Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Bethesda war wirklich ein Schnäppchen..aber Activision Blizzard war wirklich fragwürdig. Nur deswegen mussten sie Multi gehen und haben jetzt so viel Druck das Geld wieder reinzuholen
Immer diese Rechtfertigungsgrütze....der Laden ist planlos! Das hat sich deutlich über die letzten Jahre und insbesondere jetzt noch extremer gezeigt! Überflüssig, destruktiv, völlige Fehlfarben am Ruder und die Branche wäre besser dran ohne den Verein! Man hat destruktiv versucht sich mit Milliarden in den Markt einzukaufen und was hat man erreicht? Aber so ist das mit gierigen Fehlfarben in den Entscheiderpositionen, die keinen Plan von dem haben was sie da machen und womit sie es zu zun haben! End of story!

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler war bereits, die noch ein Hellblade machen zu lassen. Bei dem Output muss sich Ninja Theory nicht wundern. Damit wären sie auch als eigenständiges Studio abgesoffen.
Das sehe ich ein bisschen anders.
NT haben sehr viel in ihre Tech investiert, daher sieht das Ding ja so absurd gut aus.
Da muss man imo in längeren Zeiträumen denken, das Investment lohnt sich dann später. Z.B. genau jetzt, wo sie scheinbar in kurzer Zeit Senua machen können, mit der Top-Grafik von Hellblade 2 und einem kleinen Team.
Sie an dieser Stelle abzusägen wäre schlicht idiotisch.

Fehler seitens NT war imo, dass HB2 zu nahe an HB1 war, ausser der Grafik hat sich nicht viel bewegt.
Da war die Erwartung der Fans höher, auch wegen dem MS Marketing.
Das Game war aber auch deutlich besser als sein Ruf, wie so viele Xbox Games. Wo HB1 noch gefeiert wurde, war das Xbox exklusive HB2 plötzlich nur noch "eine öde Walking Sim".
-
Oh, und REM End of the World schöner Klassiker und eh seit ca 35 Jahren mein Mantra. ;)

Der Gamepass bringt zwar jährlich 5 Mrd., aber er hat auch insgesamt Kosten von insgesamt 100 Mrd. verursacht seit Bestehen.

Wow, krass.
Richtig heftig beschissene entwicklung.
Wie kann man Senua ankündigen und direkt danach die schließung des Studios bekannt geben.
Ich muss sagen Hellblade 2 hat mich auch nicht interessiert, aber wenn Senua wirklich wie ein Action Adventure geworden wäre? (Was passiert jetzt damit? Gecancelt?) Hätte ich es mir nochmal genauer angeschaut.

Gibt ja bereits erste Gerüchte, das MS nur den Anfang macht und auch Sony nachziehen wird.
Die gesamte Industrie ist zu groß geworden.
Nüchtern betrachtet, knallharte Marktbereinigung. Produktionen, siehe bei Sony Spidy mit 200-300 Mio., viel zu teuer, massig gescheiterte GaaS-Titel, das Geld, was bei der Pandemie locker saß, wurde entspechend verpulvert und nun die KI/Speicherkrise. Schon krass, wie hart sich das in den paar Jahren geändert hat. :(

Hat hier wirklich jemand icon-era als 'Quelle' verwendet? Wie tief kann man sinken? :shakehead:
Passend dazu, cw-Qualitätsthread von 2002, da wussten die cw-Analysten schon Bescheid, wie der Hase läuft. :coolface:

Zurück
Top Bottom