Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gibt es doch keinen Grund für.

Valve wird eh größer in einigen Bereichen der Gaming Branche und Berichterstattung gemacht als sie sind im Bezug auf Hardware !
Steam als Plattform schön und gut aber bei Hardware spielen sie halt keine Rolle und bei den Preisen die sie aufrufen bin ich eh verwundert dass keiner das sagt was ich mir schon lange denke und spätestens als das Steam Deck so viel teurer wurde klar ist das Valve als Hardware Hersteller bei weitem nicht die Preise bezahlt bei der Herstellung wie Nintendo,Sony und MS.

Wie denn auch ?
Sie bestellen viel weniger,sind nicht so lange dabei bei der Hardware usw
Weil das ding geil aussieht und wirklich gut neben meine 2 cubes passen würde. Ich mag dieses würfeldesign. Aber nicht für 1400€🤦🏻
 
Keine Massenware aber 5mio ?
Puh da müssen wir echt überlegen wo Massenware anfängt und wann nicht ?

Glaube kaum das Valve tatsächlich freiwillig Nische ist.
5 mio sind nunmal keine massenware sondern in dem fall Nische. Vermutlich interessiert es valve gar nicht wieviele sie davon verkaufen so lange es kein Minusgeschäft für sie ist. Bei nintendo, Sony, ms wäre es ein vollflop.
 
Na vielleicht erfüllt dir N den Wunsch ja....

Ich hab die S2, das Dock und schick. Persönlich denk ich warum kastrieren....
 
5 mio sind nunmal keine massenware sondern in dem fall Nische. Vermutlich interessiert es valve gar nicht wieviele sie davon verkaufen so lange es kein Minusgeschäft für sie ist. Bei nintendo, Sony, ms wäre es ein vollflop.

Naja deswegen frage ich ja wo händelt man das wo etwas keine Massenware ist und wann nicht ?
Ich mein die 5mio sind jetzt nicht alle Hand gemacht und Unikate 😆 es ist Massenware, aber keine Sorge ich weiß schon was du meinst.

Trotzdem klingt das bei vielen bei Valve ein wenig romantisiert.
Es wird sie sehr wohl Jucken wie viel die davon verkaufen und wenn es für sie irgendwie möglich wäre tiefer in den Markt einzudringen würden sie es tun und überall verkaufen aber anscheinend können sie es noch nicht.

Deswegen habe ich ja auch erwähnt dass sie nicht so gute Preise bekommen werden bei den Herstellern der Teile wie halt ein Nintendo.

Es fällthalt auf dass zb das Steamdeck so viel teurer ist als die Switch 2 und dabei ist die Switch 2 überlegen von der Hardware usw

Jede Wette jeder der drei Hersteller also Nintendo,Sony und MS könnten alleine schon durch bessere Deals die Steam machine wenn sie die machen würden deutlich günstiger anbieten als Valve.

Das war meine Aussage
 
Ach, für jemanden der ausschließlich steam benutzt ist das Teil schon ok wenn man denn unbedingt am großen tv spielen möchte.
Es gibt ja viele Leute die nur am Rechner spielen, wieso auch nicht.
Dass das Teil teuer wird war klar. Das selbe konnte man über das SteamDeck auch sagen.
Ein Vorteil für only steam wäre ja, und das muss man schon sagen, sind die wegfallenden Kosten für den online-zwang.
Ich brauche z.B. weder nso noch psn und bezahle quasi doppelt nur damit ich mal ne Runde online zocken kann. Das ist schon dämlich und die dümmste Sache welche von der Seite der Hersteller eingeführt wurde. Früher gings ja seltsamerweise auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Wette jeder der drei Hersteller also Nintendo,Sony und MS könnten alleine schon durch bessere Deals die Steam machine wenn sie die machen würden deutlich günstiger anbieten als Valve.

Das war meine Aussage
Yap, und darum brauchts auch eine stationäre switch2 mit dem Formfaktor eines gamecubes/steam maschine😎 ich würds abfeiern 🥰 natürlich macht nintendo sowas mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht aber deswegen darf ich es mir ja trotzdem wünschen✌🏻 aber wer weiß was nicht noch alles passieren wird, wenn die speicherpreise weiterhin so hoch bleiben oder weiter steigen. dann muss man vll an anderer stelle der hw sparen. Zb kein display, kein dock dann wird's stationär. Oder es kommt wieder ne lite.
 
