PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wenn es danach ginge, dann wäre die Videospielwelt nur noch voll mit minimalistischen AA Games.
Nein das möchte ich natürlich nicht.

Was meinst du warum das letzte große Zelda oder Mario 2017 kam.

Aber ihr lobt Nintendo für ihre wirtschaftlichen Entscheidungen, naja gut.

Das letzte große Zelda kam 2024 und hatte übrigens ein Budget von schätzungsweise 120-150 Millionen Dollar, trotz das die Videospielwelt wiederverwendet wurde.
Das ist sogar ziemlich viel, dafür das so viel wieder verwendet werden konnte. Flossen vorallem in's Physiksystem. Bin gespannt ob GTA6 überhaupt ne vernünftige Physik besitzt. :coolface:

Das letzte große Zelda kam 2024 und hatte übrigens ein Budget von schätzungsweise 120-150 Millionen Dollar, trotz das die Videospielwelt wiederverwendet wurde.
Das ist sogar ziemlich viel, dafür das so viel wieder verwendet werden konnte. Flossen vorallem in's Physiksystem. Bin gespannt ob GTA6 überhaupt ne vernünftige Physik besitzt. :coolface:

Das ist für dich groß? ^^
Und ich würde gerne mal ne Quelle für die 120mio haben.

1920x1080!

1920x1080!
Er hat wohl was durcheinander gebracht und meinte 2023 Tears of the Kingdom.

Echoes of Wisdom wurde nicht direkt von Nintendo entwickelt, sondern von Grezzo (mit technischer Unterstützung von Nintendo). War trotzdem ganz gut, die Kosten wären da vermutlich ein paar Millionen, hat sich auf jeden Fall ausgezahlt auch wenn es sich nicht 20+ Millionen mal verkaufte.

Was totk angeht, offizielle Budgets gibt es nicht bei Nintendo aber man kann es anhand der Mitarbeiter die daran gearbeitet haben erahnen:

Auch das hat sich voll ausgezahlt für Nintendo, das Spiel hats immerhin 22 Mio mal verkauft. Das kann bisher kein PS5 Exklusivtitel von sich behaupten :blushed:

(Spider Man 2 mit 300 Mio Budget verkaufte sich zB. nur 16 Mio mal)

Ich freu mich jetzt auf GTA6 wie jeder vernünftige Mensch. Diese Vorfreude lasse ich mir auch nicht vom Gelben vermiesen nur weil der mit seinen Fingern nicht drankommt. :)

1920x1080!
Ah da hast mich erwischt. Ich meinte natürlich das Zelda TotK 2023 erschien und ein geschätztes Budget von 120-150 mio hat. Wie die Zeit vergeht, wenn man permanent gute Spiele zum zocken hat.
Würde ich dir auch wünschen. :)

Aber hier hast du deine Quelle:

Edit:
Er hat wohl was durcheinander gebracht und meinte 2023 Tears of the Kingdom.

Echoes of Wisdom wurde nicht direkt von Nintendo entwickelt, sondern von Grezzo (mit technischer Unterstützung von Nintendo). War trotzdem ganz gut, die Kosten wären da vermutlich ein paar Millionen, hat sich auf jeden Fall ausgezahlt auch wenn es sich nicht 20+ Millionen mal verkaufte.

Was totk angeht, offizielle Budgets gibt es nicht bei Nintendo aber man kann es anhand der Mitarbeiter die daran gearbeitet haben erahnen:

Auch das hat sich voll ausgezahlt für Nintendo, das Spiel hats immerhin 22 Mio mal verkauft. Das kann bisher kein PS5 Exklusivtitel von sich behaupten :blushed:

(Spider Man 2 mit 300 Mio Budget verkaufte sich zB. nur 16 Mio mal)

Ah zuspät gelesen. Hätte ich ja gar nicht mehr drauf eingehen müssen. Danke.

Vielleicht kauft MS ja bewusst so viel Speicher für KI um die Konsolen unbezahlbar zu machen damit alle auf Streaming aufsteigen müssen 😄
sobald die ki blase platzt, ist die xbox eine der ersten sparten, die ms über die klinge springen lässt oder sich doch endlich auf qualität besinnt und aus ihr mal nen zugpferd macht. hatten ja jetzt über 20 jahre zeit dazu

hat die xbox im cw war eigentlich auch mit 8:1 für playstation verloren ?

so schlimm kann ne mögliche klatsche für dt heute gar nicht werden …

Der einzige Trustmebro bist du gerade und hier kann man nur vermuten das du dich auf die frühen Gerüchte um Oberon beziehst und da war es eben noch völlig unklar wie die Pro ausfallen würde, die Pro selbst war da noch völlig unklar.
Ich hatte ja mal seine Vorhersagen zur PS5 Pro zusammengefasst und was am Ende daraus wurde. Hätte ich meine Mudda würfeln lassen, hätte sie eine bessere Trefferquote gehabt. Laut ihm sollte die Pro stärker und günstiger sein, als sie am Ende wurde:
Zen 5 :lol2:

Aber neiiiiin, hat sich auf der Xbox bestimmt viel besser vorbestellt, kann man sich auch am Montag morgen nicht ausdenken :labr:

Wer hat hier am Montag Morgen behauptet, dass es auf Xbox mehr vorbestellt wurde als auf Playstation?

Weil du sagst kann man sich nicht ausdenken. Wer ?

Die XBOX zählt hier offenbar mit rein und es wird "die besser verkaufte SKU" angezeigt. Ist bei Download-Codes auch so.
Jop hab mal den Spaß gemacht ….bei der xbox Version steht ja auch Bestseller n1 und da raufgeklickt und siehe da man landet automatisch auf der ps5 Version :coolface:

Allerdings sollte das Game auch mehr auf PlayStation verkauft werden bei dem Rummel den Sony da veranstaltet.
Selbst mein Start Menü auf PlayStation ist gta verseucht

Wer hat hier am Montag Morgen behauptet, dass es auf Xbox mehr vorbestellt wurde als auf Playstation?

Weil du sagst kann man sich nicht ausdenken. Wer ?

Die Hitze ist wol so stark, dass man anfängt zu halluzinieren, denn wahrscheinlich hat niemand was auch nur ansatzweise in die Richtung hin gesagt.

Würde mich bei dem Sony Marketing auch wundern.

Zurück
Top Bottom