PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Sony Studios? :pokethink:

Id, Bethesda und Bioware wären hart. Aber das haben die Studios halt davon, wenn sie fett Kohle wittern und sich aufkaufen lassen. So sterben doch immer Ideen und Träume. Stark sind all jene, die unabhängig bleiben.

Ich glaube den sichersten Arbeitsplatz unter dieser Sonne haben all jene die für oder bei Nintendo arbeiten. Bei Sony werden auch mit wachsender Begeisterung Studios geschlossen und Mitarbeiter auf die Straße gesetzt. Wünscht man keinem.
Neben Bungie sollen auch noch andere Sony Studios betroffen sein. Das heißt jetzt nicht, dass die Studios geschlossen werden, aber Entlassungen sollen wohl folgen laut ihm.

Bisher sind das alles Gerüchte. Hoffen wir mal für alle, dass diese sich nicht bewahrheiten. Bei Bungie wissen wir allerdings schon durch Schreier, dass da was kommt.

Wenn die Studios bei Microsoft rauswollen können sie sich jederzeit freikaufen. Dafür müssen sie halt finanziell tragfähig sein oder einen Käufer finden. Das ist doch völlig fair.

Das muss auch nicht kommen um es zu wissen, wer sich mit Microsoft einlässt hat einfach nicht mehr lange zu leben :goodwork:
Bitte in Zukunft richtig schlussfolgern und keine Unterstellungen, habe die Ehre...

Firewalk mit Concord sagt nein :goodwork:

Wennst keine Ahnung hast mit Bungie und dessen Geschichte, dann einfach nichts tippen

Lügen bringen einen nicht weiter! ☝🏻

NT hat sogar das Potenzial ein god of war ähnliches Spiel zu machen und double fine ein Banjo 3 oder Remake, aber MS sind wirklich blöd um das nicht zu sehen. Nicht zu glauben. Ich hoffe die Studios können sich unabhängig machen.

Vor 10 Jahren ist exakt das gleiche Passiert mit Spencer. Erinnern wir uns zurück: Scalebound wurde gekillt, Lionhead wurde gekillt, Day one Spiele auf PC, das Budget der Xbox wurde runtergeschraubt und so entstanden Spiele wie Battletoads mit minimalen budget. Asha macht jetzt das gleiche unter Anweisung von Nadella der für mich der Absolute bösewicht ist, null Geduld hat und alle 3 Jahre die Strategie ändern tut und keine Ahnung von Konsolen und Gaming hat.

Nein Drazo. Asha setzt den Fokus und wieder auf große Marken die bisher massiv vernachlässigt wurden und in denen wirklich Potenzial steckt auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Und sie setzt sich auch gegen Nadella durch denn sonst würde sie nicht wieder auf Xbox-Identität, Konsolen und Exklusives setzen. Spencer & Nadella dachten wohl wenn sie A/B kaufen dass dann alle in den Gamepass wollen. Aber das Wachstum kam nicht -deshalb ja auch die verzweifelten Aktionen danach.

Nein Drazo. Asha setzt den Fokus und wieder auf große Marken die bisher massiv vernachlässigt wurden und in denen wirklich Potenzial steckt auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Und sie setzt sich auch gegen Nadella durch denn sonst würde sie nicht wieder auf Xbox-Identität, Konsolen und Exklusives setzen. Spencer & Nadella dachten wohl wenn sie A/B kaufen dass dann alle in den Gamepass wollen. Aber das Wachstum kam nicht -deshalb ja auch die verzweifelten Aktionen danach.
Das glaube ich nicht unbedingt das Sie sich gegen Nadella behauptet, aber wir werden sehen.

2KW6uyh.png

:banderas:
Und selbstverständlich kommt 2027 Gears of War: Emergency Days für die PlayStation.
Typisch MS bzw. Asha: The plan's the plan until it's not the plan.

Xbox studios Ninja Theory, Compulsion and Double Fine reportedly face closure​

Wurde nicht erst ein neues Spiel von Ninja Theory angekündigt? Ansonsten Business as usual bei Microsoft. Schade um die Leute. Ich hoffe irgendwann lernen die Studios sich nicht von MS und mittlerweile auch von Sony, einkaufen zu lassen.

Xbros vor der Schließung:

“Compulsion Games ist eines der kreativsten Studios unter Xbox.”

Xbros nach der Schließung:

“Microsoft wird schon wissen, warum. Wir vertrauen dem Unternehmen.“

:coolface:
Blödsinn. Die meisten haben sich schon 2018 gefragt, was man mit dem Studio will. Aber die typischen Märchen aus dem blauen Paulanergarten. :kruemel:

• Offensichtlich
Reaktionen: oeN

Arkane ist wohl auch Geschichte und damit Blade. Schade, eines der wenigen Spiele, die mich von MS interessiert hätten.

Zurück
Top Bottom