Ich brauche z.B. weder nso noch psn und bezahle quasi doppelt nur damit ich mal ne Runde online zocken kann. Das ist schon dämlich und die dümmste Sache welche von der Seite der Hersteller eingeführt wurde. Früher gings ja seltsamerweise auch.
Ich Frage mich da aber: ist die Zielgruppe einer Steam Machine wirklich die selbe die viel Online am PC spielt?

Ein moderner Shooter z.B. der mit der Hardware nicht flüssig laufen wird im Wohnzimmer mit nem Controller während deine Gegner alle mit M+T spielen. Klingt nicht nach einer Erfahrung wo ich extra für über 1000 Euro leisten will.

Und für ältere und Indie Games braucht man auf ner Konsole auch kein Abo.

Ich schreib nur weil ich in Social Media jetzt öfters die Berechnung gelesen habe das Leute die ganzen Abo Dienste dazugerechnet im Sinne der Steam Machine bei den Konsolenpreise dazu gerechnet haben.
 
Ich Frage mich da aber: ist die Zielgruppe einer Steam Machine wirklich die selbe die viel Online am PC spielt?

Ein moderner Shooter z.B. der mit der Hardware nicht flüssig laufen wird im Wohnzimmer mit nem Controller während deine Gegner alle mit M+T spielen. Klingt nicht nach einer Erfahrung wo ich extra für über 1000 Euro leisten will.

Und für ältere und Indie Games braucht man auf ner Konsole auch kein Abo.

Ich schreib nur weil ich in Social Media jetzt öfters die Berechnung gelesen habe das Leute die ganzen Abo Dienste dazugerechnet im Sinne der Steam Machine bei den Konsolenpreise dazu gerechnet haben.
Competitive shooter spielste als hardcore zocker eh am moni mit m+t.

An der Glotze kannst du dann eben die controller spiele spielen. Internet brauchst du für steam sowieso, ohne geht ja schlecht.

Will es ja nicht schlecht reden. Manchen gefällt ja das nso/psn angebot.

Ich würde am liebsten darauf verzichten aber dann kann ich nunmal keine online spiele spielen und da geht es für mich dann los. Abzocke eben in meinen Augen. Früher mal ging es schliesslich auch.
Man könnte zumindest die option anbieten aber ne, dann verpackt man das so lari fari unattraktiv und sagt: zahlen oder offline bleiben.

Da muss man steam wirklich mal loben und die plattform ist schon cool mit den ganzen community inhalten usw.
 
Yap, und darum brauchts auch eine stationäre switch2 mit dem Formfaktor eines gamecubes/steam maschine😎 ich würds abfeiern 🥰 natürlich macht nintendo sowas mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht aber deswegen darf ich es mir ja trotzdem wünschen✌🏻 aber wer weiß was nicht noch alles passieren wird, wenn die speicherpreise weiterhin so hoch bleiben oder weiter steigen. dann muss man vll an anderer stelle der hw sparen. Zb kein display, kein dock dann wird's stationär. Oder es kommt wieder ne lite.

Du darfst dir alles wünschen, da würde ich nie im Wege stehen.
Niemals falsch verstehen 🙂

Und klar Never say Never,Nintendo ist schon viel komischere Wege gegangen die aber im Nachhinein alles andere als komisch waren.
Sowas könnte natürlich immer passieren.
Nintendo würde wie auch gesagt deutlich bessere Konditionen bei der Herstellung bekommen und viel bessere Preise bezahlen als nen Valve.

Sind nur meine aktuelle Einschätzungen.

Und ich glaube derzeit bei der aktuellen Lage wird sich Nintendo hüten viel unterschiedliche Hardware zu produzieren.
Ist halt alles derzeit sehr kompliziert
 
Competitive shooter spielste als hardcore zocker eh am moni mit m+t.

An der Glotze kannst du dann eben die controller spiele spielen. Internet brauchst du für steam sowieso, ohne geht ja schlecht.

Will es ja nicht schlecht reden. Manchen gefällt ja das nso/psn angebot.

Ich würde am liebsten darauf verzichten aber dann kann ich nunmal keine online spiele spielen und da geht es für mich dann los. Abzocke eben in meinen Augen. Früher mal ging es schliesslich auch.
Man könnte zumindest die option anbieten aber ne, dann verpackt man das so lari fari unattraktiv und sagt: zahlen oder offline bleiben.

