PS5/XSeries/Switch2/PC The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach....come on....ne 10....:coolface:

Kommt mal bei nem Sale in die Sammlung....so bei 29,99! :)
Also um die Wertung gehts mir nicht. NP und ich harmonisieren einfach.
Eigentlich seit Gründung 2018.
Habe rasch gemerkt dass das passt für mich.
Also die Schreiber und mein Gusto, seit vielen Jahren nun ⬇️ Deckt sich immer.
Gut. Ich geb eh nicht viel auf Reviews. Summe und Inhalte querbeet eher mal.

Einzig Noisy Pixel nehme ich unter anderem da noch ernst, da ich die Schreiber gut kennen und schätzen lernte (Spielemässig) und sich viel deckt an positiv/negativ mit meiner Persona. Auch schreiben sie oft direkt was auch wirlich interessiert und nicht um die Spiele herum.

Nehme sonst nicht mehr viel für voll in der Landschaft, NP und dann oft noch 2-3 Stimmen und der Rest Community wo ich unterwegs bin und einige nun a einschätze/einordnen kann mit Texten/Aussagen.

Gefällt wirklich ausserordentlich gut. Klar. Um Zelda Vergleiche kommt man erstmal evtl ned. Aber mich erinnert es auch an die klassischen YS Abenteuer bevor es dann da auch weiter transformierte. Oder Xanadu next. Oder Mana. Ihr seht wohin es geht.
Es ist so schön classic Adventure Feel und sieht einfach so gut aus. Vignette habe ich aber ausgeschaltet. Finde den Effekt eher Kontra. Auch die Musik erinnert an alte Tage mit tollen Abenteuern am Wochenende auf der Couch (oder Fussboden) vor dem TV/Handheld. Sorglos und einfach sich treiben lassen. War halt a ne tolle Zeit. Und ohne Verpflichtungen :D

Dieses Einfache aber bewährte ist halt wunderbar.
Square :love:

Bin dann echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt, aber bin sicher, dass Square Enix hier auch wieder zufrieden sein wird – wie mit vielen der kleineren Titel der letzten paar Jahre. Denke mal 1-2 Millionen in den ersten paar Monaten und das Ding ist ein Erfolg.

So inzwischen ein paar Stunden nach dem Demopart gespielt und merke wie unglaublich man fürs Erkunden belohnt wird.

Gerade eben die Waldruinen im Zeitalter der Magie gemacht welcher komplett optional war und wurde am Ende mit einem neuen Stufe 3 Bogen belohnt. Auch die Sidequests sind bisher alle Lohnenswert mit Accessoires, Phiolen und anderem. Bisher hab ich nur eine Quest gehabt bei der ich nur mit Geld belohnt wurde. Hoffe in dem Punkt kann sich das Spiel halten.

Einzig allein die Dungeons können gerne für meinen Geschmack gerne Rätsellastiger sein, aber eventuell sollte man es auch nicht zu 100% mit Zelda vergleichen da es auch mehr auf Action Combat setzt.

Werde defintiv a früher zurück gehen heut, dann BBQ und Elliot evtl draussen auf chilliger Terasse mit Gläschen iwas, da bessere Hälfte eh früher ins Bett weil Frühschicht.
Fussball lässt mich ❄️-kalt. Langweillig :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gläschen iwas....😧 Lässt sich so besser ertragen? :coolface:
Ich hab wieder 2 Stunden versenkt bereits. Es ist sooo soooo liebevoll. Jede Sekunde ist toll :love:
Allein das rumlatschen macht Spass. Und die „Herzteile“ sammeln.
Ganz ehrlich, ich hoffe jetzt schon das Square mit der Formel direkt überlegt was weiteres zu machen. Herrlich.

Wird wohl eines meiner Top 3 HD2D Titel werden dank dem Echtzeit Adventure hier.
Davon bin ich. stand jetzt und nach ca ~ 8 Stunden im Total, fest überzeugt.
Die Dialoge machen auch Spass. Eben weil so unbekümmert und nicht überanstrengend unbedingt was erzwingen wollen. Alles sehr authentisch.

Dass man bei SQs dank Tafel sieht wo noch was ist und generell die Karte entdecktes aber noch nicht geholtes markiert ist perfekt und macht dann süchtig bzgl 100%.
Man dürfte meinetwegen aber gar nur Textboxen unvertont lassen.
Gar weniger Dialoge haben und mich einfach in der Welt lassen. Grade die ersten Stunden wurde man halt je kurz unterbrochen.

Mir macht es auch viel Spaß. Das Gameplay überzeugt und das erkunden macht Laune. Man hört den Charakteren auch gerne einfach zu. Bin jetzt allerdings noch nicht über dem Demo-Part hinaus.

Finde die Musik auch echt nice. Hatte vorhin noch zu arbeiten und habe einfach den Title Screen nebenbei laufen lassen. Hab dann ein bisschen reingespielt und bin zumindest schon mal weiter als ich in der Demo gespielt habe. Schönes Game! :)

Zurück
Top Bottom