Sechzehntelfinale WM 2026

Wer wird Weltmeister

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
das ist wirklich krass: stark ins turnier gestartet, mit insgesamt 10 länderspielsiegen am stück. dann das umkämpfte 2:1 gegen gute ivorer und damit schon der gruppensieg. da kamen zwar leise zweifel auf, da das spiel schon auf der kippe stand. dann die halb geplante niederlage gegen ecuador und die mediale mobilmachung gegen nagelsmann und die mannschaft. und drei tage später bist du aus dem turnier raus und es wird klar: mehr können wir schlicht nicht. mehr als das heute haben trainer und mannschaft nicht auf den platz gebracht. das fühlte sich in hz2 heute für mich schon so seltsam an, als der kommentator meinte, dass wir vielleicht zu früh zu viel risiko gehen. da dachte ich mir: wie sollen wir mehr risiko gehen? die da auf dem platz können nicht mehr als das, was sie da gerade zusammenspielen. das wars - da kommt nicht mehr. seit jahren dieses pomadige gekicke wie im handball rund um den 16er gegen tiefstehende gegner. das heute war eigentlich ein abziehbild der letzten jahre.

ich hab bislang immer viel von völler gehalten, aber der faselt und schwurbelt ja auch nur noch vor sich hin. die interviews nach dem ausscheiden sind von ihm wieder reines beschwichtigen, alles und jeder wird in schutz genommen, vor allem pfeiffen-julian. kaum zum aushalten. macht einem angst, wie der redet … der julian wäre nach wie vor ein toptrainer und der richtige mann am richtigen ort. wüüüürg.

ich hab bislang immer viel von völler gehalten, aber der faselt und schwurbelt ja auch nur noch vor sich hin. die interviews nach dem ausscheiden sind von ihm wieder reines beschwichtigen, alles und jeder wird in schutz genommen, vor allem pfeiffen-julian. kaum zum aushalten. macht einem angst, wie der redet … der julian wäre nach wie vor ein toptrainer und der richtige mann am richtigen ort. wüüüürg.
Naja, du sagtest selbst, dass die Mannschaft nicht mehr leisten kann. Wieso sollte Nagelsmann dann der falsche Mann sein?
Ihn kann man sicherlich für seine Außendarstellung kritisieren und dass er damit Unruhe reinbringt.

Wirtz und Musiala sind weit unter ihren Möglichkeiten geblieben, hatten beide schwierige Saisons auf Vereinsebene. Weltklasse in sich bringt halt nichts, wenn man Weltklasse nicht auf den Platz bringt.

Ich denke, man sollte endlich akzeptieren, dass uns nicht nur im Sturm ein Knipser fehlt, sondern dass wir im Spielaufbau und in der Verteidigung einfach nicht da sind, wo wir sein wollen.

Zurück
Top Bottom