Da muss man steam wirklich mal loben und die plattform ist schon cool mit den ganzen community inhalten usw.

Nutze Konsolen Online Services fast nie und tu den Teufel als (die am besten noch) jahrelang zu zahlen.

Allerdings spiele ich auch so gut wie nie online.

Worauf ich hinaus wollte: die Kosten für Online Abos würde bei einem Preisvergleich nicht mit rein nehmen. Ich glaube die wenigsten werden sich das Ding in erster Linie für nicht competetive Online spiele holen. Alles andere verfällt sofort in eine Milchmädchenrechnung.

Und für kleineren Kram und Indies ist der Preis halt wirklich Nische.

Und ich glaube derzeit bei der aktuellen Lage wird sich Nintendo hüten viel unterschiedliche Hardware zu produzieren.
Ist halt alles derzeit sehr kompliziert
Ich denke wenn dann würden wir eher ein Lite Modell für Handheld Onlys sehen, denen das Orginalmodell zu groß und klobig ist. Wobei die Lite ja (soweit ich das mitbekommen habe) ja auch eher ein "kleiner" Bonus bei den Sales war. Und weiterhin das Ursprungsmodell der "way to Go" für die meisten war.

Ne Switch 2 im Dock nimmt auch nicht so viel mehr Platz ein wie ne stationäre. Und die Ersparnis bei Akku, Bildschirm, joycons und Lautsprecher wäre durch die Entwicklung eines neuen Design, eventuell anderer maßfertigungen der komponenten und einen beiliegenden Controller wieder teilweise aufgefressen.
 
Nutze Konsolen Online Services fast nie und tu den Teufel als (die am besten noch) jahrelang zu zahlen.

Allerdings spiele ich auch so gut wie nie online.

Worauf ich hinaus wollte: die Kosten für Online Abos würde bei einem Preisvergleich nicht mit rein nehmen. Ich glaube die wenigsten werden sich das Ding in erster Linie für nicht competetive Online spiele holen. Alles andere verfällt sofort in eine Milchmädchenrechnung.

Und für kleineren Kram und Indies ist der Preis halt wirklich Nische.


Ich denke wenn dann würden wir eher ein Lite Modell für Handheld Onlys sehen, denen das Orginalmodell zu groß und klobig ist. Wobei die Lite ja (soweit ich das mitbekommen habe) ja auch eher ein "kleiner" Bonus bei den Sales war. Und weiterhin das Ursprungsmodell der "way to Go" für die meisten war.

Ne Switch 2 im Dock nimmt auch nicht so viel mehr Platz ein wie ne stationäre. Und die Ersparnis bei Akku, Bildschirm, joycons und Lautsprecher wäre durch die Entwicklung eines neuen Design, eventuell anderer maßfertigungen der komponenten und einen beiliegenden Controller wieder teilweise aufgefressen.

Ja ne Lite wäre wieder ein anderes Thema das stimmt.
Davon gehe ich tatsächlich auch eher aus als aktuell ein OLED Model was die Switch ja nur noch teurer machen würde.
 
Ich Frage mich da aber: ist die Zielgruppe einer Steam Machine wirklich die selbe die viel Online am PC spielt?

Ein moderner Shooter z.B. der mit der Hardware nicht flüssig laufen wird im Wohnzimmer mit nem Controller während deine Gegner alle mit M+T spielen. Klingt nicht nach einer Erfahrung wo ich extra für über 1000 Euro leisten will.
Competitive shooter spielste als hardcore zocker eh am moni mit m+t.

An der Glotze kannst du dann eben die controller spiele spielen. Internet brauchst du für steam sowieso, ohne geht ja schlecht.
Also klar ist es so das man z.B. Counter Strike, das nicht für das Spielen mit Controller Optimiert ist zu 90% mit M&T spielt oder das irgendwelche Halb Profis bis Profis natürlich mit M&T auf einem kleinen Monitor mit Absurd hohen HZ spielen usw.

Aber Moderne Shooter sind für mich auch sowas wie BF und COD und da ist es doch schon lange nicht mehr so, das da am PC jeder mit M&T zockt oder man damit jetzt wenn überhaupt groß im Vorteil ist. Ich kenne selber jede Menge Gaming Kollegen von mir und mache es auch selbst so, die auch am PC Shooter viel lieber mit Controller zocken. Ich habe natürlich auch ein paar Kandidaten in meinem Freundeskreis, die sich lieber eine Hand abschneiden würden als freiwillig mit Controller zu zocken, aber die sind jetzt auch mit Nichten die bessern Shooter Spieler. Außerdem zockt man ja inzwischen da eh meist Cosplay Aktiviert ist ja sowieso in einer Bunten Mischung mit PC und Konsolen Spielern.

