Also klar ist es so das man z.B. Counter Strike, das nicht für das Spielen mit Controller Optimiert ist zu 90% mit M&T spielt oder das irgendwelche Halb Profis bis Profis natürlich mit M&T auf einem kleinen Monitor mit Absurd hohen HZ spielen usw.
Aber Moderne Shooter sind für mich auch sowas wie BF und COD und da ist es doch schon lange nicht mehr so, das da am PC jeder mit M&T zockt oder man damit jetzt wenn überhaupt groß im Vorteil ist. Ich kenne selber jede Menge Gaming Kollegen von mir und mache es auch selbst so, die auch am PC Shooter viel lieber mit Controller zocken. Ich habe natürlich auch ein paar Kandidaten in meinem Freundeskreis, die sich lieber eine Hand abschneiden würden als freiwillig mit Controller zu zocken, aber die sind jetzt auch mit Nichten die bessern Shooter Spieler. Außerdem zockt man ja inzwischen da eh meist Cosplay Aktiviert ist ja sowieso in einer Bunten Mischung mit PC und Konsolen Spielern.
Und wie gesagt, ja im ich zocke CS auf Profi Niveau Bereich ist das natürlich Blödsinn, aber ich da sind auch durchaus extreme Hardcore Zocker und richtige Shooter "Experten" dabei. Einer aus unserer Gruppe zockt auch Controller an einem TV und geht aus Warzone Runden zum Teil mit 25 Kills raus und ist auch in Ranked extrem gut unterwegs.
Auch dieses der PC hängt gefälligst am Monitor ist doch mit den Modernen TVs mit dem was die so können, kein so großes Thema mehr als noch vor ein paar Jahren, ich habe mir auch einen schönen Highend PC mit 5090 usw. geholt und ja der geht auch über einen Ausgang an einen vernünftigen Monitor, aber wird von mir auch zu 95%+ an einem 55 Zoll OLED genutzt, der schön an meinem Rig ca. 120 cm entfernt von meiner Sitzposition hängt, das ist imo. für geiles Zocken, egal ob jetzt MP Shooter oder irgendwelche SP Games Ideal.