Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Solltest dich aber besser dran gewöhnen, denn die Sommer werden immer heisser in Mitteleuropa ;)

Mehr Hitzewellen, längere Phasen der Rekordtemperaturen bzw. sind dann kein Rekord wenn wir öfter um die 40 Grad erreichen werden.
Vielleicht motiviert dies die Leute mehr für ihren Body zu tun und um besser auszusehen, weil weniger Kleidung die etwas verdecken könnte.

Die 29 Grad gehen bei uns nur schleppend runter. Hoch oben im Plattenbau zu wohnen hat echt fette Nachteile. Die heiße Luft steigt immer nach oben.

Heißer als 28 werden es hier zum Glück nicht. Nachher gehe ich erstmal einkaufen und hoffe auf Wind.
Wir wohnen ganz oben und haben eine dumme Nachbarin die im Flur alle Fenster zu macht weil sie nicht will das insekten in ihre Wohnung fliegen. Die ist zu blöd um zu verstehen das sich die warme Luft gerade oben staut und dadurch unsere Wände und Wohnung unnötig aufheizen. Jeden Abend laufe ich durch den Flur und mache alles auf xD

Wer News lesen kann und es die Tage getan hatte, hat wahrscheinlich etwas von einer "besonderen" Wettersituation aka Hitzeglocken gelesen.
:alt:

Nicht im Juni, nicht in der Häufigkeit und vor allem nicht in ganz Deutschland.

Meine Wohlfühltemperaturen von 18-22 Grad kehren jedoch glücklicherweise wieder zurück.
Wieder dein alten Namen ?
Es ist Sommer.Und da sind halt 30grad nicht ungewöhnlich.
40grad aber schon eher.Das war nicht normal für Deutschland

Wir wohnen ganz oben und haben eine dumme Nachbarin die im Flur alle Fenster zu macht weil sie nicht will das insekten in ihre Wohnung fliegen. Die ist zu blöd um zu verstehen das sich die warme Luft gerade oben staut und dadurch unsere Wände und Wohnung unnötig aufheizen. Jeden Abend laufe ich durch den Flur und mache alles auf xD

Ich hab hier auch gestern alles im Flur aufgemacht, aber irgend ein Idiot hat kurz darauf alles wieder zugemacht. :x Die 29 Grad hier zuhause nerven nur noch. Ich brauche Regen, Sturm oder ne kalte Nacht zum runter kühlen. Mein Papa in Berlin-Buch hat auch noch 27 Grad in seiner Wohnung. :enton:

?
Pauschal stimmt das, deshalb mein Hinweis, dass man dort dennoch differenzieren sollte. Mehrere Tage mit 30 Grad und mehr in Ost- und Süddeutschland ist nicht ungewöhnlich. In Norddeutschland hingegen schon.
Dennoch war die Anzahl der heißen Tage auch in den heißeren Regionen nicht normal.

Absolut.

Puh bei uns in der Bude waren es gestern Nachmittag im Peak über 31 Grad, das ist schon heftig. Hat mir vor allem für die Katzen leid getan, die waren schon sichtlich fertig bei der Hitze. Jetzt kühlt es ja Gott sei Dank spürbar runter, vor allem Nachts

Puh bei uns in der Bude waren es gestern Nachmittag im Peak über 31 Grad, das ist schon heftig. Hat mir vor allem für die Katzen leid getan, die waren schon sichtlich fertig bei der Hitze. Jetzt kühlt es ja Gott sei Dank spürbar runter, vor allem Nachts
Meine Wohnung hat Gott sei Dank eine verbaute Klima vom Vermieter, am WE flockige 20-22 Grad. :banderas:

Aber kenne deine Problematik: In meiner alten Dachwohnung waren es früher auch immer um die 30 Grad, schlecht gedämmt und war der Albtraum.

30 Grad ist etwas was früher selten in Deutschland erreicht wurde. Da hattest im Sommer so durchschnittlich 5-6 Tage im Jahr welche über 30 Grad waren. Erst ab denn 2000 begann der Klimawandel dafür zu sorgen das Tage welche über 30 Grad erreichen wahrscheinlicher werden .
22548.jpeg

Zurück
Top Bottom