Und wie gesagt, ja im ich zocke CS auf Profi Niveau Bereich ist das natürlich Blödsinn, aber ich da sind auch durchaus extreme Hardcore Zocker und richtige Shooter "Experten" dabei. Einer aus unserer Gruppe zockt auch Controller an einem TV und geht aus Warzone Runden zum Teil mit 25 Kills raus und ist auch in Ranked extrem gut unterwegs.

Auch dieses der PC hängt gefälligst am Monitor ist doch mit den Modernen TVs mit dem was die so können, kein so großes Thema mehr als noch vor ein paar Jahren, ich habe mir auch einen schönen Highend PC mit 5090 usw. geholt und ja der geht auch über einen Ausgang an einen vernünftigen Monitor, aber wird von mir auch zu 95%+ an einem 55 Zoll OLED genutzt, der schön an meinem Rig ca. 120 cm entfernt von meiner Sitzposition hängt, das ist imo. für geiles Zocken, egal ob jetzt MP Shooter oder irgendwelche SP Games Ideal.
 
Also klar ist es so das man z.B. Counter Strike, das nicht für das Spielen mit Controller Optimiert ist zu 90% mit M&T spielt oder das irgendwelche Halb Profis bis Profis natürlich mit M&T auf einem kleinen Monitor mit Absurd hohen HZ spielen usw.

Aber Moderne Shooter sind für mich auch sowas wie BF und COD und da ist es doch schon lange nicht mehr so, das da am PC jeder mit M&T zockt oder man damit jetzt wenn überhaupt groß im Vorteil ist. Ich kenne selber jede Menge Gaming Kollegen von mir und mache es auch selbst so, die auch am PC Shooter viel lieber mit Controller zocken. Ich habe natürlich auch ein paar Kandidaten in meinem Freundeskreis, die sich lieber eine Hand abschneiden würden als freiwillig mit Controller zu zocken, aber die sind jetzt auch mit Nichten die bessern Shooter Spieler. Außerdem zockt man ja inzwischen da eh meist Cosplay Aktiviert ist ja sowieso in einer Bunten Mischung mit PC und Konsolen Spielern.

Und wie gesagt, ja im ich zocke CS auf Profi Niveau Bereich ist das natürlich Blödsinn, aber ich da sind auch durchaus extreme Hardcore Zocker und richtige Shooter "Experten" dabei. Einer aus unserer Gruppe zockt auch Controller an einem TV und geht aus Warzone Runden zum Teil mit 25 Kills raus und ist auch in Ranked extrem gut unterwegs.

Auch dieses der PC hängt gefälligst am Monitor ist doch mit den Modernen TVs mit dem was die so können, kein so großes Thema mehr als noch vor ein paar Jahren, ich habe mir auch einen schönen Highend PC mit 5090 usw. geholt und ja der geht auch über einen Ausgang an einen vernünftigen Monitor, aber wird von mir auch zu 95%+ an einem 55 Zoll OLED genutzt, der schön an meinem Rig ca. 120 cm entfernt von meiner Sitzposition hängt, das ist imo. für geiles Zocken, egal ob jetzt MP Shooter oder irgendwelche SP Games Ideal.
Ähm doch. Ist immernoch so. Battlefield zumindest und cod kannste eh schon seit jahrzehnten in der pfeife rauchen. Bei cs ja sowieso.

Heutzutage ist dieses online competition ja noch viel krasser als es früher war, sei es bei cs go oder battle field.

Gibt es überhaupt irgendeinen battlefield championship bei welchem die pro teams mit der ps5 antanzen ? Kann sein, ich kann es mir nicht vorstellen.

Ist ja ok wenn jemand scharf drauf ist bisschen mit autoaim zu ballern. Bitte nicht wieder falsch verstehen. Für mich isses halt mäh.

So isses. Bevor ich doom und co mit controller spiele schneide ich mir die finger ab. Absolut keine lust drauf. Dann lieber was anderes.
Aber kann ja jeder spielen wie und was er will. Ist nicht mein Bier.

Wingman oder cs 5on5 global elite oder auch nur der nubi skill. Das wäre mit controller schlicht nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom