PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das nächste Video zum "Liebesbrief an: Final Fantasy XV" ist da! Wir schließen den Anime ab, ohne Spiegelverkerhte Szenen, weil SquareEnix die Verwendung des Animes gutheißt:

In der nächsten Folge geht's um den Film Kingsglaive auch wenn ich da weniger "Zeigen" darf, weil es den Film, anders als den Anime, nicht auf YouTube (legal) zu gucken gibt.

Übrigens hat mir der aktuellste Treiber von Nvidia die Version 649.49 oder so das Spiel zerschissen weil dieser Treiber mit Spielen ein Problem hat die dlss 1.0 verwenden und genau das macht Final Fantasy 15. Falls ihr da also auch auf Probleme stoßt: den alten Treiber installieren und fertig.

Übrigens hat mir der aktuellste Treiber von Nvidia die Version 649.49 oder so das Spiel zerschissen weil dieser Treiber mit Spielen ein Problem hat die dlss 1.0 verwenden und genau das macht Final Fantasy 15. Falls ihr da also auch auf Probleme stoßt: den alten Treiber installieren und fertig.
Fehlalarm! Dlss 1.0 frisst einfach meinen Arbeitsspeicher auf und lässt das Spiel dann abstürzen. Das kann man verhindern indem man dlss deaktiviert aber dann sieht das spiel halt beschissen aus weil es nur sehr schlechte Kantenglättungsoptionen hat, also musste ich Reshade installieren für weitere optische Option und da konnte ich dann z.b die Farben etwas kräftiger und die Kontraste intensiver machen indem ich die Farbkontrast Kurven durch Optionen einstellte:

200D5A-1.jpg

2078D1-1.jpg

Sieht ziemlich gut aus und hoffentlich schaffe ich es jetzt das Spiel länger am Stück zu spielen bevor es abstürzt.

Nur die reflektionsfunktion ist kompletter bullshit :

2093EE-1.jpg

Also damals bei Release hatte ich nie Probleme und es sah auch klase aus, hätte eh mal wieder Lust, im Laufe des nächsten Jahres vlt :D
Weiß leider auch nicht, was sich seit Release geändert hat. An meiner Hardware liegt es nicht, also kannst nur am Spiel liegen, auch wenn ich gerne eine stabile Version vom Spiel will

15, wie schön :love:

Habe ich erst vor ca. 4 Jahren nachgeholt, da es damals zu release unspielbar war, fand ich.
Hat sich gelohnt- hat mir gefallen.

Der OST gehört zu den besten der gesamten FF Serie meiner Meinung nach ;)

15, wie schön :love:

Habe ich erst vor ca. 4 Jahren nachgeholt, da es damals zu release unspielbar war, fand ich.
Hat sich gelohnt- hat mir gefallen.

Der OST gehört zu den besten der gesamten FF Serie meiner Meinung nach ;)
XV ist pure Liebe für mich. War damals mein Einstieg in japanische videospiele vom besten Freund empfohlen und sofort ins Herz geschlossen einfach wegen der Roadtrip-Mechanik. Besitze das Spiel selber 4 mal physisch, 2 Mal digital und den Filme auch 2 Mal physisch. :love:

PXL-20260616-124740817.jpg

Theoretisch fehlt mir nur noch die 250 € collector's Edition mit den drei extra steelbooks und den Figuren.

Kannte ja Square kaum, so dass ich sogar extra ein Archiv eingerichtet habe mit all den Kanon Inhalten, wie dem Skript eines Hörspiels und den Kanon Trailern, für den Fall dass Square sie irgendwann mal Delisted. Wir haben ja schon ein paar lostmedia wie die mobile Version des minigames aus dem Spiel und die Platinum Demo die Teil des Kanons ist und die ich extra komplett durchgespielt habe und ins archiv aufnahm.

Durch Final Fantasy 15 kam ich hinterher dann auch auf die Kingdom Hearts Reihe.

Leider ist 15 nicht vollstandig, mann muss ja das Buch für die volle Story lesen, vieles musste zusymmengeschnitten werden und diese Aufteilung auf soviele Medien.

Liebe es dennoch :)
Genau. "The Dawn of the Future".

PXL-20260616-141016979.jpg

Im Grunde besteht das Buch aus zwei Teilen. Einmal aus Geschichten während der Zeit in der Noct im Kristall ist, allen voran Aranea, die sich um ein Kind kümmern muss und dann der zweite Teil, der quasi ein alternatives Ende zum Spiel gibt.

Wie viele hätte ich das natürlich liebend gerne gespielt statt gelesen vor allem weil es das Buch nur auf Englisch oder japanisch gibt aus völlig merkwürdigen gründen.

Verschwendete Potenzial war enorm, aber unterm Strich fand ich FF XV sehr gut … insbesondere die Ardyn-Episode rundet das Spielerlebnis noch einmal ab. 😎
Imo steht die Ardyn Episode für alles was FFXV falsch gemacht hat.

1. Selbst auf "normal" spaziert man dadurch als wäre es auf "very easy".
2. Wenn man die Geschichte verstehen will, muss man sich den Anime auf YouTube ansehen.

Warum ist er nicht mit dabei?

Aber an sich ein guter DLC.

Zurück
Top Bottom