PS5/XSeries/PC Zenless Zone Zero [HoYoverse]

Eleganz hat einen Namen..."Velina"
Freue mich auf die neue Umgebung und die Möglichkeiten sich dort zu verlieren.

Glaube zwar nicht aber das sieht schon sehr nach Rina und Victoria Housekeeping-Style aus.

Die Animationen sowie Fights sind immer noch top.

Hoffe das mehr ältere Charaktere endlich mal nen Buff bekommen um gg neuere Endgegnerfights zu bestehen.

Die ZZZ-Devs wissen genau was sie tun ❤️ ♥️ :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Event 3.0 folgt ähnliche Ansätze wie die 2.0 mit dem Suibian-Tempel und deren Umgebung. Mega Cool. Ich finde es Hammer.

19ed54d812226-screenshot-Url.jpg

19ed54d6f3e91-screenshot-Url.jpg

Die Entwickler ziehen wieder alle Register. Tolle neue Spielewelt, Charaktere und Kostüme.

Ich kann erst morgen etwas spielen. :heul:
Hab heute Morgen nur Velina geholt und alles aufgewertet.

In wie Fern aufgewertet, etwa alles?

Ich habe echt Probleme schon einen aktuelleren Charaktere während des Events volle Lotte aufzuwerten und selbst das Eridu-Premium Pass hilft da bedingt.
Gut liegt auch daran das ich immer noch die Angels of Delusion, drei Charaktere habe die ich versuche gleichzeitig aufzuleveln und habe es auch bald geschafft nebenbei noch Cissia und Promia,

Bin auch noch gut dabei, Entwickler haben hier echt wieder viel Content eingepackt und auch die Erzählstruktur ist etwas geändert worden mehr Ingame Cinematics, dessen Dialoge man jetzt nicht mehr weg drücken kann dafür aber mit der L3-Taste vorspulen.

Die Story, ohne viel zu spoilern finde ich deswegen Klasse, weil man sich nun etwas mehr Zeit für die eigentlichen Protagonisten des Spiels nimmt. Und man diese auch wahrscheinlich für später mehr in das Kampf geschehen einbinden wird, was man schon in den vorigen Storyevents schon leicht angedeutet hat.

Hoffe auf Velina aber leider ist mein Glück mit Promia dahin, da ich innerhalb von 20 Pulls schon den Charakter + W-Motor bekam :(
images

Jedesmal wenn ich denke ok, ZZZ mal gucken ob ich es weiter zocke?!? -Ist es dann jedesmal wie eine kleine/große Gatcha-Wundertüte.

Hoffe immer noch auf nen Buff für Zhu Yuan
cop-cuties-cute-and-on-duty-navy-blue-v0-l4uk34jayv7h1.jpg

Cissia ist auch super symphatisch auf ihre drollige Art.
Auch tut sie mir so als Charakter auch voll leid, es schien so das in der Vergangenheit sie keiner gemocht zu haben, aufgrund ihrer schmarotzerei.

Die neue Umgebung Roscaliefer samt Einwohnern ist auch net schlecht. :)

Zuletzt bearbeitet:
In wie Fern aufgewertet, etwa alles?

Ich habe echt Probleme schon einen aktuelleren Charaktere während des Events volle Lotte aufzuwerten und selbst das Eridu-Premium Pass hilft da bedingt.
Gut liegt auch daran das ich immer noch die Angels of Delusion, drei Charaktere habe die ich versuche gleichzeitig aufzuleveln und habe es auch bald geschafft nebenbei noch Cissia und Promia,
Ja alles bis Skill und Ultimate (die sind auf12) auf mindestens 11. und mein Disc Set ist auch schon sehr gut.
Ich hab soviele Batterien, weiß gar nicht wohin damit.
Genauso sind bis auf 3-4 Charaktere alle auf 60.
Bin mittlerweile auch in der Phase, dass ich gar nicht mehr weiß was ich noch farmen soll außer Discs weil ich von allem genug hab, sodass ich meist alles in Batterien umwandle.
Liegt natürlich auch daran, dass ich in den letzten zwei Jahren mich jeden Tag mindest für die 5 min Dailies angemeldet habe.
In ZZZ ist das alles ja dennoch viel unkomplierter als in Genshin und Honkai.

Ok... ich hab jetzt die Hauptstory ein wenig angefangen und sehr viel erkundet.

Als aller erstes: Die neuen Dialogszenen... in der jetzigen Form mag ich sie einfach nicht. Ja es gibt genug Gachaspieler, die eh nicht lesen und kaum Aufmerksamkeit besitzen, aber das die Dialoge im Autoplay ablaufen und man keine Möglichkeit hat zu pausieren, dafür aber die Geschwindigkeit zu erhöhen ist einfach nervig. Wie bei jeder Dialogszene sollte es die Möglichkeit geben, selbst den Dialog fortzusetzen.

Zum positiven: Roscalifer ist imo der beste Hub bislang. Eine Menge Details, eine Menge zu Entdecken und am Ende sind die drei Spots für die Dailies auch auf einem Fleck.
Auf jeden Fall in allen Punkten eine Verbesserung zu 2.0 Auf dem PC gibt es scheinbar wie immer Probleme mit der Performance aber auf der PS5Pro wie auch auf dem Iphone läuft bislang alles recht gut. Kein Vergleich zum damaligen Open Hollow Gebiert, wo die FPS quasi dauernd in den ersten Wochen unter 20 FPS gesunken sind.

Mittlerweile habe ich mich auch an Cissia gewöhnt. Ihre nervigstens Tropes wurden mittlerweile ein wenig abgemildert und mit Billy zusammen, ergibt sich in der Story zumindest eine sehr gute Dynamik, die wirklich Spaß macht. Hab die Story jetzt bis etwas nach dem Erhalt von Pyrosis gespielt.
Den neuen "Hardcore" Modus habe ich mir noch nicht angesehen, aber scheinbar kann man da schon ein wenig mit Norma experimientieren.... Norma wollte ich eigentlich gar nicht, aber mit ihr werden scheinbar Chain-Attacks gebuffed und irgendwie ist das doch ein wenig gut.

Ich mag einfach alle Hub´s:

19ef442ecfa79-screenshot-Url.jpg

19ef4433e4569-screenshot-Url.jpg

19ef443279083-screenshot-Url.jpg

19ef4430b5841-screenshot-Url.jpg

Belle ist als spielbarer Charakter einfach so zuckersüß.

Auch hat man sich im neuen Gebiet etwas mehr Mühe gegeben die NPC´s etwas mehr Charakter zu geben und auszufüllen da man ja noch ein Archiv vervollständigen kann.

Zurück
Top Bottom