Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die 2 Bildschirme waren super.

Wenn es wieder ein Gerät zum zuklappen wird, spricht auch absolut nichts gegen einen 2. Screen unten. Da ist ja eh Platz und der Nutzen/ Mehrwert ist unbestreitbar.

Für mich persönlich hat sich Nintendo in eine ziemlich blöde Situation hineinmanövriert, was die Next Gen betrifft.

Denn Switch 2 ist genau das, was ich wollte: Switch 1 in etwas größer mit mehr Power und erwachsenem Design. Es ist für mich die ultimative Nintendo-Erfahrung: Handheld und Konsole in einem.

Ich kann ältere Games wie zuletzt Pokemon FR/BG, LiS, Soma und demnächst Amnesia dank Boost Mode perfekt in 1080p via Handheld im Bett erleben, während ich große Titel wie Resi, Pragmata oder jetzt Star Fox gemütlich auf der Couch auf dem fetten Oled genießen kann.

Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen und ich möchte das nicht mehr missen. Die Switch-Modelle sind dahingehend perfekt designt: Zu Hause vorm TV zocken, im Bett zocken, mit Zweitdock und Monitor am Schreibtisch zocken, im Krankenhaus in der Notaufnahme zocken (true story). Und wenn ich darauf mal keinen Bock hab, spiele ich zur Abwechslung eben meine RTS auf PC.

Und dann soll ich vielleicht in der Next Gen wieder auf ne klassische Konsole wechseln? Und zusätzlich vielleicht wieder nen normalen Handheld kaufen? Wie stellt sich das Nintendo vor? Dass alle einfach wieder back to the roots gehen? Das funktioniert für mich nicht (mehr).

Ja, Switch 3 klingt lame und untypisch Nintendo. Aber sie haben sich mit dem Hybrid ein hausgemachtes Problem eingehandelt: "Wie machen wir ab hier weiter?" Und wenn sie dann wieder einen eigenen anderen Weg wählen, bleibt die Frage: Wie hoch wird der Preis sein, den sie dafür zahlen (müssen)?

Ich hab keine Ahnung, wie sie das lösen wollen. Außer sie machen weiter wie bisher oder erfinden verschiedene Switch Variationen für unterschiedliche Geschmäcker (mehr Dock Power vs mehr Handheld Fokus, aber im Kern immer noch eine Switch - oder eine DS Switch).

Alles andere würde sich für mich inzwischen wie ein Rückschritt anfühlen.

Bewegungs- und Maussteuerung sollten niemanden stören, solange kein Zwang und rein optional und das ist es ja in der Regel. 3D war nicht jedermanns Sache, konnte man ja aber ausschalten und mit dem 2DS später ganz drauf verzichten. Spielerisch war es nur selten sinnvoll genutzt, also klar "Gimmick", aber ein -für mich- cooles.
Waggle ist wie die Pest, kann für immer weg.

3D hat das Spielerlebnis bei einigen Spielen MASSIV verbessert. Das Problem war nur der niedrig aufgelöste Bildschirm und die Stabilität. Heute ist die Technik für brillenloses 3D sehr viel weiter. Das sieht sensationell aus heutzutage und wäre in der nächsten Switch Generation wieder sehr zu begrüßen.

Bewegungs- und Maussteuerung sollten niemanden stören, solange kein Zwang und rein optional und das ist es ja in der Regel. 3D war nicht jedermanns Sache, konnte man ja aber ausschalten und mit dem 2DS später ganz drauf verzichten. Spielerisch war es nur selten sinnvoll genutzt, also klar "Gimmick", aber ein -für mich- cooles.
Waggle ist wie die Pest, kann für immer weg.
Für party spiele kann man mit 'waggle' aber ganz schöne sachen machen. Da passt das schon.

Nebst einer Switch 2 lite würde ich mir ehrlich gesagt wünschen das sie das sie sich wieder an normalen Konsolen heranwagen die dann eventuell auch etwas günstiger sind. Eine Switch2 Box ohne handheld mode für 300 würde in der aktuellen Zeit mit Sicherheit weg gehen wie warme Semmel.

• Lob
Reaktionen: New
Eine Switch2 Box ohne handheld mode für 300 würde in der aktuellen Zeit mit Sicherheit weg gehen wie warme Semmel.

Glaub ich nicht. Das ist ja gerade das tolle an der Switch und jetzt der Switch 2, dass man die immer und überall nutzen kann. Wenn man nur am TV spielen mag (warum auch immer), gibt es schon genug andere Alternativen.

Zusätzlich zur Standard Switch 2 macht nur ein kompaktes, reines HH Modell überhaupt Sinn, aber das ist ja eher was für Leute, die die normale schon haben und wird sich daher natürlich nicht so gut verkaufen wie das Standard Modell. Hat man ja sehr schön bei der Lite gesehen.

Glaub ich nicht. Das ist ja gerade das tolle an der Switch und jetzt der Switch 2, dass man die immer und überall nutzen kann. Wenn man nur am TV spielen mag (warum auch immer), gibt es schon genug andere Alternativen.

