PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
unechte hater sind noch unerträglicher als lupenreine fanbois, wer beispielsweise sony abhated aber gleichzeitig ps5 spielt, gehört für meine begriffe nirgendwo dazu bzw. fällt beiden plattformen in den rücken

multiple hatepetsönlichkeit sozusagen

Lacker ist und bleibt ein Xbro, das Problem ist nur das Xbox Scheisse ist und Microsoft es verkackt hat.
Wenn er kann stichelt er trotz Playstation zu Hause, weiterhin gegen die Playstation,
wenn sich da was ergibt.

Nun...es war Uncharted.

ba GIF

Nintendo als Branchen-Primus zeigt wie wie Wirtschaftlichkeit heute auszusehen hat. Sowohl im Westen als auch im Osten.

Sony und Microsoft entlassen hingegen fleißig weiter und schaufeln so ihr eigenes Grab. :goodwork:

Nintendo kostet ihre Produktionen ja auch kaum Geld, diese ganzen billo Spiele
brauchen auch kam Programmierer und Designer.

Wenn Sony auch nur so A oder AA Games machen würde, dann könnten sie auch einfacher wirtschaften :nix:

pokemon-pokopia-hoppip-event-1024x536-1.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich mich nicht aber ich hab mich auch nicht über die massiven Bungie Entlassungen unter Sony gefreut :shakehead:

Wenn ich mir gerade die Berichte (z.B. auf GF) anschaue, sind es ja nicht nur Sony oder MS.

Aber wenn wir schon bei Sony sind:

Nicht mal ein Jahr hat er geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Sony auch nur so A oder AA Games machen würde, dann könnten sie auch einfacher wirtschaften :nix:

Das Budget eines Videospiels bestimmt nicht dessen Qualität. Das Nintendo es schafft mit geringerem Budget bessere Videospiele als die Konkurrenz auf den Markt zu bringen, spricht für sie und nicht gegen sie.
Das Sony es schafft mit höheren Budget schlechtere Videospiele auf den Markt zu bringen... Naja lassen wir das.

Edit: Der Screenshot von dir ist übrigens von einem Spiel, welches nicht von Nintendo kommt. Aber das begreifst du ja nie. Ist übrigens ein 90er Titel.

"at launch" (muss man hervorheben), heißt also die Playstation hat keine Legs? So wie ich immer gesagt habe :banderas:
Kann er auch die frage bzgl. digital und physical beantworten? :coolface:
Wir sollten langsam einsehen das sie mit dem Begriff at Launch nichts anfangen können, sonst hätten sie die XBros heute nicht als verzweifelte Lügner abgestempelt nur weil diese den Chef von SIE rezitiert haben.

Wir sollten langsam einsehen das sie mit dem Begriff at Launch nichts anfangen können, sonst hätten sie die XBros heute nicht als verzweifelte Lügner abgestempelt nur weil diese den Chef von SIE rezitiert haben.

Übrigens versucht Sony nun auch ihren älteren Live Service Spiele wieder leben einzuhauchen...welche das auch immer sind :coolface: (stand im gleichen Interview)

..vielleicht bekommt GT7 ja noch DLC weil GT8 zu lange dauert und dann natürlich gleichzeitig ne PC Version :coolface:

Übrigens versucht Sony nun auch ihren älteren Live Service Spiele wieder leben einzuhauchen...welche das auch immer sind :coolface: (stand im gleichen Interview)

..vielleicht bekommt GT7 ja noch DLC weil GT8 noch zu lange dauert und dann natürlich gleichzeitig ne PC Version :coolface:
Außer GT7 fällt mir da auch nichts ein und ein DLC alleine dürfte nicht mehr viel Leben bringen.

Du siehst hier ein 89% Spiel, wegen dem sich Leute massenhaft eine neue Konsole kaufen. Mal sehen ob Sony das dieses Jahr toppen kann, die letzten 3 Spiele sind bisher gescheitert :blushed:

Das Budget eines Videospiels bestimmt nicht dessen Qualität. Das Nintendo es schafft mit geringerem Budget bessere Videospiele als die Konkurrenz auf den Markt zu bringen, spricht für sie und nicht gegen sie.
Das Sony es schafft mit höheren Budget schlechtere Videospiele auf den Markt zu bringen... Naja lassen wir das.

Edit: Der Screenshot von dir ist übrigens von einem Spiel, welches nicht von Nintendo kommt. Aber das begreifst du ja nie. Ist übrigens ein 90er Titel.

Nintendo hat seine Pikas dazu erzogen minimalistisch zu denken.
Ihr liebt ja eure kleinen AA Spiele zum Vollpreis.

Egal ob es von Nintendo ist oder nicht, es ist von und für die Switch.

Du siehst hier ein 89% Spiel, wegen dem sich Leute massenhaft eine neue Konsole kaufen. Mal sehen ob Sony das dieses Jahr toppen kann, die letzten 3 Spiele sind bisher gescheitert :blushed:

Ja wirtschaftlich denken ist halt wichtig, Nintendo wirft euch so ein Handygame hin zum Vollpreis.

Nintendo hat seine Pikas dazu erzogen minimalistisch zu denken.
Ihr liebt ja eure kleinen AA Spiele zum Vollpreis.

Egal ob es von Nintendo ist oder nicht, es ist von und für die Switch.
Nintendo hat uns Pikas so erzogen, dass wir Videospiele auch als solche erkennen und nicht Quicktime Event-Filmchen mit ihnen verwechseln.
Nintendo hat uns auch so erzogen, dass wir erkannt haben, dass es bei einem Videospiel auf die spielerischen Inhalte ankommt und nicht auf Gewalt, Sex, Drogen und Alkohol.
Deshalb trauert auch kein ernsthafter Gamer GTA6 nach. :goodwork:

Ja wirtschaftlich denken ist halt wichtig, Nintendo wirft euch so ein Handygame hin zum Vollpreis.

Wenn es ein gutes Handy Game ist, wie Pokopia, nehme ich das viel lieber als ein Multi-Millionen-Budget-Spiel ohne Seele wie dein geliebtes GTA6.

Minecraft und paar andere, aber das macht nix, hauptsache Nintendo muss wenig investieren
und ihr habt trotzdem Spaß damit.

3cdf8798f2ebe7f96b40d13022233fcf2363.gif

Wenn Nintendo wenig investiert um solche genialen Spiele auf den Markt zu bringen und Vollpreis verlangen kann, weil der Markt es annimmt, dann machen sie eindeutig richtig.

Wenn Sony, Ubisoft, Microsoft oder sonstwer millionen investiert, dabei weniger gute Spiele herauskommen und sie nach wenigen Wochen die Preise denken müssen, dann machen sie alles falsch was man falsch machen kann.

Aber @GTA6
Willst du uns hier wirklich verklickern, dass dir ein Spiel, welches ein riesiges Budget hat, letztendlich aber Mist ist, lieber ist, als ein Spiel was dir Spaß macht, unabhängig davon wie viel Budget da hineingeflossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo wenig investiert um solche genialen Spiele auf den Markt zu bringen und Vollpreis verlangen kann, weil der Markt es annimmt, dann machen sie eindeutig richtig.

Wenn Sony, Ubisoft, Microsoft oder sonstwer millionen investiert, dabei weniger gute Spiele herauskommen und sie nach wenigen Wochen die Preise denken müssen, dann machen sie alles falsch was man falsch machen kann.

Aber @GTA6
Willst du uns hier wirklich verklickern, dass dir ein Spiel, welches ein riesiges Budget hat, letztendlich aber Mist ist, lieber ist, als ein Spiel was dir Spaß macht, unabhängig davon wie viel Budget da hineingeflossen ist?

Wenn es danach ginge, dann wäre die Videospielwelt nur noch voll mit minimalistischen AA Games.
Nein das möchte ich natürlich nicht.

Was meinst du warum das letzte große Zelda oder Mario 2017 kam.

Aber ihr lobt Nintendo für ihre wirtschaftlichen Entscheidungen, naja gut.

Zurück
Top Bottom