Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
meinte eh im allgemeinen. die alle aufzählen, da werd ich ja alt ;-)

aber im ernst: was macht das kampfsystem so speziell? dachte es wäre eher old-school?
Es ist einfach extrem gut ausgearbeitet und sehr tief(für ein Ost-RPG ;) ).
Es gibt viel Modifikationsmöglichkeiten mit denen man seine Charaktere einzigartige Eigenschaften verpassen kann wodurch man lange tüffteln kann.

Nach der Demo bin ich ja nun noch mehr angetan von BD, als ich es eh schon war. Das Kampfsystem ist richtig geil. Der Style über jeden Zweifel erhaben. Aber, aber, aber ich habe ein Problem. :cry:
Denn mit BD wird am selben Tag Bioshock ausgeliefert. Spielen will ich beide, aber ich weiß nicht welches ich zum Release holen soll.
Ah, Bioshock der inoffizielle Nachfolger von System Shock und BD das neue Kind von Sakaguchi, Uematsu und Toriyama. Böse, böse Zwickmühle. Warum muß man zwei meiner MWs am selben Tag rausbringen?
Sorry, für das rumgeheule, aber Luxusprobleme sind etwas ganz grausames. ;)

jo, ist ein absolutes Luxusproblem... normalerweise würd ich mich für das neue Projekt vom Chrono Trigger-Dream Team umbringen, zumal ich RPG-Freak bin... aber Bioshock ist einfach unglaublich geil, da freue ich mich nochmal nen kleinen Ticken mehr drauf, das wird einfach ein Meilenstein in Sachen Gameplay, Athmo und Stil :-)

jo, ist ein absolutes Luxusproblem... normalerweise würd ich mich für das neue Projekt vom Chrono Trigger-Dream Team umbringen, zumal ich RPG-Freak bin... aber Bioshock ist einfach unglaublich geil, da freue ich mich nochmal nen kleinen Ticken mehr drauf, das wird einfach ein Meilenstein in Sachen Gameplay, Athmo und Stil :-)

Diese Frage stellt sich (zum Glück ;)) für mich nicht ;)

Erst wird Blue Dragon gekauft und ausgiebig gespielt ... und dann wird irgendwann Bioshock als Budget-Titel geholt :)

Soda eben die Demo fertig gezockt. Einfach traumhaft, hier scheint wirklich alles zu passen: Tolles Charadesign, tolle Story, gutes Kampfsystem und eine richtig hübsche Grafik. Ich hoffe, dass man die japanische Synchro mit deutschen/englischen Subtitles einstellen kann. Die englische Sprachausgabe ist zwar gut, passt aber meines erachtens nicht zu den Charas. Leider wird man in der Demo sehr gespoilert - ich freu mich schon gigantisch auf den 24.8 ! :)

Gibt es eigendlich schon ein Video oder Audiofile zur deutschen Synchro ?

Ich würde nämlich gerne hören wie die sich anhört ^^

Soda eben die Demo fertig gezockt. Einfach traumhaft, hier scheint wirklich alles zu passen: Tolles Charadesign, tolle Story, gutes Kampfsystem und eine richtig hübsche Grafik. Ich hoffe, dass man die japanische Synchro mit deutschen/englischen Subtitles einstellen kann. Die englische Sprachausgabe ist zwar gut, passt aber meines erachtens nicht zu den Charas. Leider wird man in der Demo sehr gespoilert - ich freu mich schon gigantisch auf den 24.8 ! :)

*dito* kann es kaum erwarten das komplette Game zu zocken, die Demo hat mich eingefangen, ich kann es euch nur empfehlen! Selbst meinen Kumpels die nicht unbedingt RPG-Fans sind hat es sehr gefallen. Einer davon holt sich sogar extra eine Box, hehe den habe ich nicht lange überzeugen müssen^^

Fazit nach der Demo: Kauft es euch! Absolutes Must have für alle RPG-Fans oder die es werden wollen.

*dito* kann es kaum erwarten das komplette Game zu zocken, die Demo hat mich eingefangen, ich kann es euch nur empfehlen! Selbst meinen Kumpels die nicht unbedingt RPG-Fans sind hat es sehr gefallen. Einer davon holt sich sogar extra eine Box, hehe den habe ich nicht lange überzeugen müssen^^

Fazit nach der Demo: Kauft es euch! Absolutes Must have für alle RPG-Fans oder die es werden wollen.
Geht mir genauso! Auch ich bin eigentlich nicht so der Ost RPG Fan,aber Blue Dragon isr der Hammer!!!!!!!

Die Grafik ist wunderschön, das Gameplay super spaßig und die Atmo muss einen einfach in den Bann ziehen:love2:...einfach genial das Game!

Wird zusammen mit Bioshock sofort gekauft...

hab jetzt auch endlich mal die demo gezockt,ich fands ok. so umgehauen hat es mich jetzt nicht wirklich,ich hab aber nachwievor auf jeden fall vor es mir zu kaufen. aber so wie es aussieht,werd ich nicht direkt zum release zuschlagen,da warte ich lieber,bis der preis fällt.und ende august hab ich eh mit bioshock genug zu tun,blue dragon wäre eh erst ein paar wochen später zum zug gekommen,dann kann ich auch gleich warten^^

Details Plz, kannste das Video auf YouTube laden? Hört man die deutsche Synchro? xD
lol, ich tu bestimmt nicht extra Videos hochladen, aber folgendes wurde in der Preview bemängelt:
sehr klassisches Spielprinzip, nix neues; schlechtes Charadesign (nicht imWortlaut, aber es wurde so gemeint); karge Umgebungen; abstruser Soundtrack bei Bosskämpfen (J-Pop). Story scheint auch nix besonderes zu sein...und es wurde gesagt, "Bluedragon sollte sich im Schatten der Grossen verstecken, sonst läuft es vor lauter Scham noch blau an"

tja

:lol: Die Maniac wieder! :lol:
Das Spiel ist klassich und hat dennoch einiges zu bieten-wer etwas anderes erwartet hat hat sich einfach vorher nicht informiert! Vielleicht sollten sie es erstmal durchspielen bevor sie so rumkotzen-wahrscheinlich sind sie nicht einmal ansatzweise über Disc 1 hinaus! BD ist nicht perfekt, es hat durchaus gewisse Schwächen-es aber so haltlos zu kritisieren ist absolut nicht nachvollziehbar!
Naja, in DTl. gibt es eh keine vernünftigen Printmedien zu unserem Hobby mehr.

naja von einem xbox magazin (von dem ich vorher noch nie gehört habe) wird man wohl nicht die objektivste Wertung erwarten...

ich bin mal gespannt, was IGN und Gamespot bzw Gamerankings sagen

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Demo bin ich völlig davon überzeugt, dass mir das Spiel auf jeden Fall gefallen wird. Und wenn es im Durchschnitt nur 50% abstauben würde - was es nicht wird - würde ich es mir trotzdem holen. Aber gut, auf Gamerankings werd ich sicherlich einmal vorbeischauen, aber gekauft ist es sowieso :)

Zurück
Top Bottom