PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer weiß, was da jetzt die Gedanken dahinter sind. Auch wenn der Ausblick auf 2027 in dem Artikel ein wenig Bauchweh macht :heul:

Naja, aber immerhin zur richtigen Zeit zur Pro gewechselt. Und die Series X wird irgendwann gegen einen Neuwagen getauscht, wenn die Speicherkrise so weitergeht :coolface:
:tinglewine:

PS5 Pro Day1 käufer oder gar 675€ Schnäppchen Käufer, bekommen Tag für Tag mehr Bestätigung richtig gekauft zu haben. Was eine unfassabre Entwicklung, wenn man sich die ganzen Kommentare zum Preis Reveal durchliest. Mit dem neuen XSX Preis einfach nur wahnsinn was abgeht.

Love you PS5Pro - innovativste und stärkste Konsole seit Gezeiten.

ps5-pro-console-reveal-trailer-playstation-5-pro-announcemen_x4rh.jpg
Meine beste Investition, die immer besser wird und hält was sie verspricht.

Habe meine Pro damals auch für 675€ bei Media Markt gekauft und würde heute auf jeden Fall auch 900€ dafür ausgeben. Einfach das perfekte Highend Gamingsystem und dazu noch die 2TB. Läuft selbst bei der Hitze superleise und man kann die Zeit bis zur PS6 easy überbrücken, selbst wenn es noch Verschiebungen von mehreren Jahren geben sollte.

Mittlerweile bin ich auch doch froh für mich und meinen Mann je eine Pro für 679€ im März gekauft zu haben.
Die Preise kennen ja nur noch eine Richtung...

Werden beide wohl noch einige Jahre ihre Dienste hier verrichten.
Sind super zufrieden mit der Pro :moin:

Ich hatte ja auch noch Anfang April zugeschlagen, kurz vor der Preiserhöhung, Laufwerk und Pro (mit Gutscheinen) für 720,- EUR. Bin aber auch ehrlich, bei den bisherigen Games (Gran Turismo 7, Ghost of Yotei, Battlefield 6, Star Wars Outlaws, Roadcraft...) habe ich keinen Unterschied bemerkt, der das Geld wert gewesen wäre. Absolut nicht. Yotei mit RT in 60fps ist nett, lief aber auch mit 40fps und RT auf der Base einwandfrei und optisch habe ich bei der Bildschärfe nicht wirklich etwas bemerkt. GTA VI war der Grund... und ich hoffe, das hat sich dann gelohnt. Wobei ich die PS5 noch behalten habe, dank der steigenden Hardwarepreise werde ich sie irgendwann zu einem sehr guten Preis verkaufen können.

Wenn Spiele schlecht auf der Basis-PS5 aussehen, sehen diese auf der PS5 Pro auch nicht wirklich besser aus. Es sieht etwas besser aus und läuft ggf. stabiler oder hat einen 60-FPS-Modus mehr (was die Basis-PS5 dann aber auch bietet, nur bspw. ohne RT), aber einen großen Unterschied macht das nicht aus.

Schöne Spiele auf der Basis-PS5 sehen auch auf der PS5 Pro gut aus. Letztendlich wirklich eher Kleinigkeiten.

Letztendlich reicht meines Erachtens die Basis-PS5 vollkommen.

Ich wüsste jetzt spontan nicht mal ein Spiel, welches 60 FPS exklusiv auf der PS5 Pro bietet und auf der PS5 ausschließlich in 30 FPS läuft.

Es geht darum, dass du die PS5Pro ihre Möglichkeiten zu einem sauberen 4K Bild bei 60fps+ unterschlägst, was auf einer Base PS5 nur mit 30fps möglich ist.

Das mag vielleicht sogar stimmen, wenn man auf einer Peripherie spielt die nichts mit modernen Gaming zutun hat, oder man grundsätzlich sowieso immer mit 30fps spielt.

Aber die Tatsache, dass die PS5 Pro 60fps+ bietet bei einer Auflösung, dass die PS5 nur im 30fps Modus hinbekommt, ist sicherlich kein Kleinigkeit. Das ist plump behauptet einfach doppelt so gut.

Es geht darum, dass man mit der Pro bei 60 Fps die gleiche oder teilweise besser Bildqualität hat, wie auf der Base mit 30 Fps.

Ganz genau. Dazu kommen mittlerweile in diversen Spielen jetzt noch deutlich bessere RT Effekte(Siehe Resi), oder in Battlefield einfach mal bis zu 120fps bei einem knackscharfen Bild.

Jo klar. Kleinigkeiten.

Zurück
Top Bottom