Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die Spanische BD hat laut Beschreibung deutschen Ton. Auf Amazon:

Ja, ist leider ein Bootleg, habe die englische DVD. Einen BR-Release gibt es offiziell nicht. :\

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag den Film. Er ist spannend, die Protagonistin handelt intelligent, der Film ist gut erzählt. Von ihr hätte ich gerne mehr gesehen. Prey ging so ein bisschen in diese Richtung, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Und den Predator Disney Film vergessen wir alle mal komplett. Der hat nie existiert. :niatee:

Ich mag den Film. Er ist spannend, die Protagonistin handelt intelligent, der Film ist gut erzählt. Von ihr hätte ich gerne mehr gesehen. Prey ging so ein bisschen in diese Richtung, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Und den Predator Disney Film vergessen wir alle mal komplett. Der hat nie existiert. :niatee:
Für mich scheißt der Film einfach auf alles, bin gefühlt heulend damals aus dem Kino. :coolface: Mochte die Idee mit der Pyramide, aber das war es für mich auch. Aber dafür mag ich halt Badlands gern, der sich an einigen Dark Horse Comics orientiert. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. :knuffel:

under the silver lake

ich mag andrew garfield nicht wirklich, aber in diesem film mochte ich es ihn nicht zu mögen.

ein sehr weirder film der das thema popkultur auf eine david lynch artige weise beleuchtet, ob filme, musik oder games. ist quasi ein david lynch film für nerds. nintendo spielt darin eine wortwörtlich wegweisende rolle.

6,5/10

Ich war gestern in Backrooms – Kino hat eine Klimaanlage… :awesome:

Hat mir gut gefallen. Fand ihn aber teilweise ein bisschen zu langsam. Mochte aber die Originalität und Renate Reinsve ist ne Süße.

Hab ihm 3,5 / 5 gegeben.

lee cronins the mummy

der film sieht ziemlich gut aus, hat ein paar tolle schock und grusel effekte, aber die story ist sehr dünn und trotzdem sehr, sehr holprig erzählt, bzw., kommt es immer wieder zu situationen zu denen es in der realität nie kommen würde (damit meine ich nicht das übernatürliche zeuchs).

10 jähriges mädchen verschwindet, taucht nach 8 jahren wieder auf und keiner fragt sich, wieso sie nicht gealtert ist. :uglygw:

oder... das mädchen wird von den ägyptischen behörden gefunden, offensichtlich ist sie ein paar tage in deren obhut, bei der übergabe an die eltern ist sie aber immer noch ungewaschen und verdreckt, samt centimeter langen fingernägeln, wie als ob sie gerade aus dem sarkopharg entstiegen wäre in dem sie 8 jahre gesteckt hat. joa... klar... :uglygw:

und jack reynor macht mir das "ich stecke in einem bären fest"-gesicht ein mal zu oft.

kann man sich als horrorfan, dank des evil dead styles, mal anschauen, aber abgesehen davon ist der film kaum der rede wert.

6/10

@Zissou

und was halt sofort schlagend wird - und in den Rezensionen auch richtigerweise ein Hauptthema war - ist die Diskrepanz zwischen dem Verhalten der Eltern im Film und der sofortigen Wahrnehmung des Zuschauers: nämlich dass das Mädel aussieht wie Linda Blair aus dem Exorzist, die Parents aber selbst dann noch so tun, als wär die Gute lediglich traumatisiert, wo sie schon
wie ein Käfer durch die Hausgänge krabbelt, einen Riesenskorpion futtert und ihr beim Zehenschneiden der halbe Fuss mit abgeht. :ugly:

auch wie der Vater der Wahrheit auf die Spur kommt, ist recht abenteuerlich:
indem er ihr Zahngeklapper als Morsecode identifiziert, "Layla" in einem Kondolenzbrief findet, die hochmotivierte ägyptische Polizistin von dieser dann ein Tape mit dem aufgezeichneten Ritual erhält, und der Familie in den USA damit einen Besuch abstattet...naja

@Zissou

und was halt sofort schlagend wird - und in den Rezensionen auch richtigerweise ein Hauptthema war - ist die Diskrepanz zwischen dem Verhalten der Eltern im Film und der sofortigen Wahrnehmung des Zuschauers: nämlich dass das Mädel aussieht wie Linda Blair aus dem Exorzist, die Parents aber selbst dann noch so tun, als wär die Gute lediglich traumatisiert, wo sie schon
wie ein Käfer durch die Hausgänge krabbelt, einen Riesenskorpion futtert und ihr beim Zehenschneiden der halbe Fuss mit abgeht. :ugly:

auch wie der Vater der Wahrheit auf die Spur kommt, ist recht abenteuerlich:
indem er ihr Zahngeklapper als Morsecode identifiziert, "Layla" in einem Kondolenzbrief findet, die hochmotivierte ägyptische Polizistin von dieser dann ein Tape mit dem aufgezeichneten Ritual erhält, und der Familie in den USA damit einen Besuch abstattet...naja

absolut.

das "layla" zähnegeklapper war an sich schon sowieso völlig dumm. da ist das mädchen von einem dämon besessen und anstatt, dass sie sowas wie "help" oder "mommy" morst, klappert sie "layla". etwas mit dem eigentlich niemand was anfangen können sollte und das auch zufall sein könnte. aber zufälligerweise passieren halt random sachen die alles in die richtige richting lenken.

der film verlangt etwas zu oft, dass man dummheiten im drehbuch schluckt.

