PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Ahja, „Aktie interessiert Nintendo nicht.“ klang aber ganz anders, aber das kennt man ja von dir :uglylol:
Tut sie ja auch nicht. Habe ja gerade erklärt warum. Nintendo ist hochprofitabel. Die Switch 2 beherrscht die Konsolen/Handheld-Landschaft. Warum sollte man da unzufrieden sein nur weil ein paar Deppen die sowieso keine Ahnung von der Materia haben die Aktien verkaufen bzw. nicht kaufen?

Aktionäre sind so oder so eine Plage die jede Firma zugrunde richten wenn man sie lässt.

Nur zur Info, wenn Nintendo fällt, stürzt HiPP mit in den Abgrund. :goodwork:

200.gif

Das kam schlichtweg zu früh und war nicht massenmarkttaglich. In ca. 15 Jahren braucht kein Mensch mehr eine Konsole. Schau dir Walkmans oder MP3-Player an, es sind völlig überflüssige Geräte. Kaum zu glauben, dass es vor wenigen Jahren noch diese Mini-DVD-Player mit Display gab, die Leute mit Kabelkopfhörern im ICE benutzt und gedacht haben, das sei der geile Scheiß für lange Bahnreisen.

Ich kaufe auch fast nur digital, aber der Mensch braucht etwas greifbares. Bargeld stirbt ja auch nicht aus, ebenso wie physische Filme, Musikalben und Games. Vielleicht zwei Generationen nach Gen Z und Alpha, aber jetzt noch nicht.

Ich kaufe auch fast nur digital, aber der Mensch braucht etwas greifbares. Bargeld stirbt ja auch nicht aus, ebenso wie physische Filme, Musikalben und Games. Vielleicht zwei Generationen nach Gen Z und Alpha, aber jetzt noch nicht.
Nintendo geht bereits mit ihren Game Key Cards den Weg und andere werden folgen

Damit widerlegt deine Quelle deine vorherige Aussage das die Hälfte der Verkäufe auf den PC fallen :nix:
Gerade mal 14% ist für ein GTA sehr wenig.
Erklärt aber auch warum der PC für Rockstar Nebensache ist und man sich erst auf die Core Fanbase konzentriert die nun mal auf Konsole zuhause sind.

Du scheinst den Text nicht richtig verstanden zu haben. Die Daten sind teils 5 Jahre alt. Das Spiel befindet sich seitdem nachwievor in den Steam Charts und die Playstation muss sich seine 50% auf PS4 und PS5 aufteilen. Zieht man da die ganzen Doppelkäufe ab, welche stellenweise sogar von der PS3 stammen wird's nicht mehr so rosig aussehen. Es bleibt also dabei. Der PC hält GTA 5 am Leben, während auf Playstation Flaute herrscht. :goodwork:

Naja, diese sind immer noch physisch. Hier werden nur digitale Inhalte legal weitergegeben. Das ist alles.
Naja, diese sind immer noch physisch. Hier werden nur digitale Inhalte legal weitergegeben. Das ist alles.
Ohne den riesigen Download ist die Game-Key-Card vollkommen nutzlos. Was passiert, wenn Nintendo die Server abschaltet? Dann kannst du das Spiel gar nicht mehr herunterladen, was Sammlungen mit Game-Key-Cards völlig wertlos machen würde.

Ohne den riesigen Download ist die Game Key Card vollkommen nutzlos. Was passiert wenn Nintendo die Server abschaltet, damit kannst du das Spiel gar nicht Downloaden, welches Sammlungen mit Game Key Cards völlig wertlos macht.

Eben deshalb kommen auch solche Leeren Datenträger gar nicht erst in meine Sammlung.
Von Square kaufe ich die Switch 1 Version wenn sie welche bringen alternativ dann PS5 Version. Faustregel ich kaufe immer die Version die ohne Internet installiert und gespielt werden kann.
Bei Nintendo also fast nur noch die first party games. GKC kommt mir nicht ins haus und digitale Konsole schon gar nicht.

Nur weil du keinen Humor hast :(
Und wenn ich mir das neue Yoshi Game oder Tomodachi so anschaue gibt Nintendo sich auch alle mühe den Baby-Ruf beizubehalten :coolface:

Sag mir das du die Games nicht gespielt hast, ohne mir zu sagen das du die Games nicht gespielt hast. :niatee:

Ohne den riesigen Download ist die Game-Key-Card vollkommen nutzlos. Was passiert, wenn Nintendo die Server abschaltet? Dann kannst du das Spiel gar nicht mehr herunterladen, was Sammlungen mit Game-Key-Cards völlig wertlos machen würde.

Sie sind dennoch physisch. Die Cards funktionieren als Schlüssel. Ansonsten sind alles was du digital kaufst (Musik, Filme, Games) schlichtweg Lizenzen. Und diese können dir trotz Kauf jederzeit entzogen werden.

Also praktisch wie bei jedem Spiel mit Day1 Patch, am besten noch wenn man ohne gar nicht erst spielen kann (wie zuletzt beim Gothic Remake) :coolface:

Sag mir das du die Games nicht gespielt hast, ohne mir zu sagen das du die Games nicht gespielt hast. :niatee:

Sie sind dennoch physisch. Die Cards funktionieren als Schlüssel. Ansonsten sind alles was du digital kaufst (Musik, Filme, Games) schlichtweg Lizenzen. Und diese können dir trotz Kauf jederzeit entzogen werden.
Sie sind nutzlos, und du weichst meinen Argumenten aus. Außerdem sind diese nicht nachhaltig. Da Nintendo nicht einmal seine eigenen Spiele wie Pokémon auf physische Medien presst, ist man gezwungen, die horrenden Onlinepreise oder ebenso überteuerten Game-Key-Kartenpreise zu zahlen.

Zurück
Top Bottom