in der Bewertung mit ein.

Der Torwart von Paraguay ist mein Held. Was der alles kann und gehalten hat... Sensationell! :kneel:

Wäre lustig wenn Paraguay auch Frankreich ins Schwitzen bringt.

Währenddessen Nagelsmann keinen Plan hatte, kein Team bei den drölfzillionen Einwechselungen und auch sonst keine Ahnung was er da eigentlich macht, zog man bei Paraguay die Taktik auf Elfmeter zu spielen konsequent durch. Das hatte der Torwart ja auch noch im Interview bestätigt. Wahrscheinlich war das ihre Taktik, weil sie wussten wie schwach Neuer und wie stark der eigene Torwart war? Aber für die Schwachstelle Neuer ist allein Nagelsmann verantwortlich. Für das, und für seine uneinsichtige Arroganz gehört er gefeuert. Und zwar hochkant!

Deutschland ist international jetzt kein beeindruckendes Team mehr. Kein großer Gegner und keine Gefahr. Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei.

R.I.P. Deutscher Fussball

Bitte mein Posting nochmal GENAU lesen, bevor mir hier unterstellt wird, ich würde Sündenböcke suchen. Auch dass ich nicht "Performance = Herkunft" argumentiere. ChoosenOne, Identifikation spielt bei einer NATIONALmannschaft nunmal eine größere Rolle als bei Bundesliga-oder Champions League-Turnieren. Das ist einfach so, ob man das gut findet oder nicht.

Man braucht sich nur die französische Mannschaft anschauen, um zu wissen, wie peinlich und daneben solche Kommentare sind. Komisch, dass es bei denen "trotzdem" klappt mit der Leistung.

So schnell kann es gehen, nachdem Nmecha in Spiel 1 und nach seinem Pass auf Undav gefeiert wurde. Nächste Sekunde wirst du vor den Bus geworfen xD

Zurück
Top Bottom