GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

  • GTA 6

    Stimmen: 36 31,3%
  • Zelda OoTR

    Stimmen: 66 57,4%
  • Gar Keins

    Stimmen: 8 7,0%
  • Beide Simultan

    Stimmen: 5 4,3%

  • Stimmen insgesamt
    115
GTA kommt natürlich auch ins Haus, aber auf OoT freue ich mich deutlich mehr.
Ich liebe die alten GTAs, aber IV und V konnten mich schon nicht mehr so begeistern. Nen neues Zelda hingegen ist für mich immer wieder eine magische Erfahrung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Erst hieß es, Zelda und GTA kommen sich keineswegs in die Quere und die Releases werden sich gegenseitig nicht in irgendeiner Weise negativ auswirken - zu verschieden und komplett andere Fanbase.
Jetzt träumen sich die Switch-Onlys wegen OoT einen negativen Einfluss für den (todsicheren) Erfolg/Sieg von GTA zusammen. :rofl3:

Das kann man sich alles echt nicht mehr ausdenken. :ugly:
 
Was'n das für ne Logik? Die Wertung vom Original wird sich dadurch nicht ändern. War bei OoT 3D auch nicht der Fall.

Das Remake zeigt, wie das Original nach heutigen Maßstäben bewertet werden würde. Wenn es schlechter abschneidet als GTA6, dann doch, wird es rückblickend das Original überschattet haben.
 
Das Remake zeigt, wie das Original nach heutigen Maßstäben bewertet werden würde. Wenn es schlechter abschneidet als GTA6, dann doch, wird es rückblickend das Original überschattet haben.

Wenn es nur das 28 Jahre alte Spiel in besserer Grafik ist, wäre das schon ein heftiges Armutszeugnis für ein ganz neues 3 Milliarden teures GTA nicht zumindest etwas besser als das zu sein.
 
Nur bessere Grafik heißt bei OoT eine Katastrophe, weil es schlecht gealtert ist.

Schlecht gealtert kann man nicht sagen. Mal abgesehen von Mario 64 und eben OoT sind fast alle 3D Spiele dieser Zeit heute völlig unspielbar während die beiden immernoch richtig gut spielbar sind und einfach Spaß machen. Klar geht es heute sogar noch besser, aber für 28 Jahre alt ist OoT auch im Original Zustand heute noch top.
 
Schlecht gealtert kann man nicht sagen. Mal abgesehen von Mario 64 und eben OoT sind fast alle 3D Spiele dieser Zeit heute völlig unspielbar während die beiden immernoch richtig gut spielbar sind und einfach Spaß machen. Klar geht es heute sogar noch besser, aber für 28 Jahre alt ist OoT auch im Original Zustand heute noch top.

Nein, gibt genug Games dieser Zeit, die sehr gut spielbar sind. OoT ist es nicht.
 
OoT gehört ohne wenn und aber zu den Games von damals, die auch heute noch "gut spielbar" sind.
Es hat nicht ohne Grund zum Release Höchstwertungen eingefahren, die heutige "besser spielbare" Titel nicht bekommen haben. OoT wirkt im Vergleich mit späteren Vertretern aus der eigenen Reihe nicht mehr Zeitgemäß und Tempo+Kameraführung wirken heute schon antiquiert, aber das es deswegen nicht mehr gut spielbar ist, ist Quatsch.

Welche Third-Person Games von vor fast 30 Jahren sind denn im Vergleich -damals wie heute- besser spielbar?
Das hier jetzt keiner mit MGS1 ankommt... :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige hier waren damals zum oot launch offenbar noch nicht am start🤔 anders kann man sich deren unwissenheit sonst kaum erklären🤷🏻

Die erste gaming Erfahrungen von denen war sicherlich, als deren überforderten Eltern die vor der Playstation 2 mit GTA 3 geparkt haben.

Schlechter Gaming Geschmack kombiniert mit fehlender Liebe. Das prägt nun mal und erklärt so Einiges :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom