Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Ich lasse das hier mal hier. Der Algo hat es mir gestern ausgespuckt und ich kann dem im Großen und Ganzen nur zustimmen.

Leute wie Domtendo, die imo gefühlt fast nur noch Ragebait für Aufmerksamkeit machen und von der angeblich schlechtesten Direct aller Zeiten sprechen, sind ein gewaltiges Problem. Ich muss zugeben und mich in Selbstkritik üben, dass auch ich beim ersten Schauen der letzten Main Direct eher verhalten reagiert habe. Das lag auch daran, dass die Erwartungshaltung einfach viel zu groß geworden ist inzwischen. Erst nachdem ich mir alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und meine Spiele für das restliche Jahr zusammengestellt habe, fiel mir auf, dass ich zeitlich und finanziell gar nicht in der Lage gewesen wäre, alle hypothetisch gewünschten Ankündigungen irgendwie unter einem Hut zu bringen. Im Gegenteil bin ich aktuell von Nintendo und den Thirds mehr als gut versorgt mit der SW2.

Wie er im Video auch klarmacht, befinden wir uns mit der Switch 2 in einer völlig anderen Situation als zum Launch der SW1. Damals stand Nintendo nach der Wii U massiv unter Druck und war gezwungen, so schnell es geht, abzuliefern. Dieses Mal steht Nintendo jedoch einer breiten Base gegenüber und hat zusätzlich mit einem sehr starken Launch ihrer neuen Konsole sehr gute Chancen für eine lange und erfolgreiche Gen.

Klar, von Seiten Nintendo gab es für mich persönlich nicht viel in der Direct (bis auf OoT und Sports Resort / SF & SR waren schon bekannt), aber wo ist die Empathie, die Mitfreude für andere Gamer geblieben, die sich einfach wie blöde auf ein neues FE, Xeno oder KH freuen dürfen? Und selbst bei mir dafür sorgen, dass ich plötzlich Interesse an Spielereihen entwickle, die an mir bisher vorbeigegangen sind (KH).

Es gibt keinen Grund, sich und andere zu stressen. Leben und leben lassen. Spielen und spielen lassen. Ich freue mich auf das, was kommt, auch wenn es noch in den Sternen steht.
Natürlich ist das nicht richtig deshalb unterstützt man sowas nicht. Am besten ignorieren und nicht darüber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, influencer verdienen halt mit scheiße geld 🤷🏻 das ist auf der einen seite natürlich klug und leicht verdientes geld. Auf der anderen seite haben die aber mmn für eine gesellschaft null wert oder mehrwert. erinnern mich immer an die spielerfrauen von fussballspielern. Da schaffen es auch immer wieder mal ein paar dieser hohlbratzen zu einem erstaunlichen Bekanntheitsgrad. Und das nur weil sie sich von einem Fußballspieler f..... lassen 🥳
verrückte welt 🤔
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man kann sowas eh nicht objektiv sagen weil jeder auf andere Spiele und Ankündigung wartet bzw daran erfreut wenn was kommt.

Und dass ist bei jedem Hersteller so.
Gibt viele die mögen die Xbox Shows ich finde sie leider meistens sehr,sehr schlecht weil die nichts haben bzw zeigen wonach mich drüber freuen würde.

Geschmack ist hier das Thema !
 
Social Media funktioniert über Polarisierung. Mit "die Direct war ganz ok" macht man halt keine Klickts. Das war entweder "DIE KRASSESTE DIRECT SEIT JAHREN!" oder "DIE DIRECT WAR EINE KATASTROPHE". Aber Domtendo kann man in der Regel eh ignorieren.

Deswegen sollte man bei solchen „Rattenfänger“ nichts anders sind Influencer aufpassen.
Die wollen entweder Klicks für sich also Geld oder einen was verkaufen.

Deswegen sind wirklich seriöse Medien so wichtig.
Leider werden das auch immer weniger.

Besonders junge Menschen gehen influencer oft auf dem Leim einfach weil sie eine falsche Verbundenheit mit denen haben.
Bei Domtendo und seiner Community sieht man das sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eröffnung der Direct war ein Griff ins Klo und zwischendurch war sie auch eher meh.
Warum? Weil sie da grafisch recht einfache und bunte kinder und Familienspiele zeigten? Die gehören halt genauso zu nintendos zielgruppe wie du oder ich. Oder sollen die nichts zu spielen bekommen? 🤔 Nintendo präsentiert bei ihren directs halt Games für all ihre kunden und nicht wie andere nur für kellernerds und der rest wird einfach ignoriert 🤷🏻

eine direct mit einem mario oder Zelda wirds in dieser gen eh nur jeweils genau 1x geben. Gab auch letzte gen nur einen mario 3d hüpfer und 1 1/2 große zeldas. Diese gen werden die spieleentwicklungen leider nochmal länger dauern. Das ist der preis/ fluch von immer leistungsstärkerer hw🤷🏻 wieviele gta kamen für die ps2? Und wann kam gta5 raus? Ok, ist natürlich das extrembeispiel🥳

Mit blick auf nintendos zielgruppe (jung, alt, m, w, familien), war die direct ne 8/10. Für uns kellernerds hätte es die bunten Familienspiele natürlich nicht gebraucht. Dafür wars nicht so einseitig wie bei den anderen ✌🏻
 
Deswegen sollte man solche „Rattenfänger“ nichts anders sind Influencer.
Die wollen entweder Klicks für sich also Geld oder einen was verkaufen.

Deswegen sind wirklich seriöse Medien so wichtig.
Leider werden das auch immer weniger.

Besonders junge Menschen gehen influencer oft auf dem Leim einfach weil sie eine falsche Verbundenheit mit denen haben.
Bei Domtendo und seiner Community sieht man das sehr stark.

Im Gaming kannst du "seriöse Medien" eh vergessen. Das sind alles nur verlängerte Arme des Marketings und die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Wenn einer aus der Reihe tanzt und etwas berichtet, dass einem Publisher nicht passt, gibts beim nächsten mal halt keine Codes fürs neue Game oder Einladung auf Preview-Events – was sich in weniger Klicks für die Medien widerspiegelt. Die ganze Industrie kann man vergessen.
 
Deswegen sind wirklich seriöse Medien so wichtig.
Leider werden das auch immer weniger.
Genau da liegt der hund begraben🤷🏻
all diese influencer-freaks, die meisten schon in den 30gern, manche ü40, führen sich da mit ihren hüten, blauen Mützen und sonstigen cappies auf, als hätte die Kinderpsychiatrie freigang🥳 glauben die, dass das von kompetenz und glaubwürdigkeit zeugt oder warum sind die so?🤔
 
Warum? Weil sie da grafisch recht einfache und bunte kinder und Familienspiele zeigten? Die gehören halt genauso zu nintendos zielgruppe wie du oder ich. Oder sollen die nichts zu spielen bekommen? 🤔 Nintendo präsentiert bei ihren directs halt Games für all ihre kunden und nicht wie andere nur für kellernerds und der rest wird einfach ignoriert 🤷🏻

eine direct mit einem mario oder Zelda wirds in dieser gen eh nur jeweils genau 1x geben. Gab auch letzte gen nur einen mario 3d hüpfer und 1 1/2 große zeldas. Diese gen werden die spieleentwicklungen leider nochmal länger dauern. Das ist der preis/ fluch von immer leistungsstärkerer hw🤷🏻 wieviele gta kamen für die ps2? Und wann kam gta5 raus? Ok, ist natürlich das extrembeispiel🥳

Mit blick auf nintendos zielgruppe (jung, alt, m, w, familien), war die direct ne 8/10. Für uns kellernerds hätte es die bunten Familienspiele natürlich nicht gebraucht. Dafür wars nicht so einseitig wie bei den anderen ✌🏻
Ich zähle mich zum kellernerd auch wenn meine besten jahre vorbei sind.

Xeno hat mich gehabt und das zelda remake oben drauf. Wurde ohnehin nicht alles gezeigt was sonst noch in den sternen steht.

bunt ist immer gut. Ich habe überhaupt nix dagegen und wenn mich dann yoshi bspw. sowas von wegflasht. Immer gerne. Klicksammler interessieren mich nicht. Das hat mit zocken für mich überhaupt nix zu tun.

Rattenfänger ist ne gute Bezeichnung für solchen Schund.
 
Im Gaming kannst du "seriöse Medien" eh vergessen. Das sind alles nur verlängerte Arme des Marketings und die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Wenn einer aus der Reihe tanzt und etwas berichtet, dass einem Publisher nicht passt, gibts beim nächsten mal halt keine Codes fürs neue Game oder Einladung auf Preview-Events – was sich in weniger Klicks für die Medien widerspiegelt. Die ganze Industrie kann man vergessen.

Hast du auch wieder recht !
Gibt ganz wenige Magazine bzw. Seiten wo ich sagen könnte die sind seriös.

Was es zudem viel im Videospiele Journalismus sehe ist ich nenne es gerne „Kinder Journalismus“ also keine Ahnung,lassen sich bezahlen mit Müll oder feiern einfach was als Fans ab.
Wäre auch alles cool wenn diese sich nicht als Journalisten bzw. Fachpresse sehen würden.

Beweisstück A ist hier für ja die Gamescom, mehr muss man nicht sagen.


Genau da liegt der hund begraben🤷🏻
all diese influencer-freaks, die meisten schon in den 30gern, manche ü40, führen sich da mit ihren hüten, blauen Mützen und sonstigen cappies auf, als hätte die Kinderpsychiatrie freigang🥳 glauben die, dass das von kompetenz und glaubwürdigkeit zeugt oder warum sind die so?🤔

Das unterschreibe ich dir auch sofort.
In der Sache sind andere Bereiche der Videospiele Industrie weit vorraus.
 
🤣 Yap, so siehts leider auch bei mir aus 🤷🏻
Wobei mich es besonders seit der switch2 wieder so richtig zurück in mein 'Loch' getrieben hat und ich an manchen Tagen fast wie ne Leiche zur Arbeit geh weil ich die halbe Nacht am zocken war.

eigentlich noch vernerdeter als früher aber die Frequenz hat oft größere Abstände.

Einmal nerd immer nerd sag ich immer.
 
Zurück
Top Bottom