Die Rückkehr der PC Spielekonsole in 2026

Das Gerät sieht wirklich sehr gut aus.
Die meisten Games, die ich am TV zocke sind Couch coop Multiplayer Spiele.
Da läuft mit Sicherheit alles immer noch sehr gut auf dem Gerät.
Dazu kommt der niedrige Stromverbrauch und das Gerät soll auch sehr leise sein.

Hätte ich mir nicht selbst eine Steam Machine gebaut, würde ich die Konsole direkt kaufen.

Das Gerät sieht wirklich sehr gut aus.
Die meisten Games, die ich am TV zocke sind Couch coop Multiplayer Spiele.
Da läuft mit Sicherheit alles immer noch sehr gut auf dem Gerät.
Dazu kommt der niedrige Stromverbrauch und das Gerät soll auch sehr leise sein.

Hätte ich mir nicht selbst eine Steam Machine gebaut, würde ich die Konsole direkt kaufen.

:realenton:

PCGH attestiert eine Leistung "knapp unterhalb der 5700XT" ... die hatte ich 2019 in meinem PC :hmm:

Natürlich kann die SM zusätzlich auch RT ... aber mit was für einer Performance?! Nee, Valve, lass' ma

Vom Preis her hat sich mal wer die Mühe gemacht und etwas besseres mit geizhals Angeboten aufgestellt:

oder frühere Vergleiche

Es ist halt ein PC und Valve will Gewinn machen. Ich empfehle jeden auch lieber einen PC zu kaufen, da hat man nicht nur mehr von, sondern ist auch günstiger wenn man den selbst zusammenbaut.

Nicht mal für CW PCler mMn. Aber der Preis wird fallen und die Konsole würde sich dann lohnen.
für den preis baust dir einen PC mit doppelt so viel ram und einer 16GB 9060XT, damit steckst nicht auf PS5 Niveau fest sondern übertriffst die PS5 Pro. Klar isses keine kleine Box dann aber ein kompakter mid tower ist absolut machbar.

für den preis baust dir einen PC mit doppelt so viel ram und einer 16GB 9060XT, damit steckst nicht auf PS5 Niveau fest sondern übertriffst die PS5 Pro. Klar isses keine kleine Box dann aber ein kompakter mid tower ist absolut machbar.
Genau das "aber" wollte man vermeiden.
Das Gerät hat für seine Größe passabele Werte.

Habe selbst einen Mini PC, der mit der Xbox X und PS5 vom Volumen her mithalten kann und leise ist,
aber die Steam Machine ist nochmal um die Hälfte kompakter.
Hardware Teardowns lassen auch auf ein sehr hochwertiges Gerät schließen.

Zurück
Top Bottom