Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Jetzt muss man halt wirklich mal Kritisch hinterfragen, wie sehr da der Gamepass und dass da alles 1st Party Day1 drin sein "muss" in die Misere mit reinspielt. Gegenübergestellt dann die tatsächlichen Verkäufe und Einnahmen der Spiele der betroffenen Studios auf der Kippe VS deren Entwicklungskosten.
MS sieht ja wie oft die Spiele genutzt werden in Gamepass.

Xbox hat keine Zukunft. Mit der ABK-Übernahme hat man nicht nur sich selbst, sondern auch sehr große Teile der Industrie gekillt. Wer sich da die nächste Konsole holt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Hat wirklich irgendjemand noch Vertrauen in Xbox? Wenn ja, erklärt mir das mal…
Deine Platte hängt. Echt traurig, wie manche jetzt das Schicksal der Betroffenen jetzt nutzen, um wieder ihre typische Konsolenkrieg-Agenda zu fahren. :kruemel:

Unabhängig davon was das jetzt alles für Konsequenzen nach sich ziehen wird und so bitter das für jeden Mitarbeiter ist aber das sollte Microsoft dann jetzt nochmal durchziehen (und nicht im kommenden Jahr wenn es mit den konkreten Vorbereitungen auf Helix und der neuen Generation losgeht) sowie im besten Fall auch Booty rauswerfen und dann muss man viel durchdachter an die gegenwärtigen sowie zukünftigen Projekte rangehen.

Das was Asha Sharma als Reset bezeichnet hat ist jetzt definitiv angebracht und hätte schon viel früher besser durchgeführt werden müssen. Bringt aber nichts der Vergangenheit hinterher zu trauern.

Deine Platte hängt. Echt traurig, wie manche jetzt das Schicksal der Betroffenen jetzt nutzen, um wieder ihre typische Konsolenkrieg-Agenda zu fahren. :kruemel:

Das hat nichts mit Konsolenkrieg zu tun. Ich hab wiederholt gesagt, dass ich mir eine erfolgreiche Xbox wünsche, weil gute Konkurrenz die Industrie antreiben und bessere Spiele entstehen lassen kann.

Willst du mir sagen, dass du ernsthaft Vertrauen in dieses Management hast? Was lässt dich hoffen, dass jetzt alles besser wird? Seit Jahren fährt man einen Kurs, bei dem alle paar Wochen die alten Entscheidungen verworfen werden und man plötzlich etwas anderes macht als man vorher angekündigt hat. Das ist eine toxische Beziehung, egal wie gut der Sex auch manchmal ist. Das ist es nicht wert. Andere Mütter haben auch schöne Töchter! :uglylol:

Naja so wirklich viel Vertrauen in das Sony Management sowie Hermen Hulst habe ich auch nicht mehr wirklich! Der Unterschied ist aber das Sony eine andere Position inne hat. Am Ende kommt es auf die Spiele an und das entscheidet über die Verkaufszahlen.

Matt Booty bitte entlassen. Sollte das nicht genau sein Job sein, diese Studios zu managen und kritische Fragen zu stellen?
Da wird es einige hochbezahlte Menschen geben, die die Studios managen und verwalten. Dazu gehört auch zu lange Entwicklungszyklen zu hinterfragen (und daraus ein Learning zu ziehen) und Projekte kritisch anzugehen, wenn sich abzeichnet dass die kein Erfolg sein werden.

In dem Fall ist das wieder ein Managementversagen auf ganzer Linie - wobei ich Asha da erstmal aussen vor lassen würde. Weil dieser Fisch stinkt schon viel länger als sie überhaupt da ist.

Naja so wirklich viel Vertrauen in das Sony Management sowie Hermen Hulst habe ich auch nicht mehr wirklich! Der Unterschied ist aber das Sony eine andere Position inne hat. Am Ende kommt es auf die Spiele an und das entscheidet über die Verkaufszahlen.
Speziell Hulst hat auch in der Sony Fanbase nicht (mehr) all zu viele Anhänger, und nicht wenige fordern auch schon lange seinen Rücktritt. Aber das ist dir sicher auch selbst bewusst.

Sie heißt Asha. :coolface:

~75 Milliarden $, die in Bethesda/Activision Blizzard investiert wurden und die natürlich auch irgendwie wieder reinkommen müssen, lieber gestern als heute ... was hätte man stattdessen für weitaus weniger Kohle damit alles aufbauen können? ... und man hätte trotzdem die Spiele der aufgekauften Publisher erhalten :kruemel:

Speziell Hulst hat auch in der Sony Fanbase nicht (mehr) all zu viele Anhänger, und nicht wenige fordern auch schon lange seinen Rücktritt. Aber das ist dir sicher auch selbst bewusst.

Sie heißt Asha. :coolface:

Ja ist mir bewusst und für mich ist er auch absolut nicht tragbar.

Ne Asha darf es im schlimmsten Fall ausbaden aber das fing schon viel früher an. Nadella selbst muss sich hinterfragen ob er die richtigen Leute auf gewissen Positionen hat(te).

Dazu dann auch teilweise extrem unrealistische Vorgaben mit Margen von 30% usw.! Vollkommen realitätsfremd.

~75 Milliarden $, die in Bethesda/Activision Blizzard investiert wurden und die natürlich auch irgendwie wieder reinkommen müssen, lieber gestern als heute ... was hätte man stattdessen für weitaus weniger Kohle damit alles aufbauen können? ... und man hätte trotzdem die Spiele der aufgekauften Publisher erhalten :kruemel:
Du kannst dir sicher sein, Microsoft hat da aber auch wieder Aber-Milliarden in Steuerabschreibungen heraus gequetscht.

Gamepass entfernt, fertig.
Eher nicht einfach alles First und Secod Party Inhalte Day-1 rausrotzen.

Ja ist mir bewusst und für mich ist er auch absolut nicht tragbar.

Ne Asha darf es im schlimmsten Fall ausbaden aber das fing schon viel früher an. Nadella selbst muss sich hinterfragen ob er die richtigen Leute auf gewissen Positionen hat(te).

Dazu dann auch teilweise extrem unrealistische Vorgaben mit Margen von 30% usw.! Vollkommen realitätsfremd.
Missmanagement seit 2013, was mit Mattrick begann und Spencer/Bond fortgeführt wurde bei MS, wird nun spürbar. Bei Sony merkt man ja auch mehr als deutlich, was Hulst und vorher Ryan, für ein Bullshit verzapft haben. Da haben beide Unternehmen echte Helden ans Ruder gelassen. Bungie und andere werden 2026/27 in der Form auch nicht überstehen.

Zurück
Top Bottom