Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Aber auch ein Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht.
Wird oft vergessen :(

Und glaub mir, keiner wird das irgendwie berücksichtigen wenn du dich wegen der Arbeit kaputt gemacht hast.
Du wirst dann gegangen wie jeder andere auch der nicht mehr kann ;)

Nur deinen Körper wird dir niemand ersetzen oder reparieren, und es gibt nicht für alles Medikamente oder OPs.
Oft ist dann kaputt = kaputt, und das für den Rest des Lebens.
Gibt ja durchaus Gesetzliche Vorgaben wo das alles geregelt ist . Und da geht es auch um Fürsorgepflicht natürlich.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich liebe Sommer.Aber sollte schon im Rahmen bleiben.
35-40grad sind schon bisschen viel.
27-30grad sind okay.
Ich liebe es eh nackt rum zu laufen.Geh auch nur zum FFK Strand.
Ich mag einfach keine Klamotten.
Deshalb hasse ich Winter.Man muss viel zu viele Klamotten tragen.

Du meinst des Geld für diese Arbeit fließt so einfach aus dem Wasserhahn?

Nope. Aber es ist nicht abzustreiten das die eigene Gesundheit immer an erster Stelle stehen muss. Ich möchte bei so einem Wetter auch keine Bauarbeiter auf den Gerüsten hier sehen. Die gehören bei Hitzewellen freigestellt.

Ich liebe Sommer.Aber sollte schon im Rahmen bleiben.
35-40grad sind schon bisschen viel.
27-30grad sind okay.
Ich liebe es eh nackt rum zu laufen.Geh auch nur zum FFK Strand.
Ich mag einfach keine Klamotten.
Deshalb hasse ich Winter.Man muss viel zu viele Klamotten tragen.
Keiner hindert dich im Winter wenig anzuziehen.
Bin zwar gerne in der Sauna etc nackt . Aber FKK mit meistens alten Leuten nein Danke

Keiner hindert dich im Winter wenig anzuziehen.
Bin zwar gerne in der Sauna etc nackt . Aber FKK mit meistens alten Leuten nein Danke
Mir egal wie alt oder wer da ist.
Auf andere Menschen achte ich nicht. Es geht mir nur ums frei sein.
Im Winter weniger anziehen, klar.Trotzdem alles zu viel.

• Lob
Das Problem ist eigentlich weniger das Wetter als die Location. Jetzt irgendwo am Meer mit einer frischen Brise wäre es perfekt. In der Betonwüste der deutschen Großstadt natürlich eher weniger. Wobei wir beim eigentlichen Problem sind. Die Hitze wird durch die Bebauung massiv verstärkt. Man müsste das alles aufbrechen. Weniger Straßen und Gebäude und mehr Pflanzen.

Heute und morgen läuft noch die Klima durch und ab Montag wird es dann angenehmer.

Grundsätzlich bin ich ja Fan von heißen Tagen. Draußen kann man sich ja jederzeit in den Schatten setzen, Baden gehen und was kühles Trinken.
Problem bei mir aktuell nur, ich wohne seit ein paar Monaten im Dachgeschoss. Es ist die Hölle! Mir wurden diesbezüglich keine Märchen aufgetischt und jetzt fühle ich mit Jedem dem es so ergeht.

boaenaeemux9_Screenshot_20260627_114530_Samsung_Brows.jpg

Und der Frosch pflückt da irgendwelche Früchte. Bei dem Wetter! xD

Das Problem ist eigentlich weniger das Wetter als die Location. Jetzt irgendwo am Meer mit einer frischen Brise wäre es perfekt. In der Betonwüste der deutschen Großstadt natürlich eher weniger. Wobei wir beim eigentlichen Problem sind. Die Hitze wird durch die Bebauung massiv verstärkt.
Jep, wohne hier in einem schönen, aber komplett zugebauten Stadtteil. Da kühlt es selbst Nachts kaum runter.

Naja heute noch überleben. Ab morgen hat's hier zumindest wieder normale Sommertemperaturen, die man aushalten kann.

Habe mir jetzt 2 Ventilatoren besorgt die zumindest für ein wenig Abhilfe sorgen. Gehe nachher in Baumarkt und schau mal nach UV Folie und so Abdeckungszeugs für Dachfenster. Vielleicht noch ne Coolingdecke für die Nacht. Stelle mir auch immer wieder Eisflaschen vor den Ventilator. Besser als nichts.

Jep, wohne hier in einem schönen, aber komplett zugebauten Stadtteil. Da kühlt es selbst Nachts kaum runter.

Naja heute noch überleben. Ab morgen hat's hier zumindest wieder normale Sommertemperaturen, die man aushalten kann.
Das ist der Punkt. Die Hitze wird nur dann unerträglich wenn es nachts nicht gescheit kühlt. Und das kann es nun mal nicht wenn die ganze Hitze tagsüber im Beton gespeichert und dann Nachts abgegeben wird. Bei uns geht es noch weil wir hier relativ viel Grün haben aber es bräuchte definitiv noch mehr große Bäume, so dass man dann auch Tagsüber mehr Schatten auf den Gebäuden hätte.

Grundsätzlich bin ich ja Fan von heißen Tagen. Draußen kann man sich ja jederzeit in den Schatten setzen, Baden gehen und was kühles Trinken.
Problem bei mir aktuell nur, ich wohne seit ein paar Monaten im Dachgeschoss. Es ist die Hölle! Mir wurden diesbezüglich keine Märchen aufgetischt und jetzt fühle ich mit Jedem dem es so ergeht.
Hab schon viele lustige Tik Toks gesehen.
Das muss schon echt krass sein.

• Lob
Das ist der Punkt. Die Hitze wird nur dann unerträglich wenn es nachts nicht gescheit kühlt. Und das kann es nun mal nicht wenn die ganze Hitze tagsüber im Beton gespeichert und dann Nachts abgegeben wird. Bei uns geht es noch weil wir hier relativ viel Grün haben aber es bräuchte definitiv noch mehr große Bäume, so dass man dann auch Tagsüber mehr Schatten auf den Gebäuden hätte.

Tagsüber ist die Hitze nur beim Arbeiten ein Problem. Gerade in einem Schulzimmer ist es aktuell eigentlich nicht zumutbar. Aber dass man nachts kaum schlafen kann, weil es so unerträglich heiss ist wie die letzte Woche macht auch den Folgetag umso schlimmer.

Zurück
Top Bottom