Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

ich hab überlegt einen langen post darüber zu machen warum RE0 coop finde ich keine gute idee ist aber die würfel sind eh schon gefallen wenn es bereits nächstes jahr gezeigt wird ^-^ hoffen wir einfach auf das beste, ich mein ich hols mir eh day 1 aber wenn es coop ist erwarte ich nicht dass es so gut wird wie die letzten teile

ich hab überlegt einen langen post darüber zu machen warum RE0 coop finde ich keine gute idee ist aber die würfel sind eh schon gefallen wenn es bereits nächstes jahr gezeigt wird ^-^ hoffen wir einfach auf das beste, ich mein ich hols mir eh day 1 aber wenn es coop ist erwarte ich nicht dass es so gut wird wie die letzten teile
Was macht dich da so sicher, dass es nächstes Jahr gezeigt wird, wenn‘s gerade erst rebooted wurde? :coolface:

Denke auch, man kann Zero perfekt ohne Coop spielen und die Erzählweise zwischen Billy und Rebecca unter den Locations aufteilen. Da gibt es genügend erzählerische Kniffe, um dies entsprechend umzusetzen. :)

Was macht dich da so sicher, dass es nächstes Jahr gezeigt wird, wenn‘s gerade erst rebooted wurde? :coolface:

die infos dass zero zu division 1 gewechselt sind stammen alle von dusk golem und der hat schon september 2025 (oder noch früher, ich find nur gerade den tweet nicht) behauptet dass der entwickler wechsel bereits ende 2024 stattgefunden hat

keine ahnung warum das so viele medien erst jetzt aufgegriffen haben, ich vermute mal schlampiger journalismus

und naja laut dusk sind wohl reboots bei RE titeln völlig normal und sind kein grund zur panik, er hat z.b. auch behauptet RE2R wurde 18-20 monate vor release nochmal rebootet

Also wenn es stimmt, dass es jetzt wieder zu Devision 1 gewandert ist, dann glaube ich nicht, dass man den Termin halten wird können.
Hatte man damals nicht auch schon Resi4 Remake von dem M-Two Studio angezogen und dann intern entwickelt?

Was das Spieldesign angeht, kann man es natürlich so umbauen, dass es wie bei Resi5 funktioniert, also auf Coop ausgelegt ist, im Prinzip aber auch alleine funktioniert und man einen KI Partner hat. Oder man setzt auf zwei unterschiedliche Kampagnen, wie bei Resi 1 und 2.
Oder man belässt es halt so wie beim Original. Aber, hmm

Hatte man damals nicht auch schon Resi4 Remake von dem M-Two Studio angezogen und dann intern entwickelt?

jep hat dusk so behauptet

Was das Spieldesign angeht, kann man es natürlich so umbauen, dass es wie bei Resi5 funktioniert, also auf Coop ausgelegt ist, im Prinzip aber auch alleine funktioniert und man einen KI Partner hat

je länger ich darüber nachdenke desto schwieriger wird es für mich mir vorzustellen wie sie dem original einigermaßen treu bleiben und gleichzeitig coop einbauen wollen. was passiert wenn einer backtracken will um nach munition zu suchen und der andere in den nächsten bereich und deswegen "come with me" oder etwas ähnliches entnervt spammed. was wenn einer der beiden coop partner zu hohl ist für ein puzzle? eigentlich müsste dann jedes puzzle auch dafür ausgelegt sein auch solo gelöst werden zu können was wieder so viel verändern würde. was ist wenn einer ein file lesen möchte und der andere deswegen warten muss?

man könnte natürlich RE0R in ein lineares action game a la RE5 umwandeln aber warum dann überhaupt RE0 remaken? genau so gut könnte man dann schon ein neues spiel entwickeln und müsste sich dann auch nicht überlegen wie man es hinkriegt den zug in ein level zu verwandeln in dem genug platz ist für zwei um sich durchzuballern

gibt viele gamer die sehen das spiel hat 2 spielbare figuren also kann man es auch coop machen aber RE0 ist vom prinzip her viel mehr "brothers: a tale of two sons" als "gears of war". ich würde mir wünschen dass man der idee "als einzelner zwei figuren steuern" treu bleibt

Zero als ein RE5 oder 6 Ding, wo man ständig zu zweit unterwegs ist, fänd ich ziemlich ungeil, ich möchte schon das beide oft getrennt sind und die Rätsel dementsprechend darauf ausgelegt bleiben und man weiterhin zwischen beiden wechseln kann.
Die eigentlich Frage war ja allerdings, ob es Online-Coop wird und DAS kann und will ich mir nicht vorstellen, dazu müsste 0 ja wirklich komplett umgestaltet werden.

@Fisker
Ja eben, da gibt's viel zu viel, was den letzten Nerv rauben könnte.

Man könnte auch ohne ach und Krach einfach ein Remake machen wie 2/3/4 und gut ist. :coolface:

wie revil sagt es gibt da verschiedene ansätze die einem einfallen: couch coop/online coop, dann kannst du es so wie im original singleplayer lassen mit dem zapping system oder was mir noch einfallen würde wäre ein rebecca A scenario und billy B scenario spiel a la RE2R/RE1R

sie könnten es auch ein bisschen so wie in requiem machen dass die story immer entscheidet wen du gerade spielst aber billy & rebecca im gegensatz zu requiem meistens zusammen sind und viel öfter hin und her geschaltet wird zwischen becca und billy

Sex-Coop mit Rebecca :lick:

Edit: Sollte der Beitrag gelöscht oder sonst was werden: ich bereue nichts und das ist es mir wert :coolface:

that's officer chambers to you!!

rebecca-chambers-personality-switch-up-v0-2qyyy9gpk2tf1.jpg

jep hat dusk so behauptet

je länger ich darüber nachdenke desto schwieriger wird es für mich mir vorzustellen wie sie dem original einigermaßen treu bleiben und gleichzeitig coop einbauen wollen. was passiert wenn einer backtracken will um nach munition zu suchen und der andere in den nächsten bereich und deswegen "come with me" oder etwas ähnliches entnervt spammed. was wenn einer der beiden coop partner zu hohl ist für ein puzzle? eigentlich müsste dann jedes puzzle auch dafür ausgelegt sein auch solo gelöst werden zu können was wieder so viel verändern würde. was ist wenn einer ein file lesen möchte und der andere deswegen warten muss?

man könnte natürlich RE0R in ein lineares action game a la RE5 umwandeln aber warum dann überhaupt RE0 remaken? genau so gut könnte man dann schon ein neues spiel entwickeln und müsste sich dann auch nicht überlegen wie man es hinkriegt den zug in ein level zu verwandeln in dem genug platz ist für zwei um sich durchzuballern

gibt viele gamer die sehen das spiel hat 2 spielbare figuren also kann man es auch coop machen aber RE0 ist vom prinzip her viel mehr "brothers: a tale of two sons" als "gears of war". ich würde mir wünschen dass man der idee "als einzelner zwei figuren steuern" treu bleibt

Wenn man es ändern, muss man das Gamedesign ändern. Da würde man nicht drum herum kommen.
Deswegen sehe ich nur die Optionen:
- komplett auf Koop auslegen, wie Resi 5 und 6
- zwei Single Player Kampagnen wie bei Resi 1 und 2
- oder es halt so belassen wie im Original

Man wird aber aus dem Original nicht einfach ein Koop machen können.

- zwei Single Player Kampagnen wie bei Resi 1 und 2

das einzige problem dabei ist eigentlich dass es ebenfalls eine große abänderung zum original ist. ich mein, der punkt dass du zwischen den beiden hin und herschaltest ist ja wirklich der kern des gesamten spiels. wenn du jetzt da RE2R daraus machst gehe ich auch fein damit, vor allem ist für mich alles besser als RE0 zu nem RE5/6 style coop spiel zu machen aber die ursprüngliche idee mit dem zapping system beibehalten und das verbessern wäre eigentlich meine erste idee. es sei denn capcom merkt dass das zapping system genau so ist wie im original und eher nervig ist als spaß macht, dann kann man es auf jeden fall auch lassen.

ich weiß von vielen dass sie RE0 überhaupt nicht mögen und deswegen auch kein problem mit großen veränderungen haben aber als RE0 fan würde man schon gerne das spiel wiedererkennen und nicht komplett was anderes spielen.

Zurück
Top Bottom