Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Viel Spaß damit

Ich überlege mir auch schon ewig ob ich mir so ein Ding holen soll. Eben für GBA , SNES, NES usw. einfach für ein paar Runden Abends aufm Sofa. Aber da is mir der Preis manchmal für ein ich weiß ja nicht Produkt doch zu teuer. Aber 20 € absolut Hammer. Glückwunsch und viel Spaß damit.Ein Anbernic rg351v in der Holzoptik. Habe den auf dem Flohmarkt für 20 Euro gekauft. Der Verkäufer kannte sich nicht mit dem Gerät aus, ich ebenfalls nicht, daher konnten wir uns auf den Preis einigen, da man um die Funktionalität nicht wusste. Er wusste nur das Micro SD Karten fehlen. Ich wusste nur dass es Online viel teurer ist. Also bin ich das Risiko mal eingegangen.
Was soll ich sagen, war ein Schnapper. Habe mir eine 32GB Micro SD Karte gekauft, die zweite von meiner Switch 1 genutzt und dann 2 Tage damit verbracht Emulatoren einzurichten. Zunächst habe ich meine GameBoy und GBA Dumps ausprobiert und dass funktionierte auch sofort.
Das Ding kann auch PSP Spiele abspielen, die nicht soviel Leistung fressen,. Final Fantasy Crisis Core funktioniert allerdings überraschend gut (Erfahrung nach 10 Minuten spielen) .
Einige meiner PSX Spiele zicken rum, gerade Multidisk Games aber der Workaround ist mit Patches da.
Was mich am meisten überrascht hat, ist dass das Teil beide PC-Engines, ScummVM und NEC-98 abspielen kann. Für letztere ist eine Maus pflicht. Aber ja sowas wie Monkey Island, Day of the Tentacle oder diverse japanische NEC-98 RPGs funktionieren einwandfrei, wenn man den Stick als Maus einstellt und sich etwas mit den Systemen auseinandersetzt.
Was das Ding nicht wirklich kann ist N64, dass sieht alles nicht so aus wie es soll aber da ist meine Bibliothek eh überschaubar und wenn dann würde ich davon nur Pokemon Snap wirklich spielen wollen.
Beste investierte 20 Euro.
![]()
Die Systeme funktionieren auch von Haus aus und dafür ist das Gerät perfekt geeignet. Mich haben die Preise online auch immer abgeschreckt, sonst hätte ich wohl auch schon früher eines. War einfach mal ein Glückfund. ^^Ich überlege mir auch schon ewig ob ich mir so ein Ding holen soll. Eben für GBA , SNES, NES usw. einfach für ein paar Runden Abends aufm Sofa. Aber da is mir der Preis manchmal für ein ich weiß ja nicht Produkt doch zu teuer. Aber 20 € absolut Hammer. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Ist doch schon wieder unter 30 Grad, also ran da.![]()
Bisschen Switch 2 Futter, auch wenn ich aktuell gar nicht soviel Bock zum zocken habe wegen der Wärme. ^^