PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Leute die halt nur eine Konsole haben.
Ich selbst kaufe Multis auf der PS5 aber Leute die nur eine Switch 2 haben kaufen eben auch dort die Multis.

Das hat nichts mit Anspruch zu tun. Bei den aktuellen Preisen für Hardware ist das nicht verwerflich.

Wer ist nochmal für diesen Preisanstieg verantwortlich? Ach ja drecks KI und vor allem Microsoft
Gerade bei den Preise der Software greift man nicht zu Nintendo sondern Xbox oder Playstation

Welcher schlechter aussieht, toll? Wir haben bessere Grafik, uncapped FPS und native Auflösung. Mal wieder ein Schuss in den Ofen von dir :lol2:

The PC version of Resident Evil 4 Remake offers superior graphics, higher frame rates, and extensive modding

On PS5 Pro, you will not reach 120 fps unless you're indoors or using performance mode :rofl3:

Aba aba VR xD

wer ist "wir"? die 1% mit geeigneter hardware? xD und immer noch kein offiziellen VR modus, aber "sieht besser aus" man braucht dafür nur nen DF video mit vierfach zoom um das zu erkennen xD xD xD

Wer ist nochmal für dieden Preisanstieg verantwortlich? Ach ja drecks KI und vor allem Microsoft
Das RAM Kartell aus drei Herstellern und der Scam Altman von Open Ai sind primär schuld, der hat mit seinem dummen Gelaber ("wir reservieren 40% der gesamten produktionsmenge") die Preise zum Mond getrieben. MS hat eine Teilschuld weil sie das Geld zuschießen aber sie sind nur einer der Player: Meta und Amazon sind genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.

Da flimmert eigentlich nichts :ugly:
Ja bei 150% 4k Auflösung nicht. Zugegeben besonders deutlich ists nur am Start mit aktivem Raytracing(die Pflanzen am Boden), aber wieso soll ich RT nicht nutzen wenn der PC das easy schafft :nix:

DLSS ging auch nur mit mod hab mich aber dagegen entschieden, flimmert zwar nicht so heftig wie fsr das das Spiel ab Werk hat aber dennoch nicht optimal. Zum Glück hat Capcom bei Requiem einen 10x besseren Job geleistet.

Kommt auf das Spiel an, spiele gerade Fire Emblem Three Houses am Display im Desktop Boost-Modus mit Pro Controller, sehr angenehm auf der Terasse. Mario Kart und Bananza liefen so auch top und der Bildschirm ist schön groß und farbstark.

Unangenehm ist es nur bei schnellen sidescrollern, weil man da diesen Nachzieheffekt hat.

Ich habe auch eine Oled Switch, und spiele aber trotzdem lieber auf der Switch 2 meine Switch 1 games unterwegs. Die extra Auflösung ist klasse. Nur bei den 2D Marios und Metroid Dread habe nehme ich ungern die Switch 2 für Unterwegs.

this.

bin zwar auch der Meinung, dass ein überarbeiteter Screen in einer Hardware Revision nötig ist, weil der Delay bei schnellem Scrolling schon spürbar ist , aber Screen oder gar die Joycons pauschal für schlecht erklären, ist völlig überzogene Kritik, wenngleich freilich auch paradetypisch für unsere heutige youtubeverwahrloste Zeit stehend, in der nur mehr Extreme zu gelten scheinen, weil man Influencer XYZ warshipped und gedankenlos nachplappert...

fun fact ist ja wirklich, dass der Screen zu Beginn allerorts in hohen Tönen gelobt wurde für seine gute Farbsättigung, Grösse, Auflösung, VRR, 120 Hertz.

Alles Vorteile, die wegen der Response Time ja nicht verschwunden sind.

... aber schlechtester Screen ever auf einmal...

ne Leute, man´s kann echt auch übertreiben. xD

die pc version vom manchen spielen ist auch schlechte. bei RE4R gibts zum beispiel nur mit der PS5 version VR und es braucht keine hinterhof mod dafür. pc spiele haben oft denvo, enigma oder andere schadsoftware die du aufgezwungen bekommst. freust du dich schon auf den rockstar launcher bei gta 6? macht sich bestimmt toll neben dem EGS launcher, dem ubi launcher und dem star citizen launcher xD aber das fällt dir natürlich nie auf, dein probleme ist “auto aim” xD kann man sich nicht ausdenken!
und, kannst du RE in VR auch spielen? Falls nein, dann sind deine GTA Kommentare gerade noch lustiger ^^

wer ist "wir"? die 1% mit geeigneter hardware? xD und immer noch kein offiziellen VR modus, aber "sieht besser aus"

Und da haben wir wieder den Torpfosten welcher sich zu einem Boomerang entwickelt :lol2:
Weniger Playstation Spieler können es auf ner Pro spielen und noch weniger mit VR(2)...das ist mal wieder ein Eigentor, ich finds klasse, weiter so! Ich feuer dich an :chan:

man braucht dafür nur nen DF video mit vierfach zoom um das zu erkennen xD xD xD

Nein, du vielleicht :chan:

MS hat sich da leider wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Jetzt wird halt alles umgebaut, wird spannend. Zumindest Activision Blizzard scheint aber zu funktionieren. Ob sie die vielen Milliarden wieder einholen können soll nciht unsere Sorge sein :blushed:

Bei DF ist besonders lustig, dass die anfangs noch unsicher waren ob es nicht sogar ein Mini LED Display ist, weil er so gut aussah. Schau dir einfach ihre hands on von 2025 an xD

Die haben auch erst gemerkt, dass die Reaktionszeit des Bildschirms nicht die beste ist, als sie von einem anderen youtuber auf die response time aufmerksam gemacht wurden.