Supergirl - 3,5/5

Masters of the Universe

Rewatch Nr. 3 und endlich eine gelungene Adaption des Stoffes, die erstaunlich selbstironisch daherkommt.

Der Film ist gerade im ersten Teil sehr flapsig und der Humor zündet vermutlich nicht bei jedem, aber man versucht des Masters auf einer guten und sympathischen Ebene auch einem neuen Publikum näherzubringen. Viele Figuren der Vorlage werden etabliert, die Ausstattung, Kostüme etc. sind nah dem klassischen Vorbild nachempfunden und der Fanservice funktionierte, zumindest für mich, hervorragend.

Generell hat der Film, ähnlich Dungeons & Dragons, einen durchgängig humorvollen Unterton und man sollte keinesfalls eine knallharte Umsetzung von einigen klassischen MotU-Comics wie von Alfredo Alcala erwarten. Ebenso wird nicht die brutale Intensität der 2015 DC Reihe "The Eternity War" erreicht, bei der einige der Hauptfiguren einen knallharten und tragischen Tod starben. Wer mit der Erwartungshaltung an dem Film rangeht, wird enttäuscht. Hier fährt man klar die Schiene der familienfreundlichen Ausrichtung der Masters.

Persönlich bin ich in den 80ern mit der Toyline aufgewachsen. Habe mit Schrecken und Graus 1990 die fürchterliche New-Dimension Ära "The New Adventures" er- und überlebt, die maue Lundgren-Verfilmung überstanden und war tief getroffen, als 2002 der wunderbare Reboot: "He-Man and the Masters of the Universe", gescheitert ist.
Dazu bis heute viel liebe für die wunderbaren Europa-Hörspiele mit den einzig waren He-Man und Skeletor Stimmen von Norbert Langer & Peter Pasetti. Generell einfach eine Marke, mit der ich weit über die Hälfte meines Lebens, sehr viel verbinde und froh bin, endlich eine farbenfrohe und tolle Umsetzung im Kino erleben zu dürfen.

Gerade deshalb ist es so schade, dass der Film an den Kinokassen gefloppt ist. Wie gerne hätte ich in einer Fortsetzung Hordak und die wilde Horde gesehen oder andere Figuren wie Mer-Man. Auch der Teaser am Ende, wo Stratos und seine Stadt Avion angesprochen wird, wäre interessant geworden und hat mich sofort an die Hörspielepisode "Der Baum der sterbenden Zeit" erinnert. Schade, wenn wirklich nichts mehr kommen sollte, Potenzial wäre vorhanden. Aber mit "Masters of the Universe: Das Schwert des Bösen" gibt es bereits einen neuen Comic, der einen gelungener Auftakt für eine neue Reihe bildet.

4,5/5

Wicked

Mir persönlich etwas zu lang mit unnötigen Szenen, die keinen Mehrwert geben, aber ansonsten ganz ok. Die Songs waren ebenfalls nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Ansonsten macht mir Ariane Grande etwas Angst. Sieht etwas krank aus. Cynthia Erivo hat ihren Job gut gemacht. Fand ich sogar ziemlich gut.
Im großen und ganzen jetzt kein besonderes Highlight, aber der extreme Hate in SocialMedia ist imo ziemlich übertrieben.

Hatte ein paar nette Ideen. Ein paar Szenen sind ganz schick. Da das CGI heutzutage nicht mehr flasht, muss es die Story es richten. Und da mangelt es leider. Die Charakterentwicklung gleicht der Entwicklung einer Lada Niva seit 1977.
Für das Präsentiere ist der Film viel zu lang und nicht spannend genug. Das machte der zweite Teil besser. Kann man schauen, muss man aber nicht. Der perfekte Film fürs Doomscrolling.

51den4+LDlL._SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

Wunderbar ausgestatteter Fantasy/Puppenfilm mit unglaublicher Detailtreue in liebevoller 4k Aufbereitung. Absolutes Muss für jeden Fantasyfan.

The Furious
Als ich hörte, dass die Macher The Raid toppen wollten und es ihnen gelungen ist, musste ich den Film sehen. The Raid, das ist einer der beeindruckensten Action Filme, die ich je gesehen habe und dessen Prämisse und Story kurz und knackig ist, sodass mehr Zeit für die sehr gute handgemachte Action bleibt. Und sowas gab es schon lange nicht mehr im Kino.
Leider läuft The Furious in Deutschland nur in wenigen Kinos, sodass ich eine Stunde fahren musste, um ihn zu sehen. Und wir haben eine Cineplex und Cinemaxx in der Stadt.
Aber zum Film, der ist das erwartete Action Brett. Perfekt choreographiert mit diversen sehr talentierten Darstellern, die alle einen anderen Kampfstil pflegen. Hier gibt es keine Unzulänglichkeiten in der Action, hier kann die Kamera lange drauf halten und es gibt kein Schnitt Massaker. Man kann dem Film vorwerfen, dass die Story sehr dünn ist und dass er sich zu sehr auf seine Action verlässt, diese vielleicht sogar manchmal überstrapaziert. Und die Synchron der kleinen Tochter ist wirklich mies. Aber das sind alles Punkte, über die ich gerne hinwegsehen, wenn ich so eine Action bekommen kann.

8/10

Salem's Lot (2024, Netflix)

Ist zwar schon sehr lange her, dass ich eine der anderen Verfilmungen gesehen habe, aber die habe ich gut in Erinnerung. Die hier war schwach, geradezu blutleer für die Vampirthematik. Hin und wieder hatte er seine kleinen Momente und die Nächte waren mit ihren "grün/dunkel"-Look ganz atmosphärisch inszeniert, aber sonst war da nicht viel, was den Film wirklich sehenswert machte.
Kann man sich als Fan von Vampirfilmen geben, wenn die Langeweile mal zu groß ist.

2/5

• Lob
Reaktionen: Avi
Somewhere 8/10
mid90s 8/10
Materialists 8/10

Gerade Somewhere war gestern perfekt für das Wetter. Absoluter Slow-Burn-Movie, liebe solche Filme.

91169WxAWOL._SX425_.jpg

Grundsolider Italo Western der damals im Fahrwasser des ersten Django mit Franco Nero schwamm, dessen Qualität aber nicht ganz erreicht. Ganz gute Härte und schönes Bild. Man sollte sich an die Originalsynchro halten, die stark gekürzte Comedyfassung taugt nicht wirklich.

Pulp Fiction
Ich habe Pulp Fiction vor ca 15 Jahren das erste und einzige Mal gesehen. Damals hat er mich enttäuscht, weil die Geschichte ohne richtiges Ziel verläuft. Das stört mich heute auch noch. Als der Film nach der letzten Szene plötzlich vorbei war, dachte ich (wieder) "Wie jetzt? Das wars?". Heute kann ich aber alles davor viel mehr wertschätzen. Die Dialoge, wenn auch für Tarantino typisch sehr ausladenden, sind toll geschrieben, die Dynamik der Darsteller, insbesondere zwischen Travolta und Jackson, ist sehr unterhaltsam und die Geschichte hat so viele absurde kleine und große Highlights, dass es selten langweilig wird. Und auch wenn die drei Geschichten nur sehr lose zusammenhängen, entsteht ein guter Flow. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr als nur Kurzgeschichten sind.
8/10

Head of State

Herrlich blöder Popcorn Action Klamauk.
Gibts nicht viel zu sagen, muss man sich drauf einlassen und bekommt dann solide Kost.

Aber .. das Highlight des Films und Grund für den Post ist das Hughie aus the Boys (Jack QUaid) da nen kleinen aber sehr genialen Mini Auftritt hat. Richtig starke Szene die ich gefeiert habe. Macht fast schon Sinn den Film nur für diesen Moment zu schauen.

7/10

Pulp Fiction
Ich habe Pulp Fiction vor ca 15 Jahren das erste und einzige Mal gesehen. Damals hat er mich enttäuscht, weil die Geschichte ohne richtiges Ziel verläuft. Das stört mich heute auch noch. Als der Film nach der letzten Szene plötzlich vorbei war, dachte ich (wieder) "Wie jetzt? Das wars?". Heute kann ich aber alles davor viel mehr wertschätzen. Die Dialoge, wenn auch für Tarantino typisch sehr ausladenden, sind toll geschrieben, die Dynamik der Darsteller, insbesondere zwischen Travolta und Jackson, ist sehr unterhaltsam und die Geschichte hat so viele absurde kleine und große Highlights, dass es selten langweilig wird. Und auch wenn die drei Geschichten nur sehr lose zusammenhängen, entsteht ein guter Flow. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr als nur Kurzgeschichten sind.
8/10

Uff ... ich weiß andere Meinung unso und Geschmack blabla

Aber was anders als 11/10 ist INAKTZEBTABEL :mad:

Btw die Geschichte ohne richtiges Ziel ist das Ziel von Pulp Fiktion

Zurück
Top Bottom