PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Spider-Man 3 Cross Gen und Ratchet & Clank sicher exklusiv für PS6.

Waren die letzten Gerüchte zu R&C nicht, dass es gecancelled wurde?

Vielleicht geht es hier nur um einen PS5 Release von Ratchet & Clank: Ranger Rumble 🙈 (Mobile GaaS Ableger der gerade in der Beta ist)

2027 mit Intergalactic, Until Dawn 2, Venom und Laufey wäre jedenfalls sehr stark. Hier und da vielleicht noch 1-2 Überraschungen.

2027 mit Intergalactic, Until Dawn 2, Venom und Laufey wäre jedenfalls sehr stark. Hier und da vielleicht noch 1-2 Überraschungen.
Ich denke allein Laufey wird ein Brecher! Intergalactic kommt 2028....:sorry:

Was is eigentlich mit Kena2? Tippe da auch eher auf Release 2027. Oder es kommt noch im Dezember, glaub ich aber nicht.
Wird Zeit für Herbst....
a) angenehmeres Wetter
b) endlich die richtigen Games

Großartig an exklusiv PS6 glaube ich nicht. Wird noch mehr CrossGen werden, aktuell der Speicherkrise geschuldet. Desweiteren wegen Handheld lt Gerüchteküche
Verabschiedet euch von diesen gedanken. Die next gen wird imo eine reine crossgen.

R&C erschien 2021 exklusiv für PS5, obwohl PS5 schon verlängerte Crossgen Phase hatte.

Es wird schon noch Exklusivtitel geben, die Frage ist nur welche.

Bin mal gespannt ob sowas wie Spider-Man 3 2028/2029 exklusiv wird
Exklusiv was? PlayStation? Sicher! PS6? Ich bin mal gespannt ob es bis dahin überhaupt ne PS6 gibt.

Meine Vermutung ist immernoch: Bevor es eine PS6 gibt, kommt erstmal der Handheld auf den Markt, der auf PS5 Niveau abspielen kann. Und weil dann zwei teure Geräte sich gegenseitig im Weg stehen würden, wird ein PS6 Release erstmal auf sich warten lassen.

Es würde mMn. auch viel mehr Sinn machen, erstmal nen Handheld auf den Markt zu werfen um die PS5 Basis weiter zu pushen.

Glaub ich nicht , es wird auch Exklusiv Titel geben. Evtl. nur seltener.
R&C erschien 2021 exklusiv für PS5, obwohl PS5 schon verlängerte Crossgen Phase hatte.

Es wird schon noch Exklusivtitel geben, die Frage ist nur welche.

Wir haben aber jetzt eine komplett andere Situation, die Intern zum Umdenken zwingen. Wenn ich eine PS6 auf den Markt haue, die vllt nur 2 Millionen kaufen, weil das Ding 1499€ kostet, brauch ich kein exklusives Game rausbringen, dann mache ich es lieber CrossGen.
Die Frage ist auch, wieviel kann Sony hier subventionieren. Eine PS6 muss Massentauglich gemacht werden. Massentauglich bedeutet für mich 499 bis Schmerzgrenze 799. Alle Preise darüberhinaus werden nur von Enthusiasten gekauft.

Ich glaube tatsächlich, die PS5 wird deutlich länger leben, als ihre Geschwister.

Kann mir gut vorstellen, dass wir in den nächsten 2-4 Jahren PS5, PS5 Handheld, PS5Pro und PS6 auf dem Markt haben. Die PS5Pro wird dann in wenigen Monaten verschwinden und komplett durch PS6 ersetzt. Und alle Studios entwickeln CrossGen-Titel auf Basis der PS5-Base.

Ein weiteres Szenario wäre, die KI-Blase platzt und die Speicherkrise schwindet, dann können wir über ein exklusives Game sprechen, wenn die PS6, wie oben geschrieben, für 499 bis 799 erscheint.

Die KI Blase bläht sich gerade zum Bersten auf....irgendwann gibt es den Knall und alle "wie konnte das denn pasieren"....🤣 In der Phase davor haben sich die üblichen Verdächtigen bereichert....:kruemel:

Sony wird für die PS6 statt Subventionierung imo eine potente und eine günstige, einsteigerfreundliche Variante bieten, die das Handheld-Niveau unterstützt.

Zurück
Top Bottom