Ist halt viel Einbildung dabei, bei den meisten 3D Spielen wird man nichts merken, bei einem Indiana Jones das sowieso auf 30FPS läuft schon gar nicht. Hat bei 3D Spielen auch einen kleinen Vorteil, dass die Display Response Time eine Art natürliches Motion Blur erzeugt, was dem Switch 2 Bildschirm eine eigene Note gibt. An einen OLED mit quasi Echtzeit Reaktionszeit kommt man aber natürlich nie ran, da scheitern auch die besten Mini-Led LCDs.
DF haben sich bei der S2 bekanntlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber meine Reaktion hat sich nicht auf sie bezogen, sondern aufs "nachplappern und nie selbst in der Hand gehalten" - ich bin Day1 selbst Besitzer einer S2, könnte ich jedenfalls schwören. :coolface:

@Mort
Von pauschal schlecht war nicht die Rede, vom "schlechtesten Screen ever" sowieso nicht, aber mit einem hast du Recht: Man kann es wirklich übertreiben, beweist du ja gerade sehr gut. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
DF haben sich bei der S2 bekanntlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber meine Reaktion hat sich nicht auf sie bezogen, sondern aufs "nachplappern und nie selbst in der Hand gehalten" - ich bin Day1 selbst Besitzer einer S2, könnte ich jedenfalls schwören. :coolface:
Habs jetzt schon öfter auch mit sidescrollern ausprobiert und zumindest mir fällt nix auf. Screen find ich nice und macht spaß. Gefällt mir besser als der switch screen.

@Mort
Von pauschal schlecht war nicht die Rede, vom "schlechtesten Screen ever" sowieso nicht, aber mit einem hast du Recht: Man kann es wirklich übertreiben, beweist du ja gerade sehr gut. :ugly:
er HH-Modus der S2 ist ne riesige Enttäuschung, das Display einfach nicht gut und auch die neuen JC liegen schlecht in der Hand.

was ist daran jetzt keine pauschale Aburteilung und differenziert?!

Sorry, aber wenn du das so formulierst, musst du mit Kontra rechnen.

die zu Beginn gegenteilig euphorische Berichterstattung nach den ersten Hands-on an der Konsole ist zudem auch Fakt und entweder waren vor einem Jahr im Juni alle Spieletester auf den Events betrunken oder es ist eben alles nicht so einseitig.

Habs jetzt schon öfter auch mit sidescrollern ausprobiert und zumindest mir fällt nix auf. Screen find ich nice und macht spaß. Gefällt mir besser als der switch screen.
Mir fällt es schon auf, auch bei Skyrim, aber das ist gar nicht mein Hauptkritikpunkt.
Mich stört, dass die Games auf dem kleinen Screen oft wieder so wirken, als läge da ein Grauschleier drüber, die Farben kommen einfach nicht ganz klar durch, störte mich schon bei der Switch 1, auch beim OLED-Modell.
Natürlich kann man das ganze nicht unbedingt mit nem TV-Bild vergleichen, aber die Unterschiede sind mir auch bei der S2 wieder viel zu groß und deutlich. Hatte mir da insbesondere durch HDR besserung erhofft, aber das macht sich auf dem kleinen Screen leider kaum bemerkbar.

@Mort
Nicht erfüllte Erwartungen ist trotzdem nicht gleich "pauschal schlecht" und bei den JC kritisiere ich zumindest rein technisch gar nix.
Der Screen der S2 kam nach Launch bei vielen nicht mehr so gut weg, die Kritikpunkte sind bekannt, das machen Eindrücke von Pre-Launch-Events auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:

God of War Laufey ist seit fast zehn Jahren in Arbeit​

..ehm..was? Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber so sieht es wohl aus in der aktuellen Spieleentwicklung :coolface:

€:

Final Fantasy VII Revelation Director will kein weiteres Remake entwickeln​

Gott sei dank :coolface:

Das braucht die auch dringend. Habe es ja vor einer Weile durchgespielt und die Standard Version sieht schon sehr flimmrig aus, trotz nativem 4k, sowas hat mir Capcom zuletzt bei Monster Hunter World präsentiert. Hab es dann mit 150% Auflösung gespielt, das war dann ganz brauchbar.

Will gar nicht wissen wie schlimm das auf der PS5 ausgesehen hat :ugly:

Resident Evil 4 Remake sollte man nur mit DLSS nutzen. Ist einfach einzurichten und sieht einfach umwerfend aus.

Fairerweise ist das eben für viele good enough. Der portable Faktor ist dann ein weiterer Bonus bei der Switch 2
Ja, vollkommen ausreichend. Habe eine PS5 Pro hier, kaufe Third-Party-Titel dennoch auf Switch 2. An sich ist die Situation bei mir umgedreht und ich kaufe fast nur noch exklusive PS5-Spiele. Verrückte Entwicklung. :ugly:

Die Switch hatte das bei Indies schon geschafft bei mir, nun auch so langsam bei größeren Titeln.

Zurück
Top Bottom