Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest zum Release, um Leaks vorzubeugen.

Daran liegt es nicht. Es ist ziemlich simpel, auch eine Disk-Version erst zum Launch starten zu lassen. Haben Crimson Desert sowie Gothic 1 Remake erst kürzlich gemacht. Im Menü kommt einfach der Hinweis: Spiel erst ab 19. November spielbar.Können wir uns bei den GTA6 Leakern bedanken. Leaks sind eine Seuche und gerade bei GTA6 verständlich. Mir graust es schon bei der Vorstellung, dass einige mit early copies sich im Internet profilieren und haufenweise spoilern. Da wäre auch sicher der eine oder andere Truck überfallen worden, um ein Exemplar zu ergattern.![]()
Ja, so geht es mir auch mit GT7My Long-Runner war bisher Gran Turismo 7, wo ich dann immer ein paar Rennen wöchentlich gemacht hatte. Ging mir ziemlich auf die Nerven für die paar Rennen ständig die Disk zu wechseln. Jetzt mit GTA6 und Forza Horizon 6 kommen zwei weitere Spiele, die womöglich eine sehr lange Zeit gespielt werden. Da werde ich diesmal absichtlich die Disk-Version vermeiden. Muss mich auch nicht stressen wegen Vorbestellung und Versand. Habe nur Angst vom Platzmangel auf der Platte

Will ich jetzt auch nochmal reinschauen. Einfach auch um ein bisschen zu ueben und das Spiel nochmal zu sehen. Nachdem ich The Last of us 2 beendet hab.GTA VI ist ein spiel das ich immer wieder spiele, einfach mal bisschen in der stadt rumfahren, nen minigame machen, bei gtao reinschauen. nen rennen fahren usw
deswegen muss es bei mir immer auf der platte sein, ich hätte also sowieso zur digitalen version gegriffen
Will ich jetzt auch nochmal reinschauen. Einfach auch um ein bisschen zu ueben und das Spiel nochmal zu sehen. Nachdem ich The Last of us 2 beendet hab.

Daran liegt es nicht. Es ist ziemlich simpel, auch eine Disk-Version erst zum Launch starten zu lassen. Haben Crimson Desert sowie Gothic 1 Remake erst kürzlich gemacht. Im Menü kommt einfach der Hinweis: Spiel erst ab 19. November startbar.

25-50 GB benötigt man dafür sicherlich nicht.
Es wird nicht mal wirklich ein Day-1-Patch dafür benötigt. Crimson Desert hat einfach eine Online-Abfrage komplett ohne Patch gemacht.
Und so eine Online-Abfrage, ob das Spiel gestartet werden darf, ist allemal besser als einfach ein Code, den man danach wegschmeißen kann.
Oder anders gesagt: Eine Lizenz auf Disk ist übertragbar. Eine Lizenz im Account nicht. Und genau das scheint das Problem für Rockstar Games zu sein.

Ein klassisches Day-1-Patch, was zuvor schon heruntergeladen werden konnte. Spielstart war unabhängig von diesem Patch um 23 Uhr am Abend oder so. Also Patch installiert: Trotzdem kein Spielstart möglich. Erst ab 23 Uhr.