Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mein Traum/Wunsch wäre tatsächlich ein leistungsfähigeres Dock, das auf den TV Grafik wie auf den anderen Konsolen zaubert, während der Handheld die bisherige Qualität stemmen kann. :)

Wird nicht passieren, aber in meiner perfekten Gaming-Welt wäre das einfach das Optimum.
 
während der Handheld die bisherige Qualität stemmen kann

Weil es immer wieder blurry Ports gibt, wünsche ich mir persönlich noch einen stärkeren Handheld. Die Technik der S2 ist gut, aber noch nicht ausreichend für gute Third Party Ports. Da hätte Nintendo mehr tun müssen.
 
Weil es immer wieder blurry Ports gibt, wünsche ich mir persönlich noch einen stärkeren Handheld. Die Technik der S2 ist gut, aber noch nicht ausreichend für gute Third Party Ports. Da hätte Nintendo mehr tun müssen.
Ich glaube (ohne es zu wissen) dass da manchmal einfach mit Upscalern übertrieben wird bzw. die Routine nicht richtig umgesetzt wird.
Requiem hatte da so eine Stelle, die dann später gepatcht wurde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein Traum/Wunsch wäre tatsächlich ein leistungsfähigeres Dock, das auf den TV Grafik wie auf den anderen Konsolen zaubert, während der Handheld die bisherige Qualität stemmen kann. :)

Wird nicht passieren, aber in meiner perfekten Gaming-Welt wäre das einfach das Optimum.
Wäre zu redundant, zu teuer. Sega hat derartige Spielereien mit Zombiekonsolen und Austecksystemen auf Negadrive Basis mit Blut bezahlen müssen.
 
Ähm doch. Ist immernoch so. Battlefield zumindest und cod kannste eh schon seit jahrzehnten in der pfeife rauchen. Bei cs ja sowieso.

Heutzutage ist dieses online competition ja noch viel krasser als es früher war, sei es bei cs go oder battle field.

Gibt es überhaupt irgendeinen battlefield championship bei welchem die pro teams mit der ps5 antanzen ? Kann sein, ich kann es mir nicht vorstellen.

Ist ja ok wenn jemand scharf drauf ist bisschen mit autoaim zu ballern. Bitte nicht wieder falsch verstehen. Für mich isses halt mäh.

So isses. Bevor ich doom und co mit controller spiele schneide ich mir die finger ab. Absolut keine lust drauf. Dann lieber was anderes.
Aber kann ja jeder spielen wie und was er will. Ist nicht mein Bier.

Wingman oder cs 5on5 global elite oder auch nur der nubi skill. Das wäre mit controller schlicht nicht möglich.
Ich habe dann beim erneuten hier rein schauen erst gemerkt das es ein Nintendo Thread ist und das Thema hier überhaupt nicht rein passt. Daher nur noch eine Antwort dazu . Am ende ist das natürlich Geschmackssache, wenn jemand wie du Shooter nicht gerne Controller spielt ist das ja auch total OK und es zwingt dich ja auch niemand. Andere sehen das halt anders und es ist ja schön das man die Auswahl hat.

Abseits davon das jetzt zwischen einer Battlefield Championship und jemanden den man mit Fug und recht als Hardcore Gamer bezeichnen kann, noch ein großer Unterscheid ist (und auf die Hardcore Gamer Aussage bezog ich mich ja). Wette ich und wenn du Lust hast können wir das gerne mal Organisieren, das ich in meinem Gaming Freundeskreis einen Spieler habe, gegen den du mit M&T wenn er mit Controller spielt, nicht den Hauch einer Chance hat. Bezüglich Auto Aim ist das auch so eine Sache, klar gibt es das und klar wäre man ganz ohne und wenn die Bewegung mit Controller wie bei der Maus einfach nur 1:1 umgesetzt wird verloren. Aber das ändert absolut nichts daran das der Skill der entscheidende ist. Genau die beiden Leute in unserer "Gruppe" die "Herausragend" gut sind und in jeder Runde Ausnahmslos immer deutlich besser als der Rest von uns und meist auch besser als alle andere unterwegs sind, sind die beiden die mit M&T und Controller klar kommen. Der eine hat zwar lange CS mit M&T gezockt bevorzug aber wie gesagt klar Controller, der andere bevorzugt M&T, kommt aber auch super mit Controller klar.

