Manga Mangathread

Dazu muss man auch anmerken, das Substantive im japanischen (meines Wissens nach) generell keine spezifischen Pluralformen haben. DIe Differnezierung ergibt sich normalerweise aus dem Kontext der Aussage oder es werden Zählwörter genutzt, von denen es keine Ahnung wie viele verschiedene gibt.

ich hab das ende ehrlich gesagt nicht ganz kapiert und auch was johann's genauer plan war aber trotzdem guter manga xD
Wenn ich mich Recht erinnere wollte er, das jede der seine wahre Identität kannte stirbt, damit er selbst zum "namenlosen Monster" aus seinen Kindergeschichten wird. Und um dann selbst von Dr. Tenma gerichtet zu werden.

Wenn ich mich Recht erinnere wollte er, das jede der seine wahre Identität kannte stirbt, damit er selbst zum "namenlosen Monster" aus seinen Kindergeschichten wird. Und um dann selbst von Dr. Tenma gerichtet zu werden.

danke für die erklärung, das macht sinn. was mir bei monster auch immer ein bisschen kopfschmerzen gemacht hat waren die ganzen geschehnisse im kinderheim und die personen die dahinter standen aber ich glaube vieles davon soll etwas wage bleiben genau so wie das ende

ich hab das ende ehrlich gesagt nicht ganz kapiert und auch was johann's genauer plan war aber trotzdem guter manga xD

Das was @daMatt gesagt hat und eben, dass Johann unbedingt wollte das Tenma ihn tötet, damit er zeigen kann, dass auch moralische Menschen ein Monster in sich haben. Aber da er ihn nicht getötet hat, wurde von Johann sein Monster verjagt.

Hat das hier jemand gelesen zufällig? Ist wohl eine 3-teilige Reihe und bislang anscheinend nur auf englisch erhältlich.

Sieht auf jeden Fall boobalicious aus :lick:

divine-raiment-magical-girl-howling-moon-vol-1-taschenbuch-anthony-quintessenza-englisch.jpeg
.
divine-raiment-magical-girl-howling-moon-vol-2-taschenbuch-anthony-quintessenza-englisch.jpeg
.
divine-raiment-magical-girl-howling-moon-vol-3-taschenbuch-anthony-quintessenza-englisch.jpeg

Hat das hier jemand gelesen zufällig? Ist wohl eine 3-teilige Reihe und bislang anscheinend nur auf englisch erhältlich.

Sieht auf jeden Fall boobalicious aus :lick:

divine-raiment-magical-girl-howling-moon-vol-1-taschenbuch-anthony-quintessenza-englisch.jpeg
.
divine-raiment-magical-girl-howling-moon-vol-2-taschenbuch-anthony-quintessenza-englisch.jpeg
.
divine-raiment-magical-girl-howling-moon-vol-3-taschenbuch-anthony-quintessenza-englisch.jpeg
Das ist vom Zeichner von Triage X und Highschool of the Dead, richtig bock!
Sind die denn auch lieferbar? Hatte es die letzten male bei englischen Versionen, dass fast alles automatisch storniert wurde.

Das ist vom Zeichner von Triage X und Highschool of the Dead, richtig bock!
Sind die denn auch lieferbar? Hatte es die letzten male bei englischen Versionen, dass fast alles automatisch storniert wurde.
Kann ich dir nicht sagen. Aber ja, das mit den Stornierung englischer Titel - gerade bei Thalia, die aber penetrant mit den Titeln werben - kenn ich.

Versuch macht kluch, denke ich.

Falls wer Versandkosten nicht scheut, Archonia hat davon alle 3 Titel

Mittlerweile kaufe ich mehr Manga bei Archonia als anderswo (meist dann aber auch so 6-12 in einem Paket) und die kommen zu 99% (ein oder zweimal mal hatte ich leider ein paar Dellen drin, aber kein Vergleich zu den Problemen bei Amazon, zurückschicken ist dann aber so eine Sache, bei Amazon mach ich das auch nur weil es gratis ist und einfach, bei Archonia ist das ein wenig komplizierter).

Btw, das ist wohl ein ab 18 Manga, keine Ahnung warum, aber steht so drauf :coolface:

Nun gut, ich habe es mal bei diesem Archonia versucht, und mir mal Bd. 1 zur Ansicht bestellt. Aber puh, 5€ Standard Versand per DHL. Sowas bin ich huetzutage schon gar ncht mehr gewohnt. xD. Und ja, ich habe gesehen dass man da mit dieser "Box" Funktion (Vorbestellungen) wohl lagern und sammeln kann. Trotzdem. ^^

bei mir ist heute berserk master edition 6 angekommen, ist echt ein mammut projekt das durchzuziehen mit dem sammeln aber ich kann nicht anders. die mit abstand schönste manga edition in meinem regal.

Nun gut, ich habe es mal bei diesem Archonia versucht, und mir mal Bd. 1 zur Ansicht bestellt. Aber puh, 5€ Standard Versand per DHL. Sowas bin ich huetzutage schon gar ncht mehr gewohnt. xD. Und ja, ich habe gesehen dass man da mit dieser "Box" Funktion (Vorbestellungen) wohl lagern und sammeln kann. Trotzdem. ^^

Deswegen kaufe ich da nie einen einzelnen Manga. Aktuell haben die OPM, aber da warte ich bis noch mehr Manga nächste Woche verfügbar sind :coolface:
Die sitzen halt in Belgien und schicken dass dann über die Niederlande nach Deutschland.

Da ich nie einzelne Manga bestelle, kann ich auch nicht sagen wie sie die verschicken, in der Regel verpacken die alles händisch.

Ich glaub hierzulande gibt es Band 2 auch nirgendwo mehr, hättest du gleich mit kaufen können^^.

Macht kein Sinn da direkt noch die anderen mitzunhemnen. Nachher gefällts mir nicht, dann ist ein Einzelband trotz der Versandkosten immer noch der geringere finanzielle Verlust. xD

Zurück
Top Bottom