PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Nintendos Aktie ist seit Jahresbeginn um 33 % gesunken, denen geht auch nicht gut.

Aktienkurse fallen und steigen. Warte nur das nächste Super Mario Game ab, dann geht der Kurs steil durch die Decke. Und was hat Sony zu bieten?

oar2.jpg

Sony Interactive Entertainment und Nintendo geht es hervorragend. So erfolgreich waren beide kaum in der Historie wie aktuell. Umso bitterer für Sonys Mitarbeitende, die gekündigt werden müssen, weil sie kurzfristig offenbar nicht die richtigen Entscheidungen getroffen haben.

Microsoft selbst zwar auch, aber ob die Xbox-Sparte auch? Eine Ausgliederung in eine Tochtergesellschaft wie bei Sony würde in Zukunft eventuell tatsächlich mehr Transparenz bringen.

Nur zur Info, wenn die Xbox fällt, stürzt die PlayStation mit ihr in den Abgrund.
Warum sollte sie?
Aber mir als Pika ist das wurscht, denn Nintendo wird auch noch 2089 geben
Die Frage ist nur in welcher Form. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in ein paar Jahren noch Konsolen geben wird so wir sie aktuell kennen, schon gar nicht mit der Möglichkeit physische Datenträger abspielen zu können. Mit einem Controller und Streaming von iPad/iPhone auf TV braucht kein Mensch mehr eine Switch/Playsi/Xbox.

Ich vermute mal genau das haben hier einige nicht ganz verstanden…..
Ist beides möglich und ist nach den aktuellen Gerüchten soweit ich weiß auch nicht wirklich geklärt. Ausgliedern könnte sein, dass es kein Tochterunternehmen mehr ist und komplett eigenständig agiert, aber auch eine hundertprozentige Tochter, was ebenfalls ausgliedern wäre (der Sony-Fall).

Ersteres halte ich aber für unwahrscheinlich, da ja Synergien genutzt werden wollen. Letzteres ist meines Wissens auch eher Regelfall, wenn man davon spricht. Eine andere Option wäre vermutlich ein Joint Venture, was dann auch losgelöst wäre von Microsoft. So ähnlich wie The Pokémon Company.

1/3 Wertverlust lässt wohl kaum Kleinreden und ich freue mich auf Gof of war
God of War kommt ja nicht sondern nur ein billiger Abklatsch mit Mutti.

Was für ein Quatsch :uglylol:
Eine intelligent geführte Firma achtet auf langfristige Erfolge und nicht darauf ob irgendwelche Idioten die Aktie kaufen oder nicht. Das unterscheidet Nintendo von Sony und Microsoft.

Nebenbei haben niedrige Aktienkurse natürlich auch immer den Vorteil, dass Aktien günstig zurück gekauft werden können.

Klingt nach Stadia, und das scheiterte schon dramatisch. :niatee:
Das kam schlichtweg zu früh und war nicht massenmarkttaglich. In ca. 15 Jahren braucht kein Mensch mehr eine Konsole. Schau dir Walkmans oder MP3-Player an, es sind völlig überflüssige Geräte. Kaum zu glauben, dass es vor wenigen Jahren noch diese Mini-DVD-Player mit Display gab, die Leute mit Kabelkopfhörern im ICE benutzt und gedacht haben, das sei der geile Scheiß für lange Bahnreisen.

God of War kommt ja nicht sondern nur ein billiger Abklatsch mit Mutti.

Eine intelligent geführte Firma achtet auf langfristige Erfolge und nicht darauf ob irgendwelche Idioten die Aktie kaufen oder nicht. Das unterscheidet Nintendo von Sony und Microsoft.

Nebenbei haben niedrige Aktienkurse natürlich auch immer den Vorteil, dass Aktien günstig zurück gekauft werden können.

Ahja, „Aktie interessiert Nintendo nicht.“ klang aber ganz anders, aber das kennt man ja von dir :uglylol:

Zurück
Top Bottom