Und die beiden sind halt egal mit was sie zocken, immer um Lichtjahre besser, Präziser und schneller, während jemand wie ich, halt egal welche Eingabe Methode ich nutze (ich bevorzuge für den Spaß halt wie gesagt klar den Controller, habe aber auch Jahrelang M&T gezockt) halt immer auf meinem Mittelmäßigem Niveau unterwegs ist und wiederum andere, auch mit M&T noch mal deutlich schlechter als ich. Sprich, ja den Controller hat ein gewisses Auto Aim, aber ohne den nötigen Skill, bringt das halt exakt garn nichts bzw. wir eine Mittelmäßiger Spieler dadurch nicht besser oder ähnliches und sind gute Spieler halt nicht deswegen gut.
 
Ich habe dann beim erneuten hier rein schauen erst gemerkt das es ein Nintendo Thread ist und das Thema hier überhaupt nicht rein passt. Daher nur noch eine Antwort dazu . Am ende ist das natürlich Geschmackssache, wenn jemand wie du Shooter nicht gerne Controller spielt ist das ja auch total OK und es zwingt dich ja auch niemand. Andere sehen das halt anders und es ist ja schön das man die Auswahl hat.

Abseits davon das jetzt zwischen einer Battlefield Championship und jemanden den man mit Fug und recht als Hardcore Gamer bezeichnen kann, noch ein großer Unterscheid ist (und auf die Hardcore Gamer Aussage bezog ich mich ja). Wette ich und wenn du Lust hast können wir das gerne mal Organisieren, das ich in meinem Gaming Freundeskreis einen Spieler habe, gegen den du mit M&T wenn er mit Controller spielt, nicht den Hauch einer Chance hat. Bezüglich Auto Aim ist das auch so eine Sache, klar gibt es das und klar wäre man ganz ohne und wenn die Bewegung mit Controller wie bei der Maus einfach nur 1:1 umgesetzt wird verloren. Aber das ändert absolut nichts daran das der Skill der entscheidende ist. Genau die beiden Leute in unserer "Gruppe" die "Herausragend" gut sind und in jeder Runde Ausnahmslos immer deutlich besser als der Rest von uns und meist auch besser als alle andere unterwegs sind, sind die beiden die mit M&T und Controller klar kommen. Der eine hat zwar lange CS mit M&T gezockt bevorzug aber wie gesagt klar Controller, der andere bevorzugt M&T, kommt aber auch super mit Controller klar.

Und die beiden sind halt egal mit was sie zocken, immer um Lichtjahre besser, Präziser und schneller, während jemand wie ich, halt egal welche Eingabe Methode ich nutze (ich bevorzuge für den Spaß halt wie gesagt klar den Controller, habe aber auch Jahrelang M&T gezockt) halt immer auf meinem Mittelmäßigem Niveau unterwegs ist und wiederum andere, auch mit M&T noch mal deutlich schlechter als ich. Sprich, ja den Controller hat ein gewisses Auto Aim, aber ohne den nötigen Skill, bringt das halt exakt garn nichts bzw. wir eine Mittelmäßiger Spieler dadurch nicht besser oder ähnliches und sind gute Spieler halt nicht deswegen gut.
Man muss sich da nichts schönreden aber alleine die Zielgeschwindigkeit bekommst du nicht hin mit controller und cs ist da das beste Beispiel. Paradebeispiel quasi. Ist aber in keinem shooter wirklich anders.

Eben. Ist auch nicht das Thema. Deshalb lass ich es nun dabei.
 
Mein Traum/Wunsch wäre tatsächlich ein leistungsfähigeres Dock, das auf den TV Grafik wie auf den anderen Konsolen zaubert, während der Handheld die bisherige Qualität stemmen kann. :)

Das Problem wird immer sein, dass der Handheld-Modus der kleinste gemeinsame Nenner ist und nach dem wird sich jedes Spiel richten müssen. Wenn man dann noch instant zwischen den beiden Modi wechseln können soll, dann bringt einem ein zu leistungsfähiges Dock nichts, weil man die Leistung irgendwann nicht mehr wirklich abrufen kann (ansonsten wird man nämlich nicht mehr instant zwischen den beiden Modi wechseln können). Technisch ist also dein konstruiertes Szenario nicht möglich.
 
Wenn man dann noch instant zwischen den beiden Modi wechseln können soll, dann bringt einem ein zu leistungsfähiges Dock nichts

Das Dock hat genau null zusätzliche Leistung. Docked werden lediglich die Taktraten erhöht und zusätzlich ein wenig gekühlt.

Die Switch 2 könnte im HH Modus genau die gleiche Leistung bringen wie docked, dann wäre nur der Akku noch schneller leer und das Ding mal etwas handwarm.
 
Das Dock hat genau null zusätzliche Leistung. Docked werden lediglich die Taktraten erhöht und zusätzlich ein wenig gekühlt.

Die Switch 2 könnte im HH Modus genau die gleiche Leistung bringen wie docked, dann wäre nur der Akku noch schneller leer und das Ding mal etwas handwarm.

Das ist auch die sinnvollste Lösung für das Konzept.
 
Das ist auch die sinnvollste Lösung für das Konzept.

Nintendo sollte einfach einen HH Boost-Modus auch für Switch 2 Spiele anbieten, für die Leute die im HH Modus an der Steckdose oder mit Powerbank spielen. Das Ding wird dabei schon nicht gleich explodieren...aktuell ist das im HH Modus ja komplett kalt und Lüfter hört man nie. Da ist also sicherlich Luft nach oben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man muss sich da nichts schönreden aber alleine die Zielgeschwindigkeit bekommst du nicht hin mit controller und cs ist da das beste Beispiel. Paradebeispiel quasi. Ist aber in keinem shooter wirklich anders.

Eben. Ist auch nicht das Thema. Deshalb lass ich es nun dabei.
Da man dir keine PN senden kann nur noch das. Wie gesagt, das Angebot dir von einem Controller Spieler, der sich mit seinen Einstellung schneller dreht als und Präziser Headshots verteilt, als die meisten reinen M&T Spieler sich das vorstellen können, mal im 1 vs. 1 zeigen zu lassen was da möglich ist. Einfach eine PN Schreiben.
 
Da man dir keine PN senden kann nur noch das. Wie gesagt, das Angebot dir von einem Controller Spieler, der sich mit seinen Einstellung schneller dreht als und Präziser Headshots verteilt, als die meisten reinen M&T Spieler sich das vorstellen können, mal im 1 vs. 1 zeigen zu lassen was da möglich ist. Einfach eine PN Schreiben.
Mit autoaim. Naja...
Kannst aber gerne mal ein youtube link posten. Vielleicht liegt das mit den pn an der aktuellen sperre. Schade.

So wichtig ist mir das auch nicht und zur zeit spiele ich sowieso eher rpg.

Wenn jemand hier der Meinung ist man kann genauso gut mit controller ballern ist doch prima. Ist akzeptiert.
:)
 
Das Problem wird immer sein, dass der Handheld-Modus der kleinste gemeinsame Nenner ist und nach dem wird sich jedes Spiel richten müssen. Wenn man dann noch instant zwischen den beiden Modi wechseln können soll, dann bringt einem ein zu leistungsfähiges Dock nichts, weil man die Leistung irgendwann nicht mehr wirklich abrufen kann (ansonsten wird man nämlich nicht mehr instant zwischen den beiden Modi wechseln können). Technisch ist also dein konstruiertes Szenario nicht möglich.
Du, ob und wie man das technisch lösen kann oder nicht, ist in meinem Wunschszenario erstmal egal.
Ist jetzt auch nichts wo ich hier täglich drauf pochen werde, dass es umgesetzt wird. Da es hier jedoch um verschiedene Wünsche ging, ist es legitim das zu posten :-)
 
Nintendo sollte einfach einen HH Boost-Modus auch für Switch 2 Spiele anbieten, für die Leute die im HH Modus an der Steckdose oder mit Powerbank spielen. Das Ding wird dabei schon nicht gleich explodieren...aktuell ist das im HH Modus ja komplett kalt und Lüfter hört man nie. Da ist also sicherlich Luft nach oben.

Wobei mangels der Kühlung ist das auf Dauer schon nicht unkritisch. Eine Explosion ist natürlich nicht zu erwarten (knallen kann es allerdings sehr wohl, das ist mir bei einem Prozessor schon mal passiert :blushed:), aber entweder das System schaltet sich dann öfters mal einfach sofort ab oder der Prozessor wird darunter leiden.
 
Wobei mangels der Kühlung ist das auf Dauer schon nicht unkritisch. Eine Explosion ist natürlich nicht zu erwarten (knallen kann es allerdings sehr wohl, das ist mir bei einem Prozessor schon mal passiert :blushed:), aber entweder das System schaltet sich dann öfters mal einfach sofort ab oder der Prozessor wird darunter leiden.

Wenn man den HH Modus aktuell betrachtet, also wie kühl und im Prinzip komplett lautlos die Switch 2 dabei bleibt, fragt man sich trotzdem, warm so sehr runter gedrosselt wird. Da geht auf jeden Fall deutlich mehr.
 
Das kann sein. Falls da tatsächlich noch Potential vorhanden wäre, dann liegt es wohl in erster Linie an der Akkulaufzeit, die man wohl nicht zu kurz werden lassen möchte.
 
Ich Frage mich da aber: ist die Zielgruppe einer Steam Machine wirklich die selbe die viel Online am PC spielt?

Ein moderner Shooter z.B. der mit der Hardware nicht flüssig laufen wird im Wohnzimmer mit nem Controller während deine Gegner alle mit M+T spielen. Klingt nicht nach einer Erfahrung wo ich extra für über 1000 Euro leisten will.

Und für ältere und Indie Games braucht man auf ner Konsole auch kein Abo.

Ich schreib nur weil ich in Social Media jetzt öfters die Berechnung gelesen habe das Leute die ganzen Abo Dienste dazugerechnet im Sinne der Steam Machine bei den Konsolenpreise dazu gerechnet haben.

Ich sitze gerade auf meinem Sofa und spiele Two Point Museum mit Maus und Tastatur (kabellos natürlich) an meinem PC der im Wohnzimmer an meinem LG OLED TV angeschlossen ist, der im Gaming Mode absolut vergleichbare Latenz zu Monitoren aufweist.

Ich weiß nicht warum sich alle das immer so kompliziert vorstellen. Ich habe so auch Battlefield 6 gespielt. Für damals 35€ hab ich mir so ein Lapboard gekauft, kann man sicher auch leicht selber machen.

Übrigens spiele ich auf dem PC auch reine Controller Games und muss nicht mal Maus und Tastatur aus dem Regal holen wenn ich den PC einschalte. Maussteuerung auf die Gyroskopfunktion des Controllers legen, Steam öffnen, Spiel anklicken. Spielen wie auf einer Konsole. Bei Bedarf einfach direkt in Steam Big Picture launchen, was die Steam Machine ja eh default macht.

Und competitive Shooter werden von den Nerds ja meist sogar eh in low settings gespielt. Overwatch, Counterstrike und R6 dürften selbst für die schwächste Hardware kein Problem sein.

Die Steam Machine war wahrscheinlich mal gedacht als günstiges Einstiegsgerät für diejenigen die explizit am PC spielen wollen. Davon höre ich in meinem Umfeld immer öfter, dass sich gerade Teenager einen PC wünschen und die Eltern dann nachfragen was man so empfehlen kann im Preisbereich deutlich <1000€...

Bei dem Preis und der Leistung wird das was vorher schon eher eine Nische abgedeckt hat aber nun sehr wahrscheinlich ein kompletter Rohrkrepierer. Rede die Steam Machine absolut nicht schön. Wollte nur mal dieses Missverständnis aufklären, dass ein PC im Wohnzimmer so viele Nachteile hätte.
 
Ich sitze gerade auf meinem Sofa und spiele Two Point Museum mit Maus und Tastatur (kabellos natürlich) an meinem PC der im Wohnzimmer an meinem LG OLED TV angeschlossen ist, der im Gaming Mode absolut vergleichbare Latenz zu Monitoren aufweist.

Ich weiß nicht warum sich alle das immer so kompliziert vorstellen. Ich habe so auch Battlefield 6 gespielt. Für damals 35€ hab ich mir so ein Lapboard gekauft, kann man sicher auch leicht selber machen.

Übrigens spiele ich auf dem PC auch reine Controller Games und muss nicht mal Maus und Tastatur aus dem Regal holen wenn ich den PC einschalte. Maussteuerung auf die Gyroskopfunktion des Controllers legen, Steam öffnen, Spiel anklicken. Spielen wie auf einer Konsole. Bei Bedarf einfach direkt in Steam Big Picture launchen, was die Steam Machine ja eh default macht.

Und competitive Shooter werden von den Nerds ja meist sogar eh in low settings gespielt. Overwatch, Counterstrike und R6 dürften selbst für die schwächste Hardware kein Problem sein.

Die Steam Machine war wahrscheinlich mal gedacht als günstiges Einstiegsgerät für diejenigen die explizit am PC spielen wollen. Davon höre ich in meinem Umfeld immer öfter, dass sich gerade Teenager einen PC wünschen und die Eltern dann nachfragen was man so empfehlen kann im Preisbereich deutlich <1000€...

Bei dem Preis und der Leistung wird das was vorher schon eher eine Nische abgedeckt hat aber nun sehr wahrscheinlich ein kompletter Rohrkrepierer. Rede die Steam Machine absolut nicht schön. Wollte nur mal dieses Missverständnis aufklären, dass ein PC im Wohnzimmer so viele Nachteile hätte.

Man muss das halt nicht alles nur aus seiner Sicht sehen.

Bin absoluter AntiPCler und das meine ich nicht in einer beleidigenden Form sondern einfach als Fakt.
Bei uns zuhause war im Grunde nie ein PC vorhanden.
Meine Mutter meinte immer wir brauchen den Mist nicht 😃.

Klar irgendwann hatte ich mal nen Laptop Ende der 00er aber der wurde für Internet und Arbeiten benötigt.
Inzwischen nutze ich auch sowas gar nicht mehr sondern nur noch das IPhone.
Wir haben zwar nen Mac zuhause aber auch für die Arbeit meiner Partnerin.
Bedeutet ich habe nie Erfahrungen gemacht im PC Gaming und wüsste gar nicht wie man nen Spiel installiert, alles einstellt,geschweige das am TV laufen zu lassen und Controller zu verbinden.

Spricht mich eh alles nicht an aber die Leute glauben im Jahr 2026 das wirklich jeder noch nen fetten PC zuhause hat ?
Dem ist nicht so bei den ganzen Alternativen wie Tabletts,IPhones und co.

Fürs Gaming war der pc eh noch nie unabdingbar
 
Eben, so ist es. steammachine interessiert mich überhaupt nicht. Kommt aber darauf an was man individuell damit vor hat.

Müsste mal gucken was ich bei csgo drin hab. Sicherlich unter 2k Auflösung und sicherlich nicht aus dem Grund weil ich nicht mehr Leistung reinbuttern kann.

Kann man schwer nachvollziehen wenn man sowas nicht spielt.

Wir haben manchmal gelacht. High end rechner und dann mit 800x600 spielen.

Bringt ja nix, nur der win zählt xD
 
Denke auch das
Ich sitze gerade auf meinem Sofa und spiele Two Point Museum mit Maus und Tastatur (kabellos natürlich) an meinem PC der im Wohnzimmer an meinem LG OLED TV angeschlossen ist, der im Gaming Mode absolut vergleichbare Latenz zu Monitoren aufweist.
Ja und mein Handheld PC ist in seiner Docking Station auch am TV verbunden. Sehe mich trotzdem nicht als die Zielgruppe für ein minimales Leistungsupgrade (im Vergleich zum Handheld) oder ein Leistungsdowngrade (im Vergleich zu Ner Konsole) bei einem rein stationären Teil das doppelte bis dreifache drauf zu zahlen.

Und competitive Shooter werden von den Nerds ja meist sogar eh in low settings gespielt. Overwatch, Counterstrike und R6 dürften selbst für die schwächste Hardware kein Problem sein.
Okay dann werden die Counterstrike und R6 Leute das Teil hoffentlich in Massen kaufen weil ihre bisherige Hardware das nicht hergibt oder die es nicht schaffen ihren PC an den TV anzuschließen.

Sorry für die schnippische Art. Ich glaube aber wirklich nicht das irgendwelche (Competetiven oder nicht) Daueronline Zocker die Zielgruppe sind (nur dann würde es Sinn machen Konsolenabos im Preisvergleich mit aufzuführen).
Das waren und sind sie auch nicht beim SteamDeck (oder andere Handheld-PCs) und das werden sie auch nicht bei einer Steam Maschine sein.
Bei dem Preis und der Leistung wird das was vorher schon eher eine Nische abgedeckt hat aber nun sehr wahrscheinlich ein kompletter Rohrkrepierer. Rede die Steam Machine absolut nicht schön. Wollte nur mal dieses Missverständnis aufklären, dass ein PC im Wohnzimmer so viele Nachteile hätte.
Ich hätte hart Bock auf das Teil gehabt. Aber für diesen Preis, nachvollziehbar oder nicht, fehlt jegliche Existenzgrundlage für das Ding. Jede und wirklich jede andere Alternative ist ein besserer Deal...

....es sei denn ich übersehe tatsächlich irgendeine Nische die groß genug ist ein paar Millionen abzusetzen. (App...eh Valve jünger die Gabe als Gottheit verehren nicht mitgezählt :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom