PS5/XSeries/Switch2/PC The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja manche haben da ne höhere Toleranz. Ich leider nicht, denn blurry macht mir beim Daddeln tatsächlich Kopfschmerzen. ;)

Finde die Demo bislang eigentlich ganz gelungen. Mag den Stil. Außer halt bei Konversation die groeßeren Bilder.

Was sind denn die Hauptkritikpunkte?

Hab nun schon einige neue Versionen der Waffen. Der Flow. Der Flow einfach. :tingley2:

Fähigkeiten die man btw finden kann, wie eben auch die neuen Versionen der bestehenden Waffen (die dann neue Specials haben btw. Immer ne neue Stufe bis auf plus 3 bei Charge und Extra Animationen mit Kamerafahrten) und nochmal Wandlungen der Fähigkeiten sind einige davon optional. Sehr geil so.

Bin nun frei in allen Zeitaltern 🪎

Als Kritik wollte ich Laufgeschwindigkeit mal nennen. Aber relativ flott fand ich (wohl auch optional?) einen Sprintboost :D

Ansonsten muss ich überlegen was stört. Ich mein ja. Die Welt bleibt zb ähnlich aber durch Zeitslter ändert es sich genug.
Sie dürfte grösser sein und dann beim Nachfolger evtl ohne Zeitalter. Wie OT1 dann zu OT 2 von den Dimensionen her. Das wär toll.
Und mehr Gegnervarianz noch.

Das wären so die Hauptpunkte bei mir und die sind mir aber relativ schnuppe weil es einfach läuft und läuft und läuft. Bin sogar bisserl süchtig. Evtl schnapp ich Platin hier.

Sammle die Dinger (Achievments) ja ned. Nur bei Games wo ich so richtig Lust hab weil Spass macht.
Und die sind hier a motivierend eingewoben ohne Grindmüll. Da es keinen Grind gibt. Das einzige an Sammelbarem wären 50 Kätzchen. Thats it. Und hab schon 27. Davon ab sind sie kein Teil der Achievments.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Demo bislang eigentlich ganz gelungen. Mag den Stil. Außer halt bei Konversation die groeßeren Bilder.

Was sind denn die Hauptkritikpunkte?
Die großen Bilder kannst du in der Vollversion deaktivieren. Keine Ahnung, ob das auch in der Demo geht.

Einstellungen -> Spiel -> Zwischensequenz-Einstellungen -> Charakterportraits -> Aus

Vor allem mal erfrischend dass einfach mal nichts über erklärt wird wie: "schiebe nun die Podeste auf die dafür vorgesehenen Platten". Das Spiel hält seine Spieler auch nicht für dumm.

Vielleicht fehlt die Gelbe Wandfarbe und es hat deswegen so ein "niedrigen" Score :coolface:

Hab die Demo nochmal gezockt.

Ich hab das Gefühl die Welt ist doch recht klein (Map) auch wenn es ja mehrere Zeitachsen gibt. Und hatte 2 Dungeons aber die waren echt kurz bzw. einfach.

Kann jemand hier seine Meinung zum Game wieder geben? Lohnt es sich?

Hab die Demo nochmal gezockt.

Ich hab das Gefühl die Welt ist doch recht klein (Map) auch wenn es ja mehrere Zeitachsen gibt. Und hatte 2 Dungeons aber die waren echt kurz bzw. einfach.

Kann jemand hier seine Meinung zum Game wieder geben? Lohnt es sich?

Hier

Gefällt wirklich ausserordentlich gut. Klar. Um Zelda Vergleiche kommt man erstmal evtl ned. Aber mich erinnert es auch an die klassischen YS Abenteuer bevor es dann da auch weiter transformierte. Oder Xanadu next. Oder Mana. Ihr seht wohin es geht.
Es ist so schön classic Adventure Feel und sieht einfach so gut aus. Vignette habe ich aber ausgeschaltet. Finde den Effekt eher Kontra. Auch die Musik erinnert an alte Tage mit tollen Abenteuern am Wochenende auf der Couch (oder Fussboden) vor dem TV/Handheld. Sorglos und einfach sich treiben lassen. War halt a ne tolle Zeit. Und ohne Verpflichtungen :D

Dieses Einfache aber bewährte ist halt wunderbar.
Square :love:

Bin gerade die Demo zocken und werde es kaufen :goodwork:
Nachher zum Müller oder Mediamarkt gehen

So inzwischen ein paar Stunden nach dem Demopart gespielt und merke wie unglaublich man fürs Erkunden belohnt wird.

Gerade eben die Waldruinen im Zeitalter der Magie gemacht welcher komplett optional war und wurde am Ende mit einem neuen Stufe 3 Bogen belohnt. Auch die Sidequests sind bisher alle Lohnenswert mit Accessoires, Phiolen und anderem. Bisher hab ich nur eine Quest gehabt bei der ich nur mit Geld belohnt wurde. Hoffe in dem Punkt kann sich das Spiel halten.

Einzig allein die Dungeons können gerne für meinen Geschmack gerne Rätsellastiger sein, aber eventuell sollte man es auch nicht zu 100% mit Zelda vergleichen da es auch mehr auf Action Combat setzt.

Ich hab wieder 2 Stunden versenkt bereits. Es ist sooo soooo liebevoll. Jede Sekunde ist toll :love:
Allein das rumlatschen macht Spass. Und die „Herzteile“ sammeln.
Ganz ehrlich, ich hoffe jetzt schon das Square mit der Formel direkt überlegt was weiteres zu machen. Herrlich.

Wird wohl eines meiner Top 3 HD2D Titel werden dank dem Echtzeit Adventure hier.
Davon bin ich. stand jetzt und nach ca ~ 8 Stunden im Total, fest überzeugt.
Die Dialoge machen auch Spass. Eben weil so unbekümmert und nicht überanstrengend unbedingt was erzwingen wollen. Alles sehr authentisch.

Dass man bei SQs dank Tafel sieht wo noch was ist und generell die Karte entdecktes aber noch nicht geholtes markiert ist perfekt und macht dann süchtig bzgl 100%.
Man dürfte meinetwegen aber gar nur Textboxen unvertont lassen.
Gar weniger Dialoge haben und mich einfach in der Welt lassen. Grade die ersten Stunden wurde man halt je kurz unterbrochen.

Mir macht es auch viel Spaß. Das Gameplay überzeugt und das erkunden macht Laune. Man hört den Charakteren auch gerne einfach zu. Bin jetzt allerdings noch nicht über dem Demo-Part hinaus.

Finde die Musik auch echt nice. Hatte vorhin noch zu arbeiten und habe einfach den Title Screen nebenbei laufen lassen. Hab dann ein bisschen reingespielt und bin zumindest schon mal weiter als ich in der Demo gespielt habe. Schönes Game! :)

Genug gezockt für heute. Das Game ist top! :banderas:

Square Enix ist auch auf einem geilen Run mit den Veröffentlichungen der letzten Jahre (zumindest für mich).

Kam heut auch mal zwei Stunden zum zocken. Macht richtig, richtig Bock und hat einfach diesen Spirit von Klassikern wie Alundra.
Würde morgen nicht wieder Arbeit anstehen, würde ich gern noch ein Weilchen länger spielen.

Ich liebe das Spiel ❤️
Die Musik könnte ich Stundenlang hören und es fühlt sich einfach so Gut an das Game zu zocken. Fühle mich gerade wie in alten Zeiten 🥰

Mir gefällts bisher auch. Ich mag, dass es das Action-KS hat. ^-^

Hab die Demo ausgelassen und bin nu eingestiegen. Habe ca 2h hinter mir.
Bisher gefällt es mir gut. KS macht Laune und erinnert an alte Tage. Dazu eine schöne Portion Musikuntermalung.

Hatte die Demo auf Xbox/PC gespielt, daher spiele ich den Abschnitt grad nochmal durch.
Das bringt mir schon eine Menge fun, muss ich sagen.

Die 2D-HD Sachen gefallen mir eh gut und hier finde ich das Kampfsystem mit der Individualisierung via Maginite spitze. Hoffe das Niveau wird gehalten.

Ok.... Zeitzeug...

Das Spiel dürfte dann doch deutlich länger dauern :coolface:
6 Stunden nun auf dem Tacho. Fetzt.

Hab nun schon einige neue Versionen der Waffen. Der Flow. Der Flow einfach. :tingley2:

Fähigkeiten die man btw finden kann, wie eben auch die neuen Versionen der bestehenden Waffen (die dann neue Specials haben btw. Immer ne neue Stufe bis auf plus 3 bei Charge und Extra Animationen mit Kamerafahrten) und nochmal Wandlungen der Fähigkeiten sind einige davon optional. Sehr geil so.

Bin nun frei in allen Zeitaltern 🪎

Als Kritik wollte ich Laufgeschwindigkeit mal nennen. Aber relativ flott fand ich (wohl auch optional?) einen Sprintboost :D

Ansonsten muss ich überlegen was stört. Ich mein ja. Die Welt bleibt zb ähnlich aber durch Zeitslter ändert es sich genug.
Sie dürfte grösser sein und dann beim Nachfolger evtl ohne Zeitalter. Wie OT1 dann zu OT 2 von den Dimensionen her. Das wär toll.
Und mehr Gegnervarianz noch.

Das wären so die Hauptpunkte bei mir und die sind mir aber relativ schnuppe weil es einfach läuft und läuft und läuft. Bin sogar bisserl süchtig. Evtl schnapp ich Platin hier.

Sammle die Dinger (Achievments) ja ned. Nur bei Games wo ich so richtig Lust hab weil Spass macht.
Und die sind hier a motivierend eingewoben ohne Grindmüll. Da es keinen Grind gibt. Das einzige an Sammelbarem wären 50 Kätzchen. Thats it. Und hab schon 27. Davon ab sind sie kein Teil der Achievments.

Mir gefällt auch, dass das Gameplay so schön straight to the point und ohne viel Schnickschnack auskommt. ^-^

Das muss unbedingt fortgesetzt werden – eher das, als Octopath. :nia:

Das ist so lieb von dir! Auch das du die zusammen getragen hast. 🫶 Perfekte Zusammenfassung von verschiedenen Leuten aber die Meinungen gehen alle in die gleiche Richtung im Grunde

Ahh dann komm ich nicht dran vorbei. Ich fand die Demo ja wirklich gut aber hatte das Gefühl, dass Spiel könnte dann ggf langweiliger werden später. Jetzt nur noch die Frage ob PS5 Fassung oder Switch 2, da es wohl auch perfekt für Handheld wäre.

Meiner Meinung nach ist die Schwäche von HD-2D das Kantenflimmern (Aliasing) , das im Zusammenspiel mit Weichzeichnern entsteht um dessen Diorama Optik zu verstärken. Je weniger Auflösung der Bildschirm hat, desto stärker das flimmern. Meiner Meinung nach sehen die Spiele am besten auf der PS5 Version aus. Das sage ich, nachdem ich bisher jedes HD-2D Spiel auf der Switch zockte und jetzt zur PS5 Version griff da GKC.

Muss man halt wissen ob einem die Mobilität wichtiger ist.

Ist halt die Auflösung, was jetzt mit der Switch 2 auch kein allzu großes Problem mehr ist.

Zurück
Top Bottom