PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

In Neuseeland ist es schon im PS Store.
PS5 Pro Support ist natürlich auch dabei.
Und ein Monat GTA+

HLlCaM5WIAAmgjb
 
Zumindest zum Release, um Leaks vorzubeugen.

Geh bitte, es geht nicht um Leaks.

Wann hört ihr auf, euch selbst zu belügen...

Es geht allein um Gewinnmaximierung. Mit „Digital Only” schaltet man den Gebrauchtmarkt aus und kontrolliert die Preise, zu denen das Spiel auf Jahre hin erhältlich sein wird.
 
Im Handel steuert Rockstar Games weniger. Da können Händler weiterhin bestimmen. Auch mit Code in a Box. Aber Verleih und Gebrauchtmarkt ist halt tot.
 
Da wird einem ja fast (fast!) eine GKC sympathisch :coolface:
In so nem Fall kann man sich den Herstellungsmüll echt sparen und auch nur digital verkaufen! Sollte man mal dort regulieren….
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es sollte gesetzlich verboten sein, dass man physische Versionen ohne Disk zum Verkauf anbietet. Was soll man mit so einem scheiss Download-Code?

Der Shitstorm sollte viel größer sein, wie z.B. bei den Lootboxen, wo Europa das in der alten Form verboten hat.

Drecksladen. Das gilt natürlich für alle Anbieter, die so ein Mist abziehen.
 
Können wir uns bei den GTA6 Leakern bedanken. Leaks sind eine Seuche und gerade bei GTA6 verständlich. Mir graust es schon bei der Vorstellung, dass einige mit early copies sich im Internet profilieren und haufenweise spoilern. Da wäre auch sicher der eine oder andere Truck überfallen worden, um ein Exemplar zu ergattern. :uglylol:
 
Achtet auf eure Ausdrucksweise. Code in a Box für die Handelsversion ist sicherlich nicht schön, aber man muss deswegen auch keine Kraftausdrücke verwenden und kann die Meinung sachlicher übermitteln.

Können wir uns bei den GTA6 Leakern bedanken. Leaks sind eine Seuche und gerade bei GTA6 verständlich. Mir graust es schon bei der Vorstellung, dass einige mit early copies sich im Internet profilieren und haufenweise spoilern. Da wäre auch sicher der eine oder andere Truck überfallen worden, um ein Exemplar zu ergattern. :uglylol:
Daran liegt es nicht. Es ist ziemlich simpel, auch eine Disk-Version erst zum Launch starten zu lassen. Haben Crimson Desert sowie Gothic 1 Remake erst kürzlich gemacht. Im Menü kommt einfach der Hinweis: Spiel erst ab 19. November spielbar.
 
Damit bin ich dann bei GTA 6 auch raus. Sowas unterstütze ich einfach nicht. Da geht es rein um Profit.
Hätte es sonst sicher geholt, auch wenn es nicht mein absolutes MW ist. Im Herbst erscheinen noch viele andere tolle Titel. Vielleicht bringt Rockstar zu einem späteren Zeitpunkt ja nochmal eine richtige physische Version.
 
GTA VI ist ein spiel das ich immer wieder spiele, einfach mal bisschen in der stadt rumfahren, nen minigame machen, bei gtao reinschauen. nen rennen fahren usw

deswegen muss es bei mir immer auf der platte sein, ich hätte also sowieso zur digitalen version gegriffen
 
My Long-Runner war bisher Gran Turismo 7, wo ich dann immer ein paar Rennen wöchentlich gemacht hatte. Ging mir ziemlich auf die Nerven für die paar Rennen ständig die Disk zu wechseln. Jetzt mit GTA6 und Forza Horizon 6 kommen zwei weitere Spiele, die womöglich eine sehr lange Zeit gespielt werden. Da werde ich diesmal absichtlich die Disk-Version vermeiden. Muss mich auch nicht stressen wegen Vorbestellung und Versand. Habe nur Angst vom Platzmangel auf der Platte
Ja, so geht es mir auch mit GT7 😅 Bin nach wie vor größtenteils Retail, aber bei einigen Spielen macht Digital dann durchaus mal Sinn :)
 
GTA VI ist ein spiel das ich immer wieder spiele, einfach mal bisschen in der stadt rumfahren, nen minigame machen, bei gtao reinschauen. nen rennen fahren usw

deswegen muss es bei mir immer auf der platte sein, ich hätte also sowieso zur digitalen version gegriffen
Will ich jetzt auch nochmal reinschauen. Einfach auch um ein bisschen zu ueben und das Spiel nochmal zu sehen. Nachdem ich The Last of us 2 beendet hab.
 
Will ich jetzt auch nochmal reinschauen. Einfach auch um ein bisschen zu ueben und das Spiel nochmal zu sehen. Nachdem ich The Last of us 2 beendet hab.

bei GTA 5? ich werde garantiert auch nochmal nen playthrough machen vor dem VI release. schade dass IV remaster wohl nicht vor VI kommt sonst hätte ich das auch nochmal vorgeschoben :)
 
Daran liegt es nicht. Es ist ziemlich simpel, auch eine Disk-Version erst zum Launch starten zu lassen. Haben Crimson Desert sowie Gothic 1 Remake erst kürzlich gemacht. Im Menü kommt einfach der Hinweis: Spiel erst ab 19. November startbar.

Hat 007 praktisch auch gemacht. Bei diesem Weg benötigst du aber eine Internetverbindung für die Online-Aktivierung per Patch (25-50GB). Wenn Rockstar es richtig macht, dann kann man GTA6 Disc Version starten ohne Internet zu benötigen oder irgendwas zu patchen und sollte man sofort loslegen.
 
25-50 GB benötigt man dafür sicherlich nicht. :ugly:

Es wird nicht mal wirklich ein Day-1-Patch dafür benötigt. Crimson Desert hat einfach eine Online-Abfrage komplett ohne Patch gemacht.

Und so eine Online-Abfrage, ob das Spiel gestartet werden darf, ist allemal besser als einfach ein Code, den man danach wegschmeißen kann.

Oder anders gesagt: Eine Lizenz auf Disk ist übertragbar. Eine Lizenz im Account nicht. Und genau das scheint das Problem für Rockstar Games zu sein.
 
25-50 GB benötigt man dafür sicherlich nicht. :ugly:

Es wird nicht mal wirklich ein Day-1-Patch dafür benötigt. Crimson Desert hat einfach eine Online-Abfrage komplett ohne Patch gemacht.

Und so eine Online-Abfrage, ob das Spiel gestartet werden darf, ist allemal besser als einfach ein Code, den man danach wegschmeißen kann.

Oder anders gesagt: Eine Lizenz auf Disk ist übertragbar. Eine Lizenz im Account nicht. Und genau das scheint das Problem für Rockstar Games zu sein.

Was ist dann das?

 
Mir ist es ja eigentlich egal, dann eben Day1 nur digital, aber so manche "Begründung" hier dafür (als Versuch zur Rechtfertigung um die Kritik daran klein zu halten) ist ja wieder köstlich! :D
-----
Die neuen Shots sind echt geil, der Grafikstil wirkt irgendwie etwas weniger realistisch als in den Trailern, aber mir gefällt der Look wirklich sehr.
 
Ein klassisches Day-1-Patch, was zuvor schon heruntergeladen werden konnte. Spielstart war unabhängig von diesem Patch um 23 Uhr am Abend oder so. Also Patch installiert: Trotzdem kein Spielstart möglich. Erst ab 23 Uhr.

Zu Crimson Desert kam dann fast im Tagestakt Updates. Dass die Disk-Version nicht den neuesten Stand hatte, ist in dem Fall auch logisch. Wie ja fast jedes moderne Spiel.
 
Zurück
Top Bottom