Zusätzlich zur Standard Switch 2 macht nur ein kompaktes, reines HH Modell überhaupt Sinn, aber das ist ja eher was für Leute, die die normale schon haben und wird sich daher natürlich nicht so gut verkaufen wie das Standard Modell. Hat man ja sehr schön bei der Lite gesehen.
Du hast schon mitbekommen wie alle anderen ihre Preise drastisch erhöht habe. DDazu kommt der Nintendo Bonus mit ihren exklusiven Titeln.

Du hast schon mitbekommen wie alle anderen ihre Preise drastisch erhöht habe. DDazu kommt der Nintendo Bonus mit ihren exklusiven Titeln.

Ich sehe trotzdem keinen Markt dafür. Außerdem würde Nintendo den Preis niemals so niedrig ansetzt auch wenn man ohne Bildschirm und Akku natürlich Kosten spart.

Da wäre man dann mindestens wohl bei UVP 399€ und da würde sicherlich jeder gerne noch den 50er drauf legen um auch mobil spielen zu können. Weil wie gesagt, das ist nun mal der USP der Switch.

Ich finde auch, Nintendo soll beim Switch konzept bleiben.
Als nachfolger eine Switch 3, selbes konzept, mehr power, dann dank moderneren techniken endlich mindestens FHD/60 als Standard und vielleicht noch irgendein cooles Gimmick.
Volle AK zu S1 & S2 natürlich.

Das könnte ich mir gut vorstellen und vielleicht überspringe ich die S2 nun einfach .
Hole die Spiele dann auf der S3 nach, sind ja nicht soo viele.

Ich will, dass sie mal wieder wie beim N64 den Controller an entstandene Spiel-Ideen anpassen und nicht „irgendein cooles gimmick“ erfinden und dann die Entwickler das Gimmick irgendwie integrieren müssen.

Nintendo ist gleichzeit traditionell und gleichzeitig immer im Wandel.
Das geht Hand in Hand.

Ich weiß noch als viele Leute sagen jetzt ist man für immer in der DS/Wii Ära irgendwie gefangen aber dem war natürlich nicht so.
Auch das hier und jetzt wird nciht für immer so sein, wobei ich den aktuellen Weg einfach toll finde.

Irgendwann wird es sicher auch mal einen Weg geben den mal als Rückkehr zu etwas sehen kann.

Wann,was und wie wird man dann halt sehen aber man kann sich sicher sein das Nintendo nicht still stehen wird.
Glaube nur dass die jetzige Generation auch sehr lange gehen wird.

Nintendo ist gleichzeit traditionell und gleichzeitig immer im Wandel.
Eigentlich haben sie bis zum Gamecube immer auf gute, durchdachte und innovative Controller, starke Grafik und günstige Preise gesetzt.

Den Wii-Controller würde ich nicht als Gimmick bezeichnen, sondern als sehr gut. Schade, dass er abgeschafft wurde. Ich mochte es, dass man die Arme beim Spielen links und rechts auf die Rückenlehne legen konnte oder in Positionen spielen konnte, die man mit klassischem Controler nicht einnehmen könnte.

Die Wii hat alte Leute und viele andere Nicht-Spieler angezogen ud neben den günstigen Preisen mit der Wii-Mote Anfängern die Angst vor dem Start genommen.

Vielleicht wird die nächste Konsole ein Tablet wie das Ipad und es gibt verschiedene Monitorgrößen und optionale Controller.

Da manche Freaks sich dann alle Größen und Controller kaufen, könnten sie viel Kohle machen. Ich würde es so machen.

Aber das wichtigste: Spiele. Nintendo muss endlich Spiele liefern. Egal auf welcher Platform.

Da Sony wohl demnächst tatsächlich wieder mit einem Handhelden nachzieht, dürfte eine Switch 3 ein gutes Stück unwahrscheinlicher geworden sein. #BlueOcean

Eigentlich haben sie bis zum Gamecube immer auf gute, durchdachte und innovative Controller, starke Grafik und günstige Preise gesetzt.

Den Wii-Controller würde ich nicht als Gimmick bezeichnen, sondern als sehr gut. Schade, dass er abgeschafft wurde. Ich mochte es, dass man die Arme beim Spielen links und rechts auf die Rückenlehne legen konnte oder in Positionen spielen konnte, die man mit klassischem Controler nicht einnehmen könnte.

Die Wii hat alte Leute und viele andere Nicht-Spieler angezogen ud neben den günstigen Preisen mit der Wii-Mote Anfängern die Angst vor dem Start genommen.

Vielleicht wird die nächste Konsole ein Tablet wie das Ipad und es gibt verschiedene Monitorgrößen und optionale Controller.

Da manche Freaks sich dann alle Größen und Controller kaufen, könnten sie viel Kohle machen. Ich würde es so machen.

Aber das wichtigste: Spiele. Nintendo muss endlich Spiele liefern. Egal auf welcher Platform.

Sie liefern immer Spiele !
Mehr als jeder andere

Zurück
Top Bottom