ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Die Preise steigen bei Sony's PlayStation, bei wenig Service, gehackte Konten, kaum Games und einzig die Hoffnubg auf GTA6. Was für eine erbärmliche Gen.
Ohne GTAVI wären die viel übler dran, die anderen Service Games wie das Horizon Teil, werden garantiert auch übelst floppen. Damit hat sich Sony selber maximal geschadet. Aber den COD und Fifa Pslern wird das komplett egal sein oder erst garnicht bemerkt haben, zum glück für Sony, andersrum waren die bisherigen exclusiven auch keine Mega Seller.

Die Preise steigen bei Sony's PlayStation, bei wenig Service, gehackte Konten, kaum Games und einzig die Hoffnubg auf GTA6. Was für eine erbärmliche Gen.
Die meisten spielen Fortnite, gta oder call of duty drauf, die drei games stemmen das ganze Sonysytem.

Wie der Sonychef schon so treffend sagte, "eine Plastikbox ohne content".

Die meisten spielen Fortnite, gta oder call of duty drauf, die drei games stemmen das ganze Sonysytem.

Wie der Sonychef schon so treffend sagte, "eine Plastikbox ohne content".

Ob sich denn eine PS5 lohnt, wenn man darauf sowieso nur Fortnitee, GTA und Cowadoody zocken kann? Da kann ich auch gleich bei meinem PC bleiben undd spare mir so 900 €... und lass mir meinen Steam-Acc nicht von einem Phisher beim Kundendienst abnehmen. xD :pcat: :nyanwins:

Dewegen versucht sich Sony ja an sowas wie Marathon... und scheitert kläglich. Warum wohl? :niatee:

R8sFwMdmV2D9qKu3pE6AUQ.jpg

:coolface:

Schaut euch das mal an, mit den Sonies kann man wirklich alles machen:

Sieht schlechter aus, raytracing Reflektionen nur verschwommen möglich, und das gegen eine 550 Euro GPU.

Tja bei der PS5 bekommt man halt mehr als nur ne GPU, wie viel kostet denn ein PC mit 2 TB SSD 16 GB RAM, CPU und Gehäuse auf Niveau der PS5? :moin:

Tja bei der PS5 bekommt man halt mehr als nur ne GPU, wie viel kostet denn ein PC mit 2 TB SSD 16 GB RAM, CPU und Gehäuse auf Niveau der PS5? :moin:
Brauchst du ja nicht, wechselst einfach die Grafikkarte und ab geht's. Ein 5-10 Jahre alter PC hat in der Regel eine schnellere CPU als die PS5 und vermutlich mehr als nur schlappe 2TB Speicher :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du ja nicht, wechselst einfach die Grafikkarte und ab geht's. Ein 5-10 Jahre alter PC hat in der Regel eine schnellere CPU als die PS5 und vermutlich mehr als nur schlappe 2TB Speicher :blushed:

Doch die meisten hier brauchen alles und nicht nur hier sondern auch die meisten steam user die unter dem Niveau der aktuellen Gen zocken.

Doch die meisten hier brauchen alles und nicht nur hier sondern auch die meisten steam user die unter dem Niveau der aktuellen Gen zocken.
Glaube ich nicht. Modulares Design ist King, während du bei Konsolen immer alles neu kaufen musst, wechselst du am PC einfach aus was du verbessern willst. Deshalb nutze ich auch noch immer meinen alten 32GB RAM und meine alte 2TB Ssd, die Speicherkrise hat mich also null getroffen.

Apropos: Hier wird Sony gerade besonders hart abgestraft:

Die Komponenten kosten aufeinmal 200 Dollar mehr. Spar schon mal für deine 1500 Euro PS6, die vielleicht an meinen PC ankommen wird :sorry: 2028 dann oder 2029 :blushed:

Glaube ich nicht. Modulares Design ist King, während du bei Konsolen immer alles neu kaufen musst, wechselst du am PC einfach aus was du verbessern willst. Deshalb nutze ich auch noch immer meinen alten 32GB RAM und meine alte 2TB Ssd, die Speicherkrise hat mich also null getroffen.

Die Komponenten kosten aufeinmal 200 Dollar mehr. Spar schon mal für deine 1500 Euro PS6, die vielleicht an meinen PC ankommen wird :sorry: 2028 dann oder 2029 :blushed:

Und auf deinem technisch überlegenen PC kannst du auch strukturelle Vorteile genießen. Wie Mods, freie Wahl der Eingabegeräte (wie Controller mit der korrekten Stickanordnung die keinen Daumenkrebs verursacht), Communityserver und Wahlfreiheit bei den Keystores. :pcat: :nyanwins:

Ich habe z.b. nur nen legion go 2 und keinen pc.

Du glaubst doch nicht wirklich das irgend ein kondolenhersteller ernsthaft mehr als 1000€ für eine Konsole verlangen wird.
Wird nicht passieren. Damit erreicht man den Massenmarkt nicht und das weiß auch sony. Bevor das passiert würden die eher die ps5 bis 2030 mit schleifen.
Wobei das sowieso durch lange cross gen passieren wird

Die behandeln nicht nur die Spieler mies, sonder auch die Mitarbeiter. Natürlich gehört Sony abgestraft. Aber das passiert ja schon, keine kauft ihre Spiele und das führt dann zu Entlastungen, obwohl die umsäte auf "Rekordkurs" sind

Die behandeln nicht nur die Spieler mies, sonder auch die Mitarbeiter. Natürlich gehört Sony abgestraft. Aber das passiert ja schon, keine kauft ihre Spiele und das führt dann zu Entlastungen, obwohl die umsäte auf "Rekordkurs" sind
Wir können ja wetten wie viel sich das Meisterwerk God of War laufey verkauft.

Du glaubst doch nicht wirklich das irgend ein kondolenhersteller ernsthaft mehr als 1000€ für eine Konsole verlangen wird.
Du weißt doch selbst, dass die ersten 20 Mio Käufer jeden Preis zahlen werden. Schau dir an was für die PS5 auf ebay gezahlt wurde während 2020 und 2021.

Die Kunden werden aktuell auf die hohen Preise erzogen. Siehst ja Xbox Series X für 800 Euro, PS5 Pro mit Laufwerk 980 Euro. Da werden 1300-1500 für die nextgen halb so wild erscheinen. Wer Geld hat, wird kaufen und mit etwas Glück kann man dann 2029 den Preis etwas senken.

Du weißt doch selbst, dass die ersten 20 Mio Käufer jeden Preis zahlen werden. Schau dir an was für die PS5 auf ebay gezahlt wurde während 2020 und 2021.

Die Kunden werden aktuell auf die hohen Preise erzogen. Siehst ja Xbox Series X für 800 Euro, PS5 Pro mit Laufwerk 980 Euro. Da werden 1300-1500 für die nextgen halb so wild erscheinen. Wer Geld hat, wird kaufen und mit etwas Glück kann man dann 2029 den Preis etwas senken.

Die ersten 20 Mio wahrscheinlich, aber danach müsste der Preis von 1500€ locker um die Hälfte sinken.

Die ersten 20 Mio wahrscheinlich, aber danach müsste der Preis von 1500€ locker um die Hälfte sinken.
Sie haben ja Zeit, die Games werden alle cross gen sein. Wenn nur 20 Mio in den ersten 2 Jahren verkauft werden ist das halt so. Ob sie dann auf 700 kommen glaube ich nicht aber sie kommen vermutlich unter 1000 Euro. Mit jeder Senkung werden mehr Kunden zuschnappen, nur starten wir halt nicht mehr bei 400 Euro wie bei der PS4, sondern bei 1400 Euro :ugly:

Aktuell gibt es wieder mal sehr gute Gründe, um Sony zu bestrafen:

Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, überlegen auch schon die ersten Sony tatsächlich dafür zu bestrafen. Wie etwa CaptainSwitch der N-Only gehen will und CoolGamer der vor hat zum PC zu wechseln. :kruemel: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom