PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wo ist jetzt da wieder eine beleidigung ?

Ja WO????

Ich frage nun noch wo der sinn dahinter liegt, ist doch fair.

Natürlich isses strunz doof. Das sehen auch die mods.

Oder ist jeder der ein youtube channel hat über gott und die welt ein spezialist ?

Ist doch klar dass dir das zeug nicht gefällt. Ist doch gut. Wieso dann das geheule ?

Ich finde xeno 3 am besten. Wieso auch nicht ? Weil irgendein 0815 youtuber nun anderer meinung ist muss jeder das fressen ? Das hört sich dämlich an.

Na Hier :D

Sag mal, hast du überhaupt irgendeine Form von Selbstreflexion?

Ist doch gut. Dann sollte dir ja klar sein wieso das einbringen eines youtube kanals außerordentlich lächerlich ist. Ist ja auch okay. Jeder hat ja seine hobbies. Manche laden nunmal aus langeweile videos im netz hoch.ich hatte mal eine freundin die hat ihre kochkünste bei youtube hochgeladen. Das erinnert mich jetzt daran. Ich finds saupeinlich aber ist ja ok.

Der Punkt, weshalb ich meinen Youtube-Kanal erwähnte, ist, dir klar zu machen, wie lächerlich deine Anschuldigung ist, ich würde Xenoblade hassen. Ich LIEBE Xenoblade, Monolith Soft ist der einzige Grund, warum mir Videospiele noch Spaß machen.

Das heßt aber nicht, dass ich nicht auch Kritik anbringen kann. Und gerade Nintendo ist seit Switch 2 unfassbar enttäuschend:

- schlechtestes Mario Kart ever
- Bananza WEIT von der Qualität eines 3D-Mario entfernt
- Fanboys hypen ein Zelda Musou, das halt am Ende immer noch nur ein Musou-Spiel ist
- Metroid Prime 4 unteridisch
- RagXDrive, no comment
- Tomodachi, Pokopia, Yoshi: Alles billige cozy-Spiele, für die niemand eine 500 Euro-Konsole gekauft hat
- StarFox Remake (1:1 dasselbe Spiel)
- dazu werden dann "Switch 2 Editions" behandelt wie vollwertige Releases; sind sie nicht, es sind uralte Spiele, die Fans bereits ausgiebig gespielt haben

Bleiben für dieses Jahr:

- Splatoon Raiders (ich fand Splatoon immer scheiße)
- Fire Emblem (ist okay, aber die 4 Routen sind direkt ein Abturn)
- Ocarina of Time Remake (bleibt abzuwarten, ob es ein gutes Remake wird oder ein 1:1-Billo-Remake)

Gerade als Nintendo-Fan darf man die ersten 1,5 Jahre der Switch 2 kritisieren. Man vergleiche das mit den ersten paar Monaten der Switch 1: BotW, Mario Odyssey, Xenoblade 2. Wow. Wenn dir der Switch 2-Output wirklich gefällt, cool, deine Meinung. Aber imo sollte man besonders als Fan besonders kritisch sein. Man schadet sich ja nur selbst, wenn man etwas schön redet.

Problem ist halt das Asha halt Null Überblick und Durchblick beim Gaming hat sondern nur die Fans ruhig stellen soll bis alles abgewickelt ist. 2 Games konsolenexklusiv auftustellen war ohnehin der größte, wirtschaftliche Irrsin den ich je gesehen habe. Man schließt die größte und für MS wichtigste Plattform aus.

Der größte Fehler damals war von MS nicht nur der GP sondern auch den PC zu bedienen. Dadurch gab es eine Verteilung in einen Markt wo nicht nur wenig Software gekauft wird sondern auch andere Vertriebsplattformen etabliert sind. Zu X360 Zeiten haben sich die Gears- und Halo Teile teils über 10 Mio cerkauft. Wer weiß wo man heute hätte stehen können.

Fakt ist aber das man sich ja nicht nur um die Rückabwicklung dee XBox Sparte sorgen muss sonsern um den Fortbestand der gesamten Gaming Franchises.

Screenshot-2026-06-15-081054.jpg

Die PS5 Spieler haben richtig Lust auf Halo, ja? :moin: :halo:
Wohl nichts aus Starfield gelernt. Hmmm:coolface:

Wobei man wirklich sagen muss, dass Halo Remake toll aussieht.

- Fanboys hypen ein Zelda Musou, das halt am Ende immer noch nur ein Musou-Spiel ist

Ich sehe kein Problem (der letzte Teil hatte ganz andere Probleme, weshalb ich mir den höchstens im Sale kaufen werde und das sage ich als Zelda und Musou Fan) :kruemel:

Niemand zwingt dich alle 4 Routen zu spielen, zu mal wir gar nicht wissen wie es im Spiel eingebunden ist.

Der Punkt, weshalb ich meinen Youtube-Kanal erwähnte, ist, dir klar zu machen, wie lächerlich deine Anschuldigung ist, ich würde Xenoblade hassen. Ich LIEBE Xenoblade, Monolith Soft ist der einzige Grund, warum mir Videospiele noch Spaß machen.

Das heßt aber nicht, dass ich nicht auch Kritik anbringen kann. Und gerade Nintendo ist seit Switch 2 unfassbar enttäuschend:

- RagXDrive, no comment
- Tomodachi, Pokopia, Yoshi: Alles billige cozy-Spiele, für die niemand eine 500 Euro-Konsole gekauft hat
- dazu werden dann "Switch 2 Editions" behandelt wie vollwertige Releases; sind sie nicht, es sind uralte Spiele, die Fans bereits ausgiebig gespielt haben

Bleiben für dieses Jahr:

- Ocarina of Time Remake (bleibt abzuwarten, ob es ein gutes Remake wird oder ein 1:1-Billo-Remake)

Gerade als Nintendo-Fan darf man die ersten 1,5 Jahre der Switch 2 kritisieren. Man vergleiche das mit den ersten paar Monaten der Switch 1: BotW, Mario Odyssey, Xenoblade 2. Wow. Wenn dir der Switch 2-Output wirklich gefällt, cool, deine Meinung. Aber imo sollte man besonders als Fan besonders kritisch sein. Man schadet sich ja nur selbst, wenn man etwas schön redet.
Ach Fauli, bleib' mal geschmeidig. Will dir deine Enttäuschung nicht absprechen, aber mit Formulierungen wie schlechtestes Mario Kart (wie kann World denn bitte schlechter als der SNES Teil sein?), Musou halt nur Musou, billige Cozy-Spiele (für Pokopedia haben sich einige eine Switch 2 geholt) und Bananza-Mario Vergleich gewinnst du auch keinen Blumentopf bzw. überzeugst damit irgendwen, weils letzten Endes deine persönliche Meinung ist und die so rüberbringst als wenn wir es noch 2004 hätten. Und nein, ich sehe auch nicht alles durch die rosarote Brille, aber Nintendos Situation im Gesamten mit der Switch 2 ist über Meilen gegenüber davon entfernt, wie scheiße die Zeit zum Beispiel zur Wii U gewesen ist.

Ach Fauli, bleib' mal geschmeidig. Will dir deine Enttäuschung nicht absprechen, aber mit Formulierungen wie schlechtestes Mario Kart (wie kann World denn bitte schlechter als der SNES Teil sein?), Musou halt nur Musou, billige Cozy-Spiele (für Pokopedia haben sich einige eine Switch 2 geholt) und Bananza-Mario Vergleich gewinnst du auch keinen Blumentopf bzw. überzeugst damit irgendwen, weils letzten Endes deine persönliche Meinung ist und die so rüberbringst als wenn wir es noch 2004 hätten. Und nein, ich sehe auch nicht alles durch die rosarote Brille, aber Nintendos Situation im Gesamten mit der Switch 2 ist über Meilen gegenüber davon entfernt, wie scheiße die Zeit zum Beispiel zur Wii U gewesen ist.

Schön dich gesund und am Leben zu sehen, Jethro!

Wir müssen uns die Wii U nicht schön saufern, das WAR 'ne harte Zeit als Nintendo-Fan(boy); aber in Zügen war selbst diese Zeit spannender als die ersten 1,5 Jahre der Switch 2. Dass Mario Kart 8 besser ist als World, steht für mich fest, und ich denke, da sind sich die meisten einig. Und dann gab's eben einige Spiele, die ein handfestes, "core-gamer"-Prinzip boten und es mit der innovativen Hardware kombinierten: Zombi U war ein genialer Launch-Titel imo, Project Zero hat ebenfalls super mit GamePad als Kamera geklappt. Ein Super Mario Maker hatte dank GamePad auch eine andere Qualität. Und dann gab's eben auch noch irgendwann das beste Spiel aller Zeiten, Xenoblade X. <3

Dass du meine Kritik am Switch 2-Lineup als absolutistisch abtust, finde ich dann doch etwa unfair. Ich weiß noch, wie WIR ALLE Musou-Spiele als das bewertet haben, was sie nunmal immer waren: Generischer Hacknslay-Mist. Bevor es mit den Marken-Crossovers losging und die Spiele noch vor allem unter "Dynasty Warriors" erschienen, hat sich niemand dafür interessiert und die Spielepresse hat stabile 7/10-Wertungen vergeben. Und da soll man wegen eines Musou-Spiels mit Zelda-Skin zufrieden sein? Ne, sorry. Auf höchst subjektiver Basis kann man sich meinetwegen darüber freuen, aber objektiv sind das Wegwerf-Spiel, die stets dasselbe bieten. Und GAAAANZ weit weg sind von einem echten Zelda.

Wer sich wegen Pokopia eine 500 Euro-Konsole gekauft hat, verdient ordentlich Schellen bis er wieder normal wird! Nein, dass die Spiele, auch Tomodachi, einen gewissen Hype abbekamen, weiß ich auch. Es macht mich aber nicht glücklichler, deshalb schrieb ich ja, dass ein Fire Emblem im Mai wichtig gewesen wäre; dann wären wir alle glücklich gewesen. So gab es im ganzen ersten Halbjahr nur für ein bestimmtes Klientel neue Nintendo-Spiele und das darf man kritisieren, oder. Dass Bananza nicht an ein 3D-Mario rankommt, ist keine Einzelmeinung, zumal ich die Demo ja spielen konnte. Absolut furchtbar und imo erweckt Nintendo mit dem tollen, dramatischen Theme-Song falsche Erwartungen an die Story des Spiels, die an Betrug grenzen (wenn ich den Song höre, denke ich, eine dramatische, emotionale Story zu bekommen. Tatsächlich gibt es gar nix).

Ich hab einfach wenig Good Will für Nintendo übrig, auch wegen der toxischen Informationspolitik. Warum man ein Nintendo Direct nicht ein paar Wochen vorher wie Sony und MS ankündigen kann, weiß niemand. Dazu die verqueren Nintendo Today-App-Ankündigungen. Seid doch einfach ein bisschen transparenter und macht feste Events jedes Jahr. Ich hab jedenfalls seit Launch kein Switch 2-Spiel gekauft, weil es von 1st-Party nichts Gutes gab und ich 3rd-Party-Spiele natürlich am PC spiele. Fire Emblem wird mein erstes Switch 2-Spiel seit Mario Kart World, ich hoffe, es wird gut ...

Nintendo könnte natürlich auch 300 Millionen in cineastische Actioner versenken, aber dann bekämen wir nur mehr 1-2 Spiele im Jahr und der Markt wäre noch gleichförmiger.

so ists halt ne gute Mischung und erlaubt auch eine gewisse Markenpflege. Pokopia ist by the way eine erstklassige Dragon Quest Builder Variation, aber wenn man das Gameplay dahinter prinzipiell ablehnt, kann man freilich kuriose Schlussfolgerungen ziehen. ;)

- RagXDrive, no comment

Bleiben für dieses Jahr:

Hab ich wohl vergessen, dass ich die These aufstellte du würdest xenoblade hassen. Glaube ich jetzt nicht oder ich habe es vergessen.

Jetzt geht es wieder los.... leute... es triggert mich nicht wenn jemand von euch nintendo schlecht findet.

Aber ich bin schon sooooo gespannt auf deine tollen vids auf deinem kanal über genesis. Ich gebe auch ein like.

Und ja P.S.: ich habe mir den kanal nicht angeschaut. Wieso auch ? Die selbige Grütze wie Millionen dieser Dinge. Ist nix für mich. Da zock ich lieber selbst.

Kann man ja nicht erwarten von jemandem dass man dann allerlei vids von jedem user angucken muss.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es denn eine Beleidigung, wenn man eine Ansicht dämlich findet ? Dann erklär mal.
Du wirst gleich Pampig wenn dir was nicht passt. Jeder hat hier eine eigene Meinung. Ich finde zum Beispiel die Haare von Faye sehr Sexy. Wie die Haarpracht mit der PS5 power dargestellt wird ist unglaublich. Gibt hier wirklich leute die es anders sehen :neutral:

Zurück
